Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A99 mit Seriennummer 0000000
Hier wird eine A99 mit der Seriennummer 0000000 angeboten. Das so was gibt ist mir neu.
http://www.ebay.de/itm/Sony-alpha-SLT-A99-24-3-MP-DSLR-Kamera-Schwarz-Nur-Gehause-/141497679557?pt=DE_Foto_Camcorder_Digitalkameras&hash=item20f1eb3ec5
NetrunnerAT
20.12.2014, 01:12
Ungewöhnlich ... Produktionsfehler? Ich habe schon einige Preproduktion Samples gesehen. Nur so etwas no net!
Is die Seriennummer wirklich so ein Aufkleberchen?
Sieht so aus als wäre da extra nochmal eins drunten drauf geklebt ...
das macht der Service manchmal wenn ne Kamera bei der Reperatur war (sah aber glaub ich minimal anders aus).
Ob das nun wirklich "die" 00000 ist ....
sie sieht die Kamera den normalerweise von unten aus? ^^
Thomass5
20.12.2014, 01:35
schon mal den QR decodiert?
schon mal den QR decodiert?
Hatte gerade mal 2 minuten.
Hab 3 online decoder versucht, aber villeicht ist meine Arbeit auch schlampig gewesen oder die decoder waren falsch.
Wenn jemand anders versuchen will häng ich mal meine datei an ^^
6/Unbenannt-1_12.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=216208)
Ohne jetzt einen Namen zu nennen...
Bei der Ortsangabe des Verkäufers (Hannover) und des Nickname "abenteuer-afrika", muss ich an einen bestimmten User denken. Die Nr. auf der Kamera würde in diesem Zusammenhang auch passen.
Damit will ich aber nicht sagen, dass das Angebot unseriös ist !!
mfG Enzian
DonFredo
20.12.2014, 01:56
Hier wird eine A99 mit der Seriennummer 0000000 angeboten. Das so was gibt ist mir neu.
Moin,
sehr ungewöhnlich, denn die Vorserienmodelle diverser Sony-Kameras, die ich in der Hand hatte, waren alle mit einer Seriennummer versehen. Das es eine "Nuller" gibt, ist mir noch nicht untergekommen... :zuck:
Ohne jetzt einen Namen zu nennen...
Bei der Ortsangabe des Verkäufers (Hannover) und des Nickname "abenteuer-afrika", muss ich an einen bestimmten User denken. Die Nr. auf der Kamera würde in diesem Zusammenhang auch passen.
Damit will ich aber nicht sagen, dass das Angebot unseriös ist !!
mfG Enzian
Ah!
Du meinst Benny ...
das könnte sogar hin kommen .... gerade er hätte wirklich diese Nummer bekommen können bzw er ist ja Sony Ambassador. Da isses sehr gut möglich das er die 000000 bekommen hat wenn ers ist. (eben die erst mögliche für den Raum Deutschland/(Europa?))
Ich meine sogar er hatte die Kamera recht früh.
NetrunnerAT
20.12.2014, 04:50
uhm...
Seriennummer 0000000 für Preproduction Samples (bei denen eventuell die Elektronik im Inneren noch teilweise mit fliegenden Drähten zusammengedengelt ist) ist völlig plausibel.
http://www.imaging-resource.com/PRODS/sony-a99/ZTECH_POWER.jpg
http://content.reviewed.com/products/21350/specs/2866/bottom.jpg
oder auch z.B.
http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA580/ZBOTTOM.JPG
Abgesehen davon, daß solche Beta-Versionen noch jede Menge Fehler in der Hard- und Software enhalten können (und Geissler wird Nullnummern sicher nicht zur Reparatur annehmen), ist das Ganze natürlich auch rechtlich eine windige Angelegenheit. Die Geräte werden den Testern ja in der Regel nur leihweise überlassen.
Da es von den Dingern nur eine endliche Anzahl gibt, wird Sony das Exemplar aber bei Bedarf sicher zur Quelle zurückverfolgen können. ;)
Kann man aus einem Bild mit exifs die Seriennummer der Kamera rauslesen?
Ich denke ich hatte diese Kamera sogar schon in der Hand gehabt. Ein Leihgabe von Benny. click (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=194956)
P.S.: Er hatte hier auch mal eingestellt, dass er alle seine A99 gerne gegen A7R tauschen würde.
Kann man aus einem Bild mit exifs die Seriennummer der Kamera rauslesen?
