PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2: Drahtlos blitzen mit Metz 32MZ-3 und SCA 3302M4

vbanken
09.02.2005, 01:02
Einen ähnlichen Beitrag gab es neulich für den Metz 40, in diesem Falle habe ich aber Probleme drahtlos zu blitzen mit dem 32MZ-3

Einstellungen sind:

A2:
ADI oder TTL (egal)
M Blende 4, 1/60s
Drahtlos Blitzen

32MZ-3
TTl

Wenn ich nun beide Geräte einschalte und der int. Blitz auslöst, löst auch der Metz aus, allerdings bleibt das Bild dunkel.

Schalte ich nun Blitz aus und wieder ein, passiert das gleiche, nur das Bild ist völlig überbelichtet!

Gehe ich nun auf "A" bei dem Metz (z.B. Blende 4), ist die Belichtung ok!

Es scheint, als ob bei dem 32MZ-3 die TTL Steuerung nicht geht - oder hat es jemand von Euch hinbekommen?

korfri
09.02.2005, 01:22
Das ist richtig, entfesseltes TTL-Blitzen geht mit diesem kleinen Blitz (32MZ-3) noch nicht. Der Grund ist, daß dieser Blitz auch nicht Metz-Remote-TTL kann.

Es ist aber sehr schön, daß das entfesselte Blitzen mit A-Automatik funktioniert. Eigentlich benutze ich auch nicht mehr, wenn ich mit dem SCA 3302 M4 entfesselt blitze. Ich benutze diese A-Automatik natürlich auch beim SCA 3083.

Der Mecablitz blitzt also nach seiner Sicht der Dinge, und geht davon aus, daß Du z.B. die Blende 4 auf der Kamera eingestellt hast. Wenn das mal nicht ganz paßt, kannst Du entweder an der Kamera oder am Blitzgerät eingreifen und manipulieren. Da ist doch kein Problem, denn das Ergebnis siehst Du bei der Digitalkamera ja sofort.

Morlock
09.02.2005, 11:16
Super Frage !
Ich habe selbigen Blitz und Adapter und war nach Studium der Beschreibung eigentlich davon ausgegangen, dass das überhaupt nicht geht.
Danke für die Erleuchtung. :top: