PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 A58: Fernauslöser, ggf. in Kombination mit Blitz


laura2311
18.12.2014, 15:40
Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen, kabellosen Fernauslöser für die A58.
Soweit ich das recherchiert habe, gibt es einen von Pixel für ca. 35€. Ist es richtig, dass ich aber auch den Yongnuo RF-602/N (ca. 20€) als Fernauslöser für die Kamera benutzen könnte?
Hatte überlegt mir den manuellen Blitz YN-560 Mark III als günstigen Einstieg zu besorgen - der soll ja auf die A58 passen, ohne weitere Adapter, richtig? Mit dem Yongnuo Fernauslöser könnte ich ja dann auch den Blitz auslösen, womit sich ein zusätzliches Gerät erübrigt (also ein Fernauslöser für Kamera und einen für Blitz).
Daneben gibt es noch von Sony, Metz und Nissin Blitze, die aber weit über 100€ kosten. Da es für mich allerdings zunächst nur eine Spielerei ist, geht es mir auch hierbei um eine kostengünstige Möglichkeit.
Was würdet ihr mir empfehlen? Der Fernauslöser würde gelegentlich für Familienfotos benutzt, damit mal alle auf den Fotos sind, und auch mal für Langzeitbelichtungen eingesetzt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Laura

hlenz
18.12.2014, 16:02
Hallo,

wozu willst du denn den Blitz benutzen?
Wenn du nicht mehrere Blitze unabhängig von der Kamera aufstellen willst, wäre das einfachste ein kompatibler TTL-Blitz (günstigste Lösung: Metz 44 AF-1) und der Funkauslöser von Pixel.
Dieser Blitz lässt sich auch im Rahmen der integrierten WL-Steuerung der Sony (optisch) drahtlos verwenden und wird dabei natürlich von der Kamera gesteuert, auch wenn diese drahtlos ausglöst wird.

laura2311
18.12.2014, 18:42
Hey!

Danke für deine Antwort. Also ich muss gestehen, mit Blitzen habe ich mich noch überhaupt nicht auseinander gesetzt, weiß nur so viel, dass TTL automatisch funktioniert :-) Den Aufklappblitz an der A58 benutze ich so gut wie nie, da ich die Fotos als schrecklich überbelichtet empfinde.
Den Blitz würde ich wohl dafür nutzen, Modelle besser (ausgewogener, natürlicher) auszuleuchten. Und für sonstige Spielereien, mit denen ich mich noch nicht auseinander gesetzt habe. Da - wie du siehst - es noch etwas unklar ist, halt günstig und daher manuell... So zumindest meine Idee, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;-)

Redeyeyimages
18.12.2014, 19:06
Mit dem YN machst du nichts falsch ;)
Und bei Bedarf kannst du dein System erweitern. Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152901)sind noch ein paar Tips.

laura2311
19.12.2014, 11:09
Danke für den Link, Redeyeyimages. Ich habe ihn mir angeschaut und auch die ausführliche Grafik zum Entfesselt blitzen.
Also verstehe ich das richtig, dass der YN 560 III und der Yongnuo RF-602/N auf meine A58 passt und an der Kamera funktionieren, ohne weitere Kabel oder Adapater? Mit dem Yongnuo RF-602/N kann ich nicht nur den Blitz, sondern auch meine Kamera fernauslösen, richtig? Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist, wofür der Yongnuo 560 TX ist...
Seht ihr es auch so, dass - unterstellt das obiges richtig ist - ich mir einen Fernauslöser (etwa den von Pixel für 35€) sparen kann und den RF-602 als 2in1-Fernauslöser besorgen sollte?
Bisher empfand ich das Thema Blitz und Blitzen kompliziert. Habt ihr da eine gute Einstiegs-Lektüre oder Videos, die ihr empfehlen könntet?

Danke für eure Hilfe!
LG
Laura

Redeyeyimages
19.12.2014, 11:45
Das das funktioniert so.

Der TX ist zum ferneinstellen des 560III da um Leistung und Zoom zu ändern.

Hier mal ein Link (https://www.youtube.com/watch?v=Ww4kRqzoMJ8&list=PLa_It9NSWa3g4VGqz2bWDBjaA2MqXBJrf&index=2)zu ein paar guten Turorials.

laura2311
19.12.2014, 11:46
Danke!

laura2311
26.12.2014, 12:48
Hallo!

