PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativkopf ohne Wechselplatte


Fichte
18.12.2014, 18:11
Hallo,

ich will mein wackliges Kugelkopfstativ gegen ein stabileres Welches mit 3-Wege-Neiger ersetzen.
Für das Stativ an sich habe ich schon ein paar im Auge. Allerdings habe ich noch nichts passendes für den Kopf gefunden.
Ich möchte, wie gesagt, einen 3-Wegeneiger, um beim Macros fotografieren besser und einfacher die Neigungen einstellen zu können.
Vor Allem möchte ich einen Kopf OHNE! Wechselplatte. Selbst zum Filme wechseln ist sowas überflüssig und klappert früher oder später nur rum.
Zur Belastung: Eine Kiev 60 mit Pentacon 300f/4 möchte der Kopf halten. Das Stativ wird ja auch entsprechend stabil. Im Normalfall ist es aber eine A500 mit dem Tamron 90f/2,8.
Das Budget liegt bei 100€.
Hat da jemand Erfahrungen und Empfehlungen?

Gruß und Danke im Voraus

Fichte