… click (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=194956)
Nicht wenn keine Makernotes mehr drin sind.
P.S.: Er hatte hier auch mal eingestellt, dass er alle seine A99 gerne gegen A7R tauschen würde.
Von nicht zum Verkauf bestimmten Vorserienexemplaren war da aber nicht die Rede. Wenn Sony ihm so ein Ding zur Verfügung gestellt haben sollte, dann würden sie das doch bestimmt gegen eine Vorserien-α7R eintauschen.
wolfram.rinke
20.12.2014, 10:59
Der selbe EBayer hat auch zuvor eine andere A99 verkauft.
http://www.ebay.de/itm/Sony-alpha-SLT-A99-24-3-MP-DSLR-Kamera-Schwarz-Nur-Gehaeuse-/141497657335?nma=true&si=fLcI0DNqic9%252BoPqUrnaHhL7K6UU%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Thomass5
20.12.2014, 11:35
...legen wir eben zusammen und ich kauf die 000er. Dann schau ich mal was sie für eine Seriennummer in den Bildern oder am Rechner hinterlässt. ;-)
Afrika, Hannover, Sony?
Einige scheinen den User persönlich zu kennen...
Dann fragt ihn doch bitte persönlich - anstatt hier einen Vermutungsthread hochzukochen...:roll:
Eben .. ich hab Benny auch schon angeschrieben und ihn auf diesen Beitrag aumerksamm gemacht.
Wenn die von ihm is kann er sicherlich 2 Worte dazu schreiben und gut is.
Wenns wirklich von ihm is bin ich mir 100% sicher das das alles mit rechten Dingen zu geht! ;)
und dann wirklich villeicht spannend so eine "besondere" Kamera zu haben ;)
Den Namen hab ich aber nicht genannt ;-)
mfG Enzian
Benny Rebel
20.12.2014, 15:30
Hallo liebe Fotofreunde,
Ja, die Kamera gehört noch mir und wird morgen verkauft werden.
Sony hat mich mit dieser Kamera und auch mit anderen technischen Leckeries für bestimmte Leistungen bezahlt, die ich erbrachte hatte. Somit ist es ein Kauf gewesen und keine Leihgabe, wie es bei manchen anderen Geräten der Fall war. Leihgaben muss man irgendwann wieder zurück geben und kann natürlich diese nicht verkaufen.
Dass ich mit Sony sehr gut zusammen arbeite und dass wir uns gegenseitig helfen, ist, ich glaube hier kein Geheimnis. Ich habe auch nie ein Geheimnis daraus gemacht. Ich bin auch sehr glücklich über unsere sehr nette Kooperation.
Ich bekomme hin und wieder Geräte von Sony zum Testen und anderen Zwecken und einige von diesen Geräten hatten bisher die Seriennummer 000000. Da ich nicht all diese Geräte für immer und ewig behalten und benutzen kann und will, verkaufe ich diese, nachdem die neueren Modelle auf dem Markt sind. So halte ich meine Versicherungssumme möglichst niedrig und meine Safes überschaubar ;-)
Was soll ich mit lauter älteren Kameras, wenn ich nur noch mit den neueren fotografiere?
Für Sammler sind solche Kameras sicherlich sehr interessant, aber ich bin kein Sammler – ich bin nur ein Fotograf und Kameras sind für mich nur Werkzeuge.
Was die Funktionen, etc. betrifft, ist alles in Ordnung mit dieser Kamera. Ich hatte damit nie schlechtere oder andere Ergebnisse, als mit meinen anderen serienproduzierten A99.
Dass solche Kameras nicht von Geissler und Co. repariert werden können, ist nicht korrekt. Ich habe eine andere Kamera mit solcher Seriennummer reparieren lassen und es hat alles genauso gut geklappt, wie mit anderen Kameras auch.
Ich hoffe, ich konnte Euch hiermit etwas helfen.
Euch allen und Euren Liebsten wünsche ich eine wunderschöne Weihnachtszeit und viel Freude am Leben, sowie an der Fotografie! Und vergisst bitte am Heiligabend nicht zu beten, dass es bald eine Nachfolgerin der A7R auf den Markt kommt, mit einem global Shutter, Fünf-Achsen-Bildstabilisator und einer noch schnelleren AF- und Bildfolge-Geschwindigkeit!
Und wenn Ihr artig wart, werdet Ihr vielleicht erhört.
