PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A6000 Remote Blitzen


a65
29.12.2014, 09:39
Hallo,

ich habe einen Metz Blitz 44-AF1 mit Blitzschuhadapter an einer A6000 betrieben. Ich habe nun versucht, den Metz Wireless zu betreiben, schliesslich gibt es in den Blitzoptionen eine Einstellung dazu. Der Metz-Blitz schaltet auf der A6000 sitzend brav um auf Slave-Funktion, wenn man die Einstellung setzt.

Wenn ich allerdings versuche, den kleinen internen Blitz der A6000 zu verwenden, um den Metz-Blitz entfesselt auszulösen, so funktioniert das nicht und die Blitzeinstellung steht wieder auf Aufhellblitz.

Liegt es nun an meinem alten Metz-Blitz, dass es nicht funktioniert, oder wie soll dieses Feature wireless genutzt werden können?

Redeyeyimages
29.12.2014, 09:46
Das kann der Interneblitz der a6000 nicht. Du müsstest den 20er von Sony dafür verwenden.

Sani77
29.12.2014, 11:32
Gibt es hierfür eine Alternative? Auch beim Nissin i40 ist dies ja leider nicht möglich. Wäre hier bspw. der hvl43m auch möglich oder würde das Zusammenspiel von Nissin und den Sony überhaupt funktionieren?

Redeyeyimages
29.12.2014, 13:17
Das ist die kleinste, leichteste und mit 100-120€ auch günstigste Lösung. Entweder einen 20am mit Adapter oder 20m ohne.