Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BECKS Brauerei

DiegoRivera
24.12.2014, 21:57
Jetzt InBev. Hier kommt das beliebte BECKS her :-)

1026/DSC03607_Bildgre_ndern.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=216511)

Shooty
24.12.2014, 22:03
Wird das Wasser dafür direkt aus dem Fluss gepumpt? ^^

Und ich hätte da anders beschnitten glaube ich.
Ist dieses Gebäude mit dem hellen Schriftzug wichtig?
Könnte man eventuell wegcroppen wenn das unwichtig ist. Bzw von vornherein schon einen anderen Beschnitt nehmen. Das Firmenschild da oben drauf ist für mich eindeutig zu dominant und zu hell.

Mangfalltaler
24.12.2014, 22:48
Ist dieses Gebäude mit dem hellen Schriftzug wichtig?
Könnte man eventuell wegcroppen wenn das unwichtig ist.

Das ist wohl der Verwaltungstrakt von Becks und der Firmenname (InBev) ist der belgische Brauereikonzern, zu dem Becks gehört. Wenn das Bild also schon "BECKS Brauerei" heißt, gehört es wohl mit dazu.

Mir gefällt die Komposition und die Lichteffekte sind klasse, sehr wohl sind die Lichter vom Bürogebäude aber überstrahlt.

Gruss Ralf

Shooty
25.12.2014, 00:00
AH! Wenn das dazu gehört müsste man villeicht wirklich was an dem übersrahlten schild machen. Die Belichtung der Fenster gefällt mir schon recht gut ... sonst auch alles soweit eigendlich okay :)

DiegoRivera
25.12.2014, 09:33
Ja, das rechte Gebäude ist das Verwaltungsgebäude. Das InBev Schild ist leider überstrahlt. Hätte ich darauf die Belichtung abgestimmt wäre der Rest viel dunkler geworden.
Dann hilft nur noch HDR oder Belichtungsreihe oder?

AH! Wenn das dazu gehört müsste man villeicht wirklich was an dem übersrahlten schild machen. Die Belichtung der Fenster gefällt mir schon recht gut ... sonst auch alles soweit eigendlich okay :)

Shooty
25.12.2014, 17:02
HDR oder Belichtungsreihe ... doer wenn du ein RAW Hast könnte man gucken ob man da noch was rausziehen kann. Könnte aber recht knapp werden. Villeicht bekommt man wenigstens die große weiße Fläche weg .... die Punktuellen Lichter sind ja nicht so das Problem.

walt_I
25.12.2014, 19:23
Ja, das rechte Gebäude ist das Verwaltungsgebäude. Das InBev Schild ist leider überstrahlt. Hätte ich darauf die Belichtung abgestimmt wäre der Rest viel dunkler geworden.
Dann hilft nur noch HDR oder Belichtungsreihe oder?

Moin,

im RAW -Konverter könntest Du vielleicht die Spitzlichter runterschrauben.
Wenn Du z.B. 2-3 Blenden knapper belichtet hättest, könntest Du die dunkleren Bildbereiche problemlos "hochziehen". Das ist bei der hohen Dynamik Deiner Kamera überhaupt kein Problem.
Vorausgesetzt Du fotografierst RAW.

L.G.
Walt

DiegoRivera
25.12.2014, 20:40
...im RAW -Konverter könntest Du vielleicht die Spitzlichter runterschrauben...
Naja, mit RAW habe ich noch nicht so die Erfahrungen.
Vielleicht muss ich das mal tun, denn die HDR Bilder sehen für mich oft etwas zu künstlich aus.

Danke + FG
Diego

walt_I
25.12.2014, 21:20
Naja, mit RAW habe ich noch nicht so die Erfahrungen...

Ja, das solltest Du auf jeden Fall probieren!
Bei Schönwetterbildern mit Sonne im Rücken bringt RAW nicht allzuviel. Aber bei Abend- bzw -Nachtaufnahmen kann das der Unterschied zwischen Mülltonne und toller Aufnahme sein.
L.G.
Walt

yoyo
26.12.2014, 00:04
Das überstrahlte Firmenschild lässt sich aber auch bei JPEG mittels EBV durch die Abmilderung der Spitzlichter verbessern.