PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 6 M2 Sony Camera Remote für WindowsPhone


FotoSammler
28.12.2014, 17:36
Hallo,

da ich Android nur auf dem GalaxyTab habe, war ich für mein Lumia (730) auf der Suche nach einer "Fernsteuerungs-App".
Gefunden habe ich "M2 Sony Camera Remote", ist aber nicht direkt von Sony (PlayMemoriesMobile für WindowsPhone wäre nett :cry:).
Die App verursacht die eine oder andere Fehlermeldung (z. B. bei Kopplung: "kein Internet-Zugang" :eek:), funktioniert aber soweit einigermaßen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser App und hat Lösungen für die Fehlermeldungen gefunden?
Oder hat jemand für WindowsPhone eine bessere Lösung?

Viele Grüße

Andreas

tp50
28.12.2014, 18:26
Ich bedaure es ebenfalls, daß es von Sony weder für Windows Phone noch für Windows (Tablet) eine App gibt, mit der man die Kamera drahtlos steuern kann.
Bei WP gibt es noch "Scrap", die beiden Apps nehmen sich aber wohl nichts.
Die Fehlermeldung "kein Internetzugang" ergibt sich daraus, daß die Kamera zum Accesspoint wird und somit kein Internetzugang über Wlan mehr besteht.
LG
tp50

Holle5
30.12.2014, 13:51
"Remote Photo" (von Likol Lee) sollte auch funktioneren.
Konnte es aber selbst noch nicht ausprobieren, habe nur darüber gelesen.

tp50
30.12.2014, 14:49
"Remote Photo" (von Likol Lee) sollte auch funktioneren.


Bei mir kann das Handy damit keine Verbindung herstellen.
Ich habe gerade noch einmal Scrap und M2 verglichen. Scrap verbindet sich nach meinem Empfinden schneller und zuverlässiger, von den Einstellmöglichkeiten sind die beiden Apps ziemlich gleich.
LG
tp50

FotoSammler
30.12.2014, 17:34
Hallo,

danke für Eure Anregungen!
Scrap kannte ich noch nicht und werde es bei nächster Gelegenheit testen.
Rückmeldung kommt!

Viele Grüße

Andreas

FotoSammler
31.12.2014, 11:12
Hallo nochmal,

vielen Dank für den Hinweis auf Scrap, das hätte ich wohl nicht selber gefunden!

Mir gefällt Scrap deutlich besser als M2 Camera Remote, allein schon deshalb, weil die Steuerungsmöglichkeiten sehr intuitiv sind. Fehlermeldungen gabs bei mir bisher keine :top:.

Ist meine neue Lieblings-App ;).

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Andreas