PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video - So wundervoll sähe London ohne Strom aus


Tom D
23.12.2014, 09:51
Schön gemacht. Klick (http://www.geo.de/GEO/natur/kosmos/timelapse-der-milchstrasse-so-wundervoll-saehe-london-ohne-strom-aus-79516.html?utm_source=geo_rssfeed&utm_medium=rssfe ed&utm_campaign=geo-feed)

usch
24.12.2014, 04:18
"Schön" wäre es, wenn er die Kamera mal ruhig gehalten hätte. Lernt man das heute nicht mehr in der Kameraschule, daß Schwenks und Kamerafahrten Stilmittel sind, die man wohldosiert einsetzen sollte? Nur weil es heute motorisierte Slider gibt, die sich auch normale Menschen leisten können, muß man doch nicht bei jedem Timelapse-Video wie wild in der Gegend herumfahren.

Einen Fleißpunkt für den Arbeitsaufwand gibt es, aber dieses rauf-runter-hin-her kann ich mir leider nicht länger als eine Minute ansehen, ohne seekrank zu werden. :(

kilosierra
24.12.2014, 05:47
Ich finde das Helligkeitsverhältnis zwischen Himmel und Stadt sehr unglaubwürdig. Ich glaube, die Stadt müsste viel dunkler sein.

TONI_B
24.12.2014, 08:19
Ich kann es nur vom Hören-Sagen weitergeben: an sehr dunklen Orten ist die Milchstraße so hell, dass sie Schatten werfen kann. Also von dem her könnte es mit der Helligkeit hinkommen. Ich kenne nur den Alpenhimmel, der auch schon sehr dunkel sein kann. Aber wenn Sterne und vor allem die Milchstraße gut zu sehen sind, wird es deutlich heller als wenn dichte Wolken sind.