Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria

Vera aus K.
21.12.2014, 02:41
Dieses Foto hatte ich bisher überhaupt nicht beachtet. Auf der Suche nach einem Motiv, das für ein Ratebildchen taugt, kam es mir dann gerade recht.

1487/Rtselbild_12_14_2c.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=216209)

Im Ratethread reden wir i.d.R. nicht über die Bilder, sondern versuchen einfach nur herauszufinden, was dort gezeigt wird. In diesem Fall hatten sich aber ViewPix und kiwi05 zum Bild selbst geäußert, und damit ich darauf antworten kann und trotzdem nicht den Ratethread mißbrauche, habe ich dem Bild einfach mal einen eigenen Thread spendiert.

Das ist ein sehr starkes Bild Vera :top:

Ein absolutes Hammerbild, ich mag es sehr!

Vielen Dank, Torsten! :D Wie oben gesagt - ich hatte es bisher überhaupt nicht beachtet. :zuck:

Auch möchte das Victoria Bild ausdrücklich loben. Wunderbar die kleine Schärfeebene, in der sich Täubchen, der Pflanzenrand und die tolle Spiegelung befinden. Wobei ich am iPad, wenn ich noch etwas in dein Bild hineinzoome, einen für mich noch stimmigeren Ausschnitt finde.

Peter, auch dir vielen Dank für die Worte zum Bild! :D Ich nehme an, du würdest oben und rechts schneiden? Würdest du das Format so beibehalten?

Falls sonst noch jemand Kritik oder Anmerkungen haben sollte, freue ich mich!

Viele Grüße,

Vera

Dana
21.12.2014, 02:44
:D

Süß, diese Fröschis!
Du bist jetzt zwar im Bildercafé, willst aber Anregungen, so sollst du sie haben! :D

Ich würde rigoros noch beschneiden. Seerosen und Fröschis, das ist mir wichtig und da könnte der Fokus noch mehr zu diesem Geschehen rutschen. Somit verschwände auch dieser schräge Halm, der da rechts ins Bild ragt und alles ist etwas "enger und näher". Ansonsten: superniedlich und ich mag es gern!

kiwi05
21.12.2014, 08:38
Gute Idee mit dem kleinen Extra Thread.
Ja Vera, ich würde das Format beibehalten, und so beschneiden, daß die Spiegelung des linken Blattes und der oberere Rand des linken Blattes (plus etwas Luft nach oben und unten) die Höhe des Bildes ergeben. Dann rutscht auch der markante Frosch aus der Mitte.
Oder rigoros nach Danas Methode, wenn es die Auflösung hergibt.

Damit Danas "Fröschis" nicht als Verniedlichungsform verstanden werden, hier noch ein Hinweis: Die Blätter von Victoria Regia können bis 3m im Durchmesser groß werden, das ganze an Stängeln von 7 bis 8 m Länge und enormer Tragkraft. Siehe hier:
http://pic.china-sd.com/NewsImg/2010-8-19/0023ae606d220dd716af62.jpg