Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Probleme beim Firmware Update bzw. USB

nbm24
26.12.2014, 13:44
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt bei meiner a7 (Firmware 1.01) ein Update durchführen.

Leider scheint mein USB Anschluss nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich das USB-Kabel an Kamera und Computer (Windows 8, bzw. 7 prof.) anschließe wird diese nicht erkannt. Alle Einstellungen schon probiert und auch Kamera zurückgesetzt.

Kennt das jemand?

masquerade
26.12.2014, 16:49
Hast du schonmal einen anderen USB-Port benutzt?

DonFredo
26.12.2014, 18:11
Moin,

ich hoffe, dass das aus der Anleitung auch gemacht wurde:
Wählen Sie an der Kamera gemäß den Anweisungen im Update-Programm Menü --> Setup Subpage 4 --> USB-Verbindung, und überprüfen Sie, ob Massenspeicher ausgewählt ist.
Falls ein anderer Modus als Massenspeicher ausgewählt ist, wählen Sie Massenspeicher aus.

Außerdem darf die Kamera beim Update nicht an einen USB-Hub angeschlossen sein. Kamera muss an einem direkten PC-Anschluss verwendet werden.

Außerdem sollte möglichst das Original-USB-Kabel verwendet werden. Nicht vergessen, dass das Kabel kameraseitig ziemlich schwergängig ist und Korrekt eingesteckt sein muss.

nbm24
26.12.2014, 20:21
Klar, alles gemacht.

Werde ich wohl die Kamera einsenden müssen. Hatte ja am Anfang geklappt.
Kann ja nur Kabel, Buchse oder Kamera selbst sein. Ich habe nur kein zweites
Kabel zum testen. Laden geht auf jeden Fall noch.

masquerade
27.12.2014, 00:39
An einem anderen PC probieren evtl., vor dem Einschicken, um sicher zu gehen dass es auch wirklich an der Kamera liegt. USB Treiber können manchmal auch recht zickig sein.