PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt das Kit-Objektiv von MM etwas?


Nachtmensch
09.02.2005, 02:58
Hallo,

ist bei den D7-Kits immer das gleiche Objektiv dabei, oder schnürt da jeder Händler sein eigenes Paket?

Bei Mediamarkt Online ist fälschlicher Weise nur die Analoge Dynax mit Beschreibung D7 abgebildet (Ist halt ein Chaotenladen ...).

Welches Objektiv ist bei MM denn nun dabei? Ein Minolta? Die Beschreibung sagt leider nichts dazu.

Und hat sich jemand die D7 dort gekauft? Taugt das Kit-Objektiv etwas?

MacDougal
09.02.2005, 06:47
Wenn von dem Minolta 7D Kit die Rede ist, dann ist damit die Kamera und das 28 - 100 mm von Minolta gemeint.
Ob das was taugt? Hm, hatte es letzten Samstam mal drauf zwecks foten beim Karnevalszug.
Habe die Bilder nur kurz gesichtet, aber sie haben einen guten Eindruck hinterlassen. Mal sehen on ich es schaffe heute abend mal ein paar Bilder zu posten.
Was die Wertigkeit angeht, so macht das Objektiv allerdings keinen besonderen Eindruck, Platikbajonett und alles in allem sehr leicht.
Aber wenn die Bilder was taugen ...

Nachtmensch
09.02.2005, 09:39
Na von Kit ist nicht die Rede. Habe das Teil auch schon bei Mediamarkt im Laden in der Hand gehabt. Es war kein Minolta-Schriftzug zu sehen. Der Verkäufer meinte, wenn es ein Minolta wäre, dann würde es so wie bei der D70 auf der Mediamarktseite, auch extra dabei stehen.

Bernd Efinger
09.02.2005, 09:56
In der Regel ist das 28-100 mm Minolta dabei - auch bei MM. Manche bezeichnen dieses Objektiv als üble Scherbe. Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn man 10x15 Ausdrucke macht oder Bildschirmbetrachtung [ca. 25 %], zeigt dieses Objektiv Erstaunliches, von der Plastikwertigkeit einmal abgesehen. Weil dem Objektiv nach unten Brennweite fehlt, habe ich mir das Minolta 24-105 mm zugelegt und bin damit mehr als zufrieden.

artmano
17.02.2005, 18:37
Platikbajonett und alles in allem sehr leicht.


Wie jetzt? Meinst du Platin? :shock:

K.P.
17.02.2005, 19:09
Hallo,
.........................
Und hat sich jemand die D7 dort gekauft? Taugt das Kit-Objektiv etwas?

Ja ! Nein :flop: :flop: :flop:

artmano
17.02.2005, 19:33
Ja ! Nein :flop: :flop: :flop:

Kannst du einige Einzelheiten nennen? Wo liegen die Hauptschwächen?

K.P.
19.02.2005, 07:17
Hallo artmano

An der Abbildungleistung.
Die Optik hat zumindesten bei meiner Kamera gegenüber dem Sigma 28-70/2,8 in den Strukturen der Aufnahme eine Unschärfe. z.B. Mauerwerk, Fenster, Bäume u.s.w. Dadurch wirken die Bilder auch "matschig".