Zunächst einmal wünsche ich allen frohe Weihnachten.

Also, tatsächlich habe ich den YN RF-602/N zu Weihnachten geschenkt bekommen. Allerdings werde ich aus dem Ding (noch) nicht so ganz schlau und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
Den Blitz YN 560 III habe ich noch nicht. Mir ging es ja erstmal darum, nur die A58 fernauszulösen.
Ich habe jetzt einen kurzen Sender mit einem Knopf drauf und den längeren Empfänger. Um die Kamera hiermit auszulösen, benötige ich wohl noch dieses Kabel

http://www.amazon.de/JJC-Cable-F-Fernausl%C3%B6ser-Anschlusskabel-Verbindungskabel-Triggertrap/dp/B009DB2OME/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1413650464&sr=8-2&keywords=fernausl%C3%B6ser+klinke+sony

Richtig? Würde auch dieses Kabel funktionieren?

http://www.amazon.de/dp/B00KWXK6CC/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=1ZCR7N9D5B7KZ&coliid=I5XAP6LE9A96K

Der längere Empfänger müsste zum Fernauslösen auf die Kamera, mit dem Sender löse ich dann aus, richtig?
Dann steht aber in der Bedienungsanleitung, dass er im "AF"-Modus nicht fokussieren und auslösen wird. Heißt das, dass ich beim Fernauslösen immer manuell fokussieren muss? Ist das immer so bei Fernauslösern?

Vielen Dank für eure Hilfestellung.

Liebe weihnachtliche Grüße
Laura

foxy
26.12.2014, 13:46
Hallo Laura,

das erste Kabel funktioniert bei Dir überhaupt nicht,
da Du an der A58 keinen Anschluss dafür hast...
das zweite Kabel ist perfekt...damit klappt´s...ich benutze
es bei meiner Sony A6000 ( gleicher Anschluß wie A58)...

Gruß Foxy

laura2311
26.12.2014, 14:01
Danke für deine Antwort!
Benutzt du den RF 602/N auch als Fernauslöser? Kannst du mir auch sagen, ob ich immer manuell fokussieren müsste?
Ich überlege nun doch, ob nicht der Pixel-Fernauslöser die bessere Alternative ist... Dann halt zusätzlich zum Blitzauslöser für den zukünftigen Blitz...

EDIT: Dieses Kabel sollte auch an die A58 passen, oder?
http://www.amazon.de/dp/B00LUUC1SI/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=1ZCR7N9D5B7KZ&coliid=I11TCJWEQY4KYP

langer52
26.12.2014, 15:52
... Ich überlege nun doch, ob nicht der Pixel-Fernauslöser...

Falls du den "Funk" Pixel (S2, für ca. Anfang 30 €) meintest,
ja der funktioniert an der A58 (AF und andere Modi) einwandfrei.

foxy
26.12.2014, 21:10
ich benutze den YN RF603C2, eine Weiterentwicklung des 602...
der funktioniert noch besser, auch mit dem YN 560III...
Wenn Du den 602/603 als Funkfernauslöser für die Kamera benutzt,
dann wird bei halbdurchdrücken fokussiert und beim ganzdurchdrücken
ausgelöst...und das Kabel was Du als letztes verlinkt hast,
funktioniert auch...

Gruß Foxy

BAligator
27.12.2014, 00:01
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal aufmerksam mitgelesen, und habe mich schon gefreut das ich einem Funkauslöser basteln kann und war gleich in den Umzugskisten das Kabel suchen. :)

Ich habe den Yongnuo RF-602/N und das 2. verlinkte Kabel. In den Yongnuo kommt ein dreipoliges kabel das mit einem Stecker endet. Das Kabel endet auch mit einem Stecker.

Was wäre denn die passende Kupplung um die beiden zusammen zu bekommen ?

laura2311
27.12.2014, 12:54
Hallo an alle!

Vielen Dank für eure Antworten.

