Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeitsfotografie mit der a6000

Redeyeyimages
28.12.2014, 10:55
Seid einiger Zeit schaue ich schon was Jason Lanier an tollen Fotoprojekten macht und war überrascht als er dann zu Sony wechselte.

In dem Video zeigt er ie er mit kurzer Hand beschloss eine Hochzeit nur mit der a6000 zu machen.
Bei einem Workshop haben ihn einige Teilnehmer dafür ausgelacht als er dies ankündigte.

Klick (https://www.youtube.com/watch?v=jUBSujbKfEo)

Robert Auer
28.12.2014, 12:31
Eindrucksvoll! Ja, ein richtiger Profi kann halt auch mit wenig Licht zeichnen, da ist die Kamera auch nur Pinsel bzw. Stift!

Gerhard-7D
28.12.2014, 12:37
Seine Entscheidungen Pro Sony verstehe ich schon... ich hab ja auch meine Gründe :cool:

Was ich nicht verstehe ist dass ein Profi ne Hochzeit mit nur einer Kamera fotografiert...

Was mich auch etwas irritiert ist die Filmerei mit der Sony VG... der hat bald soviel unscharfes Material wie ich mit der A77... (womit ich absolut unzufrieden bin).

Im Grunde unterstreicht er mit seiner Entscheidung dass er Sony so einiges zutraut. Fotos sind ja grossteils auch gut. Trotzdem Frage ich mich warum er keine A7 nutzt....

LG. Gerhard

Redeyeyimages
28.12.2014, 12:44
Wie er am Anfang sagt ist die a6000 einfach mal ein Test gewesen. Derzeit hat er diverse a7en und filmt auch damit.
Schau dir mal bei ihm die Begründung für den Wechsel an.

Klick (https://www.youtube.com/watch?v=7wM_5nROeaw&feature=youtube_gdata_player)

Gerhard-7D
28.12.2014, 20:38
Seine Begründung ( war schon mal hier verlinkt ) kenne ich schon.
Finde ich auch nachvollziehbar und ich denke ähnlich..

Das Video über die Hochzeit habe ich aber zugegebenermaßen nur zum Teil angeschaut. Daher hab ich wohl ein paar interessante Punkte verpasst.

Ich finde gut dass sich mal jemand prominentes sehr positiv über einen der (meiner Meinung nach) innovativsten Kamera Entwickler unserer Zeit äußert.
Ich finde sony hat verdient, ernstgenommen zu werden.

LG. Gerhard

Andronicus
28.12.2014, 23:51
Seid einiger Zeit schaue ich schon was Jason Lanier an tollen Fotoprojekten macht und war überrascht als er dann zu Sony wechselte.

In dem Video zeigt er ie er mit kurzer Hand beschloss eine Hochzeit nur mit der a6000 zu machen.
Bei einem Workshop haben ihn einige Teilnehmer dafür ausgelacht als er dies ankündigte.

Als ich von Canon zu Sony gewechselt habe, hat das kein Schwein interessiert :lol:

Bezüglich des auslachens: Da merkt man wie Markengeil doch einige Leute sind, so als ob man nur mit Canon/Nikon und VF gute Bilder machen kann. Haste so eine kleine A7 mit nem 35mm f2.8 drauf... das macht ja nichts her. Und trotzdem hab ich ein paar saugute Bilder gemacht, mMn sogar besser als die, die mich heute ausgelächelt haben mit ihren dicken Objektiven drauf.

Aber egal. Hab auch schon auf Hochzeiten fotografiert nur mit einer A77 und dem 16-50mm f2.8.

Es kommt halt auf die Kreativität des Fotografen an und nicht auf die Kamera.
Aber leider denken die Leute im allgemeinen etwas anders darüber.

screwdriver
29.12.2014, 01:09
Als ich von Canon zu Sony gewechselt habe, hat das kein Schwein interessiert :lol:

Bezüglich des auslachens: Da merkt man wie Markengeil doch einige Leute sind, so als ob man nur mit Canon/Nikon und VF gute Bilder machen kann.

Da hatte ich an WE doch schon Mitleid mit meinen beiden Kollegen im Graben, wie die sich den Hals verrenken mussten. Aber von Auslachen beiderseits nicht ein Hauch.

AS Photography
29.12.2014, 15:54
...Haste so eine kleine A7 mit nem 35mm f2.8 drauf... das macht ja nichts her. ...

Noch seltsamer wirst du angeschaut, wenn du zu nem Videodreh mit zwei oder drei Blackmagic Pockets auftauchst :)

Bis zu dem Zeitpunkt wo du den 5D Mk III-Fotodesign-Studenten ganz diskret das Logo zeigst... :D:D:D

So ganz, ganz langsam spricht sich's unter den künftigen Profis herum, was eine A7s oder ne GH4 und die BlackMagics so alles können... Die meisten haben so etwas zwar noch nie in der Hand gehabt, aber schon mal gehört, dass....

Und so richtig verblüfft sind die Jungs (die Mädels haben meistens mehr Überblick!), wenn sie dann (für Fotos!) die A77 Mk II in Aktion erleben...

ericflash
29.12.2014, 16:39
Unsere erste Hochzeit haben wir auch mir der Alpha77 + Tamron 70-300 USD + Sony 16-105 + Festbrennweite gemacht. Die Fotos sind dazu auch noch gut geworden :shock:
Mittlerweile habe ich auch erkannt es ist besser Geld in Workshops und Fortbildung als in noch mehr Equipment zu stecken.
Als Profi wird man trotzdem noch oft komisch angeschaut. Ist mir auf einer Kundenveranstaltung so gegangen wie ich teilweise mit der OMD fotografiert habe. Meistens komische Blicke. In dem Fall nicht aus der Ruhe bringen lassen und die Bildergebnisse sprechen lassen :top: