PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 65 - Schärfe lässt sich nicht mehr einstellen


apartesstanniol
28.12.2014, 12:37
Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe seit kurzem eine Sony Alpha 65 und fühl mich noch etwas überfordert damit, darum habe ich das meiste, wenn es schnell gehen musste (Veranstaltungen etc. ) auf "Auto+" fotografiert und nur wenn ich für mich geübt habe mich an den anderen Einstellungen versucht.

Nun zu meinem Problem:
Nach dem ich die Kamera meinen Eltern zur Weihnachtsfeier ausgeliehen habe, habe ich Probleme mit dem Scharf stellen. Normalerweise konnte ich es gut regeln in dem ich den Auslöser bis zum ersten Anschlag gedrückt habe und dann hat sie sich meist schon scharf gestellt, ab und an noch etwas mit dem Objektiv gearbeitet, aber seit ich sie wieder habe sind die Bilder sehr unscharf und rauschig.
Mir fehlt leider das Wissen, ob einfach etwas verstellt wurde (obwohl ich das eigentlich bezweifel, da ich allein schon auch recht viel falsches rumgedrückt habe und es hat sich nie auf das Programm im "Auto+" ausgewirkt.) oder schlimmer, dass etwas kaputt ist.
Könnt ihr vielleicht eine Ferndiagnose stellen? Sonst werde ich sie morgen in dem Fotoladen vorbei bringen und hoffen, dass die mir helfen können.

Liebe Grüße aus dem Allgäu und noch eine schöne Weihnachtszeit.

deranonyme
28.12.2014, 12:45
Hast du am Objektiv die Möglichkeit auf manuellen Fokus umzustellen? Ansonsten kann das auch an der Kamera eingestellt sein. Schau mal an der Seite neben dem Objektiv. Es ist der Schalter AF/MF.

apartesstanniol
28.12.2014, 13:33
Dankeschön, Frank!

Jetzt klappt es wieder wie gewohnt!