@Langer52: Ja, ich meine diesen Fernauslöser von Pixel - der einzige "günstige", den ich habe finden können:
http://www.amazon.de/dp/B00J8L2D7K/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1ZCR7N9D5B7KZ&coliid=IO8SAGHQ9AHDL

@foxy: Ich hatte gelesen, dass der RF603 nicht an der A58 funktionieren soll, mit dem neuen Multianschluss, daher habe ich mich für den RF602 entschieden, der ja auch gut 10€ günstiger ist. Danke für deinen Hinweis, dass das zuletzt gepostete Kabel von Pixel auch mit dem RF602 funktioniert.

Am besten, ich bestelle mal das fehlende Kabel und probiere es mal aus.
Meint ihr denn, dass meine Idee, den Blitzauslöser auch als Kamerafernauslöser zu benutzen, eine sinnvolle, praktikable Lösung ist? Oder würdet ihr mir doch den Fernauslöser von Pixel empfehlen?

LG
Laura

langer52
27.12.2014, 21:02
...@Langer52: Ja, ich meine diesen Fernauslöser von Pixel - der einzige "günstige", den ich habe finden können:
http://www.amazon.de/dp/B00J8L2D7K/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1ZCR7N9D5B7KZ&coliid=IO8SAGHQ9AHDL...

Jupp, exakt den meinte (und habe ich selbst). :)

Falls das mit dem RF602 (plus korrektem Kabel) nicht recht gehen sollte,
(den habe ich selbst nicht, da kommen aber bestimmt noch kompetente Antworten) dieser Pixel würde an der A58 auf jeden Fall taugen.

FunnyRS
28.12.2014, 20:25
@foxy: Ich hatte gelesen, dass der RF603 nicht an der A58 funktionieren soll, mit dem neuen Multianschluss, daher habe ich mich für den RF602 entschieden, der ja auch gut 10€ günstiger ist. Danke für deinen Hinweis, dass das zuletzt gepostete Kabel von Pixel auch mit dem RF602 funktioniert.

LG
Laura

Der RF 603-CII funktioniert ohne "Wenn und Aber" an der a58.

laura2311
01.01.2015, 13:52
Hallo an alle!

Zunächst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr.
Also, das Kabel (Pixel CL-S2) ist angekommen. Nun habe ich mir eben den RF602/N und das Kabel geschnappt, um es (Fernauslösen der Kamera) mal auszuprobieren. Es funktioniert nicht, es sei denn, ich übersehe etwas.

Das Kabel hat auf der einen Seite den Multi-Stecker, am anderen Ende einen Klinkenstecker. Wie Baligator geschrieben hat, hat der Yongnuo nun einen dreipoligen Stecker. Also keinen Klinkenanschluss, den der RF603 anscheinend hat.

Gibt es eine Möglichkeit, beides in irgendeiner Form zu verbinden?
Ein entsprechendes Kabel mit dreipoligem Stecker und Multi-Stecker habe ich nicht finden können.
Demnach bleibt mir entweder das Kabel zu behalten und den RF602 durch den RF603 auszutauschen oder Kabel und RF602 umzutauschen und mir einfach den erwähnten Fernauslöser zu kaufen. Was meint ihr?

LG
Laura

laura2311
04.01.2015, 15:33
Also ich habe mich jetzt dazu entschlossen, den RF602 und das (falsche) Kabel umzutauschen gegen den erwähnten Pixel-Auslöser (RW221).

Wenn ich den YN 560 III mit meiner Sony A58 entfesselt nutzen möchte, genügt doch dafür ein einzelner Transceiver, wie der hier
http://www.amazon.de/RF-603-Transceiver-Funk-Fernausl%C3%B6ser-Verbessertes-Nachfolge/dp/B00JKF348Q/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1420381392&sr=1-2&keywords=rf+603+II+zusatz,
oder? Und der wird nur auf den Blitzschuh gepackt, richtig? Also ohne weitere Kabelverbindungen?!

Vielen Dank für eure Hilfe! LG

Redeyeyimages
04.01.2015, 17:01
Richtig, wobei der TX dir noch die ferneinstellung des 560 III bietet für den doppelten Preis des einzelnen Funkers ;)

laura2311
04.01.2015, 20:13
Aber den TX könnte ich nciht auch dazu nutzen, die Kamera auszulösen, oder?

Redeyeyimages
04.01.2015, 20:27
Klick (http://taylormadepromedia.wordpress.com/2014/07/10/yongnuo-yn560-tx-speedlight-controller-for-the-yn560-iii-a-first-look/)

2 Secunden und Googlr spuckt das passende aus.
Weiter unten steht das man mit einem 603II den TX und damit die Kamera auslösen kann.
Für Sony muss dann nur ein passendes Kabel dazu gekauft werden.