Herzliche Grüße aus Hannover sendet Euch
Benny
juergendiener
20.12.2014, 15:40
Und vergisst bitte am Heiligabend nicht zu beten, dass es bald eine Nachfolgerin der A7R auf den Markt kommt, mit einem global Shutter, Fünf-Achsen-Bildstabilisator und einer noch schnelleren AF- und Bildfolge-Geschwindigkeit!
[B]Und wenn Ihr artig wart, werdet Ihr vielleicht erhört.
Glaskugel???
SuperTex
20.12.2014, 15:51
Hallo liebe Fotofreunde,
Ja, die Kamera gehört noch mir und wird morgen verkauft werden.
Sony hat mich mit dieser Kamera und auch mit anderen technischen Leckeries für bestimmte Leistungen bezahlt, die ich erbrachte hatte.
Aha. Die Kamera stammt also aus deiner gewerblichen Tätigkeit. Warum schließt du dann die Gewährleitung unzulässigerweise aus?
Aha. Die Kamera stammt also aus deiner gewerblichen Tätigkeit. Warum schließt du dann die Gewährleitung unzulässigerweise aus?
Die Kamera gehört wohl ihm und nicht seiner Firma. Sie wird auch bestimmt ohne MWSt abgegeben, also Privatverkauf.
Grüsse
Horst
Weil er bei Ebay als Privatmann angemeldet ist ;)
Na, weil er damit seine Privataufnahmen gemacht hat. :top:
Ich wüsste nicht, dass meine Kunden zu Garantie verpflichtet wären, wenn sie unsere Maschinen gebraucht weiter verkaufen.
bydey
SuperTex
20.12.2014, 17:17
Nur mal so als Beispiel: Wenn ein selbstständiger Handwerker, Arzt, Rechtsanwalt oder Architekt seinen Gebrauchtwagen an privat verkauft, handelt er gewerblich und kann die Gewährleistung nicht wirksam ausschließen.
Stefan79gn
20.12.2014, 17:32
Nur mal so als Beispiel: Wenn ein selbstständiger Handwerker, Arzt, Rechtsanwalt oder Architekt seinen Gebrauchtwagen an privat verkauft, handelt er gewerblich und kann die Gewährleistung nicht wirksam ausschließen.
Wenn der Wagen abgeschrieben ist, kann der Selbstständige doch das gute teil verkaufen als Privat . Oder nicht?
Genauso sieht es mit der Kamera aus. Wenn diese überhaupt über die Firma gekauft wurde, ist sie irgendwann abgeschrieben. Vieleicht ist es auch einfach ne Kamera die er Privat genutzt hat und gekauft hat?
SuperTex
20.12.2014, 17:39
Wenn der Wagen abgeschrieben ist, kann der Selbstständige doch das gute teil verkaufen als Privat . Oder nicht?
Genauso sieht es mit der Kamera aus. Wenn diese überhaupt über die Firma gekauft wurde, ist sie irgendwann abgeschrieben. Vieleicht ist es auch einfach ne Kamera die er Privat genutzt hat und gekauft hat?
Er hat sie als Bezahlung für gewerbliche Dienstleistungen erhalten.
Sony hat mich mit dieser Kamera [..] für bestimmte Leistungen bezahlt, die ich erbrachte hatte.
10Heike10
20.12.2014, 17:41
...
Nein, darf er nicht. Was er tut, mag etwas anderes sein, denn wo kein Kläger da kein Richter :evil:
Stefan79gn
20.12.2014, 17:41
Das heißt ja nicht das er sie Gewerblich genutzt hat.
Stefan79gn
20.12.2014, 17:42
Nein, darf er nicht. Was er tut, mag etwas anderes sein, denn wo kein Kläger da kein Richter :evil:
ok das wusste ich nicht,
DonFredo
20.12.2014, 17:42
Die ab Beitrag #20 gestellten Fragen bzw. Antworten haben mit dem Ursprungsposting nix mehr zu tun und sollten bei eBay dem Verkäufer gestellt werden.
Hier sind sie jedenfalls fehl am Platze.
Daher bitte, wenn überhaupt noch nötig, zurück zum Eingangsposting.
SuperTex
20.12.2014, 17:44
Inhalt gelöscht.
DonFredo
20.12.2014, 18:08
Wegen Missachtung meines letzten Postings, wurde der Inhalt des Vorbeitrages gelöscht.