PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherort

10Heike10
21.12.2014, 12:46
Mahlzeit ;)
nach dem ich die getrennte Abspeicherung von gleichzeitig aufgenommenen Fotos in RAW + JPEG an meiner @99 ausprobiert habe, war ich neugierig, was passiert, so ich in dieser Einstellung filme.

Ergebnis, das Probefilmchen wird zweimal (d.h. auf jeder Speicherkarte) abgespeichert :roll:

Habe ich etwas übersehen oder müßte ich im Menü jeweils vor dem Filmen wieder umstellen?

Einen schönen 4.Advent allen Lesern :top:

DonFredo
21.12.2014, 12:57
*schubbs* in den Kamera-Bereich, ist ja mehr eine Einstellungsfrage zur Kamera.

10Heike10
01.01.2015, 12:53
Gesundes Neues :top:
Habe ich etwas übersehen oder müßte ich im Menü jeweils vor dem Filmen wieder umstellen?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich nichts übersehen habe und jedesmal umzustellen ist?

Gruß :roll:

usch
02.01.2015, 07:39
Das parallele Speichern auf beiden Karten dient in erster Linie als Live-Backup – wenn die Karte mit den RAWs den Geist aufgeben sollte, hat man zumindest noch die JPEGs und umgekehrt. Von daher finde ich es plausibel, daß auch die Videodateien auf beide Karten geschrieben werden.

Selber ausprobiert hab ich es allerdings nicht, meine Einstellung ist Bilder auf Karte 1 und Videos auf Karte 2. In Slot 1 steckt eine schnelle 32GB-Karte, und in Slot 2 kann ich die alten, langsamen Karten "aufbrauchen" (für AVCHD reicht ja Class 4).

10Heike10
03.01.2015, 16:03
Irgendwie hatte ich es schon geahnt :(

Wäre auch zu schön gewesen, die Fotos (raw + jpg) auf getrennten Karten speichern und einen Film nur auf einer Karte zu haben.

Da werde ich wohl unmittelbar vor dem Urlaub in mich gehen müssen, ob ich beim Filmen jedes Mal umstellen will oder deine Variante wähle ;)