Für meine 850 nutze ich einen eigenständigen Funkauslöser und für die 6000 die Sony Rmt Fernbedienung.

laura2311
10.01.2015, 13:55
Ich wollte nur noch einmal Bescheid sagen, dass ich den RF603CII zusammen mit dem Kabel (#10) erfolgreich dazu nutzen konnte, meine Kamera A58 fernauszulösen.
Vielen Dank an alle!
LG
Laura

mhbuxe
30.01.2015, 16:45
Ich wollte nur noch einmal Bescheid sagen, dass ich den RF603CII zusammen mit dem Kabel (#10) erfolgreich dazu nutzen konnte, meine Kamera A58 fernauszulösen.
Vielen Dank an alle!
LG
Laura

HAllo Laura,
benutzt du diesen empholenen hier:
http://www.amazon.de/Yongnuo-RF603CII-Funkausl%C3%B6ser-Blitzausl%C3%B6ser-Ausl%C3%B6ser/dp/B00HRTCPOG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1422631574&sr=1-1&keywords=RF+603-CII
ist das Kabel so wie in der Beschreibung mit dabei?

Redeyeyimages
30.01.2015, 17:42
Da ist nur das Kabel für Canon bei. Für die Sony musst du ein Anderes seperat kaufen.

mhbuxe
30.01.2015, 20:26
Da ist nur das Kabel für Canon bei. Für die Sony musst du ein Anderes seperat kaufen.


Und das Kabel brauche ich definitiv?
Ich habe es in der Beschreibung so gelesen, dass ich den Empfänger nur auf den Blitzschuh setzen muss und mit dem Sender dann bequem kabellos fotografieren kann?
Zitat Beschreibung:
2. Man kann den RF-603CII Transceiver als Empfänger in den Blitzschuh der Kamera stecken und mit dem anderen Transceiver (als Sender) aus der Entfernung die Kamera durch Drücken auslösen. Der Transceiver dient dann als Funkauslöser. Der Auslöseknopf hat zwei Stufen, die erste Stufe (halber Druck) dient als Fokussierung, die zweite Stufe (voller Druck) löst die Kamera aus.

Redeyeyimages
30.01.2015, 20:34
Wenn du die Kamera auslösen möchtest geht das mit den Funkern wie schon oft erwähnt, aber nur mit dem passenden Extrakabel. Canon oder Nikon passen nicht bei Sony und nur diese werden von YN angeboten.

laura2311
31.01.2015, 10:45
Genau, ich habe den RF603 CII mit diesem Kabel http://www.amazon.de/dp/B00LUUC1SI/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=1ZCR7N9D5B7KZ&coliid=I11TCJWEQY4KYP
und damit kann ich die Kamera fernauslösen. Funktioniert ohne Probleme. Willst du nur den Blitz auslösen, brauchst du das Kabel wohl nicht, dann genügen die Transceivers.

_A58-neuling_
13.02.2015, 20:40
@ Laura,

das funktioniert ?? Wie viel RF 603 CII benötigt man dann wenn man die Kamera fernauslösen + Blitz auslösen möchte ?? Hab das im i-net irgendwo gelesen das man dann theoretisch 3 RF 603 benötigt ??

Habe mir das alles hier durchgelesen !! wenn ich es Richtig verstehe braucht man:

nen Yongnuo Blitz + den RF603 CII+ das Kabel damit man die a58 Fernauslösen+ nen Blitz auslösen kann !

Versteh ich das richtig ???

Obwohl wenn man den Yongnuo YN-560 Mark III dazu benutzt reichen ja 2 RF 603 den der Blitz hat ja nen Empfänger schon eingebaut oder seh ich das falsch ??

_A58-neuling_
13.02.2015, 21:04
Habe gerade mal bei Amazon geschaut muss es der Rf 603 CII sein oder kann es auch der für die Nikon sein ???

