Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Land der Schilder, Land der Verbote ....
ericflash
26.12.2014, 15:49
Immer wieder nett zu sehen wo es überall Verbotsschilder gibt. Ballenhöhe schätze ich mal 1,2m und rund herum Wiese. Echt gefährlich wenn man da runter fällt :D
Das Heu kann natürlich irreparabel zerstört werden schätze ich mal.
Was haltet ihr von solchen Schildern? Habt ihr auch solche Fotos?
876/weihnachten_20121225-6.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=216569)
duncan.blues
26.12.2014, 16:04
Das Problem ist hier vielmehr, dass die Folie beschädigt wird und Luft und Feuchtigkeit eintritt und den Ballen verdirbt. Das ist nicht nur ärgerlich sondern auch teuer, wenn dann Futter nachgekauft werden muss.
Hallo, lieber Landsmann!
Ist das wirklich ein Thema für den Bilderrahmen? Worüber sollen wir diskutieren? Über die Qualität des Bildes oder über die Sinnhaftigkeit von solchen Schildern?
der_knipser
26.12.2014, 17:58
Ich sehe weiße Ballen und ein leeres Schild... :zuck:
Leer?
"Hüpfen verboten!!! Eltern haften für ihre Kinder" steht drauf.
Eindeutig ein Fall für das Cafe - da kann man darüber diskutieren.
duncan.blues
26.12.2014, 18:45
Ist das wirklich ein Thema für den Bilderrahmen? Worüber sollen wir diskutieren?
Gehört wohl eher ins Bilder Cafe.
ericflash
26.12.2014, 19:00
Sorry Leute wollte eigentlich ins Cafe. Habe mich vertan. Bitte verschieben :top:
DonFredo
26.12.2014, 19:02
Done
Ok, jetzt passt es! :top:
Und mein Senf dazu: der amerikanische Wahn, der leider auch teilweise schon Deutschland und Österreich erfasst hat, ist nicht zu übersehen. Man glaubt sich immer absichern zu müssen (auch wenn es rechtlich oft nicht hält), damit keiner klagt, wenn etwas passiert. Nur sind halt die Eltern oder die Kinder(?) selber schuld, wenn sie darauf herum hüpfen und sich verletzten! Bzw. umgekehrt darf man es als Eltern gar nicht zulassen, weil sonst dem Landwirt ein Schaden entstehen könnte. Oder wenn ich es als Eltern zulasse, muss ich dann auch für den Schaden aufkommen!
Aber leider sind solche Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens schon oft verloren gegangen und man klagt lieber oder lässt sich klagen...:flop:
Der Landwirt wird schon seinen Grund haben.
Man merkt ja schon hier, das oft nicht weit genug gedacht wird.
Es geht hier sicher nicht um Verletzungsgefahr und Haftungsauschluss, sondern nur um den Versuch das zu schützen, was für ihn und seine Tiere die Existenz bedeutet.
Der stellt die Ballen ja nicht her, damit da irgendjemand drauf herumhüpft, sondern damit seine Viecher im Winter was zu fressen haben.
Und solche Schilder sind dann leider wohl notwendig, weil er wahrscheinlich schon seine Erfahrungen gemacht hat und weil es leider immer mehr Zeitgenossen gibt, denen das Eigentum anderer sch....egal ist.
Und das hat mit irgendeinem Wahn aber so was von überhaupt nix zu tun.
Immer mehr Menschen sind wohl der Meinung, nur weil etwas nicht "hinter Schloß und Riegel" ist, wäre es Allgemeingut und man könne damit tun und lassen, was man wolle.
Das ist die wirklich traurige Entwicklung bei uns.
Außerdem ist da weder Heu noch Stroh drin, sondern Silage.
Das ist frisch verpacktes Gras, welches unter Luftabschluss einen kontrollierten Gärungsprozess durchläuft.
Ist die Folie kaputt, kann man das Zeug meist entsorgen, da es anfängt zu verderben.
Näheres unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Silage
ericflash
26.12.2014, 21:36
Danke DonFredo, sorry hatte vorher im Bilderrahmen gestöbert und dann nicht mehr richtig geschaut.
Zum Bild:
Ich fand es einfach witzig mitten in der Pampa wo kein Mensch entlang kommt (außer ein paar verrückte Fotografen wie ich) so ein Schild zu finden. Nach den Erklärungen wegen kaputter Folie etc. kann ich es aber besser verstehen.
Würde mich aber trotzdem interessieren ob es mehr so interessante Schilder gibt?
Schilder ähnlicher Art gibt es natürlich zu Hauf. Ich finde es nur immer wieder schade, dass da meist nur "Verboten!" steht und keine Aufklärung betrieben wird. Den Grund eines Verbots zu kennen, wirkt manchmal Wunder. Als Landwirt hätte ich hier wahrscheinlich - neben einer einleuchtenden Begründung - einen "verlockenden" QR-Code angebracht, da die Silageballenhüpfer wahrscheinlich alle ein Smartphone besitzen. :cool:
..und keine Aufklärung betrieben wird. Den Grund eines Verbots zu kennen, wirkt manchmal Wunder.
Hier bei uns stellen die Landwirte Schilder auf, um die Hundehalter zur Ordnung zu rufen. Damit die Hunde nicht in die Wiesen schei..en. Und sie schreiben auch dazu warum. Bei Gelegenheit kommt auch das passende Bild dazu.
Der QR-Code wäre ne coole Idee :top:
Grüßle
Jürgen
ol-inclusive
26.12.2014, 22:27
Diese Art von Schildern fände ich auf jeden Fall interessant in einem Länder- bzw Kulturenvergleich
Ich denke in anderen Ländern stehen da ganz andere Botschaften drauf... Oder vielleicht sogar ganz ähnliche -nur in anderen Worten
Gruss-olli