PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine D7D in der Dominikanischen Republick (3)

Fritzchen
09.02.2005, 09:33
Aber jetzt erst mal nur eins.Aus der Kindereserie am Strand.Von RAW mit Capture One.
Im Moment komme ich da leider nicht so richtig weiter,als erstes muß ich mit dem großen Bildbearbeitungsseminar anfangen.Sonst vergesse ich die Ideen,So etwas dauert etwa 80 Arbeitsstunden.Aber die Bilder sind ja nicht weg.
Der Junge,seine Schwester habt ihr ja Gestern gesehen,was als Model nicht so der Hit.10 Minuten habe ich gelauert.Gabe lag in der Sonne,da geht so etwas schon mal.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11012&sid=48e290deb128cef77f3e654da914f7ff

Kerstin
09.02.2005, 14:56
Wenn ich es auch schön finde, irgendwie stört mich die Feuerstelle im Hintergrund, ich denke ich würde das Bild etwas anders einteilen. Meinen Blick zieht es immer wieder vom Hauptmotiv weg.

tgroesschen
09.02.2005, 14:58
Finde ich jetzt nicht.

Ich hätte die Feuerstelle nichtmal gesehen, wenn ich nach Deinem Post nicht
danach gesucht hätte.

Ein sehr schönes Kinderbild! :top:

Kerstin
09.02.2005, 15:04
Ich hätte die Feuerstelle nichtmal gesehen, wenn ich nach Deinem Post nicht
danach gesucht hätte.

Ich hab gestern auch 'ne Feuerstelle übersehen :-(

Jerichos
09.02.2005, 15:13
Ich hab gestern auch 'ne Feuerstelle übersehen :-(
Und? Rauchst Du noch oder brennst Du schon? :D

Spaß beiseite, ich empfinde den Jungen als zu mittig. Die Tendenz hab ich schon in Deinen letzten Bildern entdecken können, dass Du sehr viele Motive in die Mitte setzt. Hat das einen speziellen Grund, Fritz? Gab es irgendwas auf der rechten Seite, das nicht zum Bild gepasst hätte?
Also links weniger, dafür rechts mehr, dann würde es mir noch mehr gefallen. Schärfe und Tonwert finde ich ausgesprochen gut. Man sieht das 70-200 ist sein Geld schon wert. ;)

astronautix
09.02.2005, 16:00
Die Feuerstelle ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich das gelesen hatte. Stört mich nicht im Bild. Vielleicht bin ich kein gebranntes Kind und scheue nicht das Feuer.

Jürgen hat weitere Anmerkungen zum Bild schon sehr treffend angebracht.

joki
09.02.2005, 17:16
Gib zu: Dem hast Du die Banane geklaut - PFUI!! :?

ArminT
09.02.2005, 18:20
Feuerstelle? Welche Feuerstelle?
Ach die! Die wäre mir auch nicht aufgefallen, hätte ich nicht Kerstin's Posting gelesen.

Gruß
Armin

Fritzchen
09.02.2005, 18:26
Ich kann ja das Bild umtaufen,das Kind vom Koch :top:
Dann paßt es.Das Bild ist ja auch nur ein Ausschnitt,habe ich fertig gemacht,weil es eine RAW.Datei war.
RAW,gefällt mir,muß ich sagen,zumal eine große Lücke geschlossen werden kann damit.
Der besonders wichtige Weißabgleich :top:

joki
09.02.2005, 22:53
Ich...

Bananen sind gelb und bleiben krumm.... :roll:

Fritzchen
10.02.2005, 09:09
Ich...

Bananen sind gelb und bleiben krumm.... :roll:
Kann es sein,das sich da jemand nicht so richtig mit der Wichtigkeit des Weißabgleiches auskennt ?

Jerichos
10.02.2005, 09:26
Kann es sein,das sich da jemand nicht so richtig mit der Wichtigkeit des Weißabgleiches auskennt ?
Lass Ihn doch spielen, Fritzchen. ;)

Viel wichtiger, Du hast geschrieben, dass das Bild ein Ausschnitt ist. Heißt das, dass das original Bild rechts noch mehr Platz hatte? Könntest Du vielleicht eine Version erstellen, so wie ich es oben beschrieben habe, sprich dem Buben rechts mehr Freiraum lassen, dafür rechts mehr beschneiden. Würde gern wissen wie diese Version wirkt. :top:

Fritzchen
10.02.2005, 09:32
Lass Ihn doch spielen, Fritzchen. ;)

Viel wichtiger, Du hast geschrieben, dass das Bild ein Ausschnitt ist. Heißt das, dass das original Bild rechts noch mehr Platz hatte? Könntest Du vielleicht eine Version erstellen, so wie ich es oben beschrieben habe, sprich dem Buben rechts mehr Freiraum lassen, dafür rechts mehr beschneiden. Würde gern wissen wie diese Version wirkt. :top:
Der Junge sitz in einem Gerümpelhaufen,mit Namen:Freiluftküche ala Dom.Rep. ,da haben wir gegessen,20 Meter vom Wasser weg.
Mann kann nicht immer künstlerische Ausschnitte machen,aber wenn ich nachher Pause habe,versuche ich mal das ganze Bild reinzustellen.
dann könne sich gerne Alle mal versuchen.

Jerichos
10.02.2005, 11:06
Mann kann nicht immer künstlerische Ausschnitte machen,aber wenn ich nachher Pause habe,versuche ich mal das ganze Bild reinzustellen.
dann könne sich gerne Alle mal versuchen.
Richtig, Fritzchen, man kann den Ausschnitt nicht immer so platzieren, wie man es eben möchte. Aber wenn es ein Ausschnitt ist, dann könnte es ja durchaus sein, dass ein anderer Bildaufbau möglich gewesen wäre.
Stell mal den original Ausschnitt rein, dann reden wir weiter.

Bin immer noch von der Schärfe fasziniert. :top:

Jan
10.02.2005, 11:46
Mit der Wahl des Ausschnitts kämpfe ich, seit ich digitale Bilder mache. Auch wenn ich beim Foten auf den Ausschnitt geachtet habe, juckt es mich in den Fingern, es nachträglich noch zu verbessern, ich glaube, viele Bilder beschneide ich im Nachhinein zu eng.
Ein fröhliches Wettstreiten mit anschließender Diskussion finde ich daher klasse, vielleicht machen wir ja mal ein Projekt daraus.
LG Jan