Redeyeyimages
14.02.2015, 09:20
Das siehst du richtig. Mit einem YN 560 III brauchst du nur 2 603 II. Diese können auch die Nikon Variante sein.

laura2311
14.02.2015, 10:04
Genau, um nur den Blitz auszulösen, genügt sogar nur ein Transceiver, zum fernauslösen brauchst du aber zwei. Da sich preislich auch nciht viel tut, würde ich direkt zwei holen. Nikon-Variante sollte auch funktionieren. Ich habe mir die Canon-Variante geholt und damit & einem zusätzlichen Kabel kann ich die Kamera fernauslösen. Ein Blitz kommt noch...

_A58-neuling_
14.02.2015, 15:59
Welchen Blitz würdet ihr den Empfehlen bzw verwendet ihr ???

Ist das Zubehör von youngnuo zu empfehlen ??

Habe mir ja vergangene Woche die Funkfernauslöser von Pixel bestellt aber nach dam ich das hier nun gelesen habe were ich den warscheinlich zurück senden und mir diese hier beschriebene Variante holen!!

Diese hier ist wesentlich umfassender von den Funktionen her. Bin Begeistert davon das ich auf dieses Forum bzw diesen Beitrag gestosen bin .

Redeyeyimages
14.02.2015, 16:22
Ja YN ist zu empfehlen.
Nimm den YN 560 III der ist meist mehr als 10€ günstiger als der IV.

laura2311
14.02.2015, 17:27
Ich wollte mir den immer wieder empfohlenen und günstigen YN III holen

Redeyeyimages
14.02.2015, 17:29
:top:

_A58-neuling_
14.02.2015, 18:25
Ich tendiere auch zu dem yn 560 iii !
Also kann ich die marke ohne Bedenken Zu legen ? War auch etwas skeptisch ob die marke gut ist oder die Produkte gut sind ! Aber dann versuche ich die auslöser das kabel und den blitz ob es so funktioniert wie ich mir das vorstelle!

Redeyeyimages
14.02.2015, 18:32
Das funktioniert ;)

_A58-neuling_
14.02.2015, 21:13
So hab mir den Youngnuo RF 603 CII und das Kabel bestellt !!

Könntet ihr mir vorab eventuell sagen wie ich die Transceiver einstellen muss damit ich gleich los legen kann sobald sie da sind ?? Wäre sehr nett !!

ich habe auch mal geschaut was es sonst noch so von dem Hersteller gibt !! Da habe ich den YN 560 TX für was ist der und ist der Aufsatz sinvoll ???

oder reicht der RF 603 und das kabel + Blitz für den Anfang aus !! Muss nämlich dazu sagen habe mich seither nicht so großartig beschäftigt mit dem Blitzen !!!

Ist Funkblitzen gut ??? was für Erfahrungen habt ihr damit ???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

laura2311
15.02.2015, 11:05
Also, zunächst einmal: Der YN-Blitz ist ein manueller Blitz, d.h. du musst alles manuell einstellen. "Automatische" Blitze gibts zwar auch, kosten aber auch gleich viel mehr. Ich habe für mich entschieden, dass mir für den Anfang ein manueller Blitz reicht, zum ersten Ausprobieren sind 60€ nicht viel. Nebenbei lernt man dann auch, den Blitz einzustellen (oder auch nicht :-) ).

Mit dem TX kannst du die Einstellungen, die du sonst am Blitz selbst vornehmen musst, am TX vornehmen, musst also nciht jedes Mal zum Blitz gehen, sondern kannst es ganz bequem am TX (an der Kamera) einstellen. Außerdem kannst du mehrere Blitze mit dem TX koppeln.

Ich denke, für den Anfang braucht man keinen TX - erst recht nicht, wenn du dich, so wie ich, mit dem Blitzen noch gar nicht auseinander gesetzt hast und erstmal etwas rumspielen möchtest. Außerdem kann man den ja auch später noch kaufen, wenn man seinen Bedarf geklärt hat.

Die Transceiver muss man - wenn ich mich recht entsinne - auf TX stellen, damit man die Kamera fernauslösen kann. Das steht aber in der Bedienungsanleitung drin.

Redeyeimages hat in einem anderen Thread einen Artikel gepostet zu einer (erweiterbaren) Anfängerausrüstung:
http://redeyeimages.blogspot.de/2015/02/was-brauch-ich-um-mit-der.html
Vielen Dank hierfür, Redeyeimages. Finde ich sehr hilfreich. Vielleicht interessiert es dich ja auch, A58-Neuling.

Redeyeyimages
15.02.2015, 11:19
Gerne doch. Es freut mich wenn ich anderen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen kann.

_A58-neuling_
15.02.2015, 20:22
Okay! Danke für den tipp muss ich mir mal anschauen !!

Nun hätte ich noch eine frage: Was für Blitze löst der RF 603 aus nur die von Youngnuo oder alle ?? Hätte die Chance günstig an einen Sigma biltz zu kommen allerdings mit Sony/Minolta Schuh!!

Müsste dann halt nen Blitzschuhadapter dazwischen stecken !! Oder würde das nicht funktionieren ???

Danke nochmals bzw. schon mal für eure Antworten.

Redeyeyimages
15.02.2015, 21:08
Der 603 II kann die Blitze YN 560 III und IV, die einen eingebauten Empfänger haben, direkt auslösen oder jeden Blitz mit ISO Schuh auf einem weiteren 603 II.

_A58-neuling_
15.02.2015, 22:44
Ja und wenn ich nen Adapter zwischen blitz und auslöser "baue" ? Gehen dann auch die blitze mit dem sony Schuh?

Redeyeyimages
15.02.2015, 22:53
Kommt auf den Blitz an ob er das Signal ohne weiteres annimmt oder wie die 42am erst auf die Kamera müssen.

_A58-neuling_
16.02.2015, 12:03
Also wenn dann einfach mal versuchen ob es klappt oder ?

Redeyeyimages
16.02.2015, 12:44
Das musst du entscheiden.
Wenn du mehr entfesselt blitzen möchtest und nicht den Sigma dauernd auf der Kamera nutzt, würde ich zu einem YN 560 III mit YN 560 TX für etwa 110€ raten. Hier (http://www.redeyeimages.blogspot.de/2015/02/was-brauch-ich-um-mit-der.html#more) hab ich dazu was geschrieben.
So brauchst du auch keinen Adapter.

_A58-neuling_
16.02.2015, 17:52
Okay ja dann wird ich mal erst versuchen ob das so klappt !!! Ich tendiere ja auch zu dem YN 560III aber nach dem ich gestern das Angebot bekommen habe das ich den Sigma für kleinen Preis bekommen könnte !!

Ernst-Dieter aus Apelern
25.02.2015, 12:54
Funkauslöser wie Dieser ist eventuell für meine kommende Alpha 58 vorgemerkt
http://www.amazon.de/gp/product/B00J8L2D7K/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-2&pf_rd_r=0KNCE6AEWP809AP755TR&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296387&pf_rd_i=desktop
100 meter als Höchstentfernung sind sicherlich geschmeichelt, 30 m würden mir reichen!
Mit 35 Euro, sicherlich nicht zu teuer.Programmierbare Funkfernauslöser sind sicherlich ungleich teurer wenn sie verläßlich sein sollen.
Ernst-Dieter

turboengine
25.02.2015, 13:58
Funkauslöser wie Dieser ist eventuell für meine kommende Alpha 58 vorgemerkt

Die Sachen von Pixel sind von erstaunlich guter Qualität für den Preis. Gerade Taster und Knöpfchenun gehen bei Chinazeugs recht schnell kaputt und auch Elektronik ist oft wenig solide. Bei meinem Blitzzubehör Von Pixel (Hochspannungsbatterieteil, Hotshoe-Adapter etc) habe ich da wenig Bedenken.

Ernst-Dieter aus Apelern
25.02.2015, 14:26
Die Sachen von Pixel sind von erstaunlich guter Qualität für den Preis. Gerade Taster und Knöpfchenun gehen bei Chinazeugs recht schnell kaputt und auch Elektronik ist oft wenig solide. Bei meinem Blitzzubehör Von Pixel (Hochspannungsbatterieteil, Hotshoe-Adapter etc) habe ich da wenig Bedenken.
Danke! Werde mich mal schlauer machen!
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2015, 10:21
1)http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_24?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD %C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=funkausl%C3%B6ser%20sony%20alpha%2058&sprefix=Funkausl%C3%B6ser+Sony+Alpha+%2Caps%2C248
2)http://www.amazon.de/Pixel-Funkfernausl%C3%B6ser-NEX-3NL-A3000-RX100II/dp/B00LJXENDC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1425459718&sr=8-2&keywords=funkausl%C3%B6ser+sony+alpha+58
3)http://www.amazon.de/Fernausl%C3%B6ser-Controller-DSC-RX100II-DSC-RX100III-Ersatzbatterien/dp/B00M1YPLIY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1425459718&sr=8-3&keywords=funkausl%C3%B6ser+sony+alpha+58
Die beiden ersten sind wohl baugleich, die NR.2 ist das neuere Modell.Vielelicht kann Ja User BeHo mal seine Erfahrungen kurz darlegen? Ob es nicht noch andere Unterschiede zwischen S1 und S2 gibt, seine Version S1 kaufen und S2 Kabel zukaufen wäre vielleicht am optimalsten.
NR.3 ist mit der Angabe der Reichweite zurückhaltender, 30 statt 100m bei den Pixel Modellen, die ausziehbare Antenne der JJC gefällt mir nicht so.
Preislich ist alles in etwa gleich.
Ich werde den Tipp von turboengine wohl beherzigen und das S2 Modell von Pixel nehmen.
Die Alternative mit Timer ist doppelt so teuer, leider!Für 50 Euro wäre es kein Thema.
ERnst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
05.03.2015, 13:43
Also noch mal die Frage:
Dies Teil
http://www.amazon.de/Zusatzkabel-Pixel-TW-282-RW-221-TC-252/dp/B00LUUC1SI/ref=sr_1_fkmr1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1425558967&sr=1-1-fkmr1&keywords=Pixel+Oppilas+S2+Kabel
An dem Teil:
http://www.amazon.de/Qualit%C3%A4ts-Funkfernausl%C3%B6ser-Sony-A900-A850/dp/B0058TMF56/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1425559253&sr=1-4&keywords=Funkausl%C3%B6ser+Sony
Dann kann ich die Funkfernauslösung an meiner Alpha 58 und Alpha 200 nutzen:|
Sollte es wirklich so einfach sein? Dann habe ich BEHO richtig interpretiert
Ernst-Dieter

hlenz
05.03.2015, 13:45
Ja, das geht so!

Ernst-Dieter aus Apelern
05.03.2015, 13:49
Ja, das geht so!
Ja, danke, da bin ich zufrieden,zumindest 2 Kameras die kabellos fluppen.PS.Meine Dynax 5D ist dann nur noch für Sonderfälle da, da sie nicht funkauslösefähig ist.
Ernst-Dieter

hlenz
05.03.2015, 13:52
Wieso das? Mit dem Kabel sollte sich auch die 5D auslösen lassen.

Ernst-Dieter aus Apelern
05.03.2015, 14:02
Wieso das? Mit dem Kabel sollte sich auch die 5D auslösen lassen.
Probiere ich mal, in dem Scheibel Buch vom November 2005 zur Dynax 5D steht Nichts von einer Funkauslösungsmöglichkeit.Will ich aber nicht zum Thema machen hier.
Ernst-Dieter

hlenz
05.03.2015, 14:05
Natürlich ist sie nicht direkt funkauslösetauglich - wie auch die A58 übrigens nicht.
Du meinst die eingebaute Infrarottechnik.
Der Pixel ist ja auch bloß ein Kabelauslöser, bei dem das Kabel durch eine Funkstrecke ersetzt ist.
Er funktioniert daher wie ein gewöhnlicher Kabelauslöser am 3-poligen Anschluss bzw. am neuen Multi-USB.

Übrigens würde ich dir noch einen solchen Adapter empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/221588440524
Damit kannst du den Empfänger des Pixel auch im Blitzschuh der A200 und 5D platzieren, dann baumelt er nicht am Kabel herum.

Ernst-Dieter aus Apelern
05.03.2015, 14:22
Natürlich ist sie nicht direkt funkauslösetauglich - wie auch die A58 übrigens nicht.
Du meinst die eingebaute Infrarottechnik.
Der Pixel ist ja auch bloß ein Kabelauslöser, bei dem das Kabel durch eine Funkstrecke ersetzt ist.
Er funktioniert daher wie ein gewöhnlicher Kabelauslöser am 3-poligen Anschluss bzw. am neuen Multi-USB.

Übrigens würde ich dir noch einen solchen Adapter empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/221588440524
Damit kannst du den Empfänger des Pixel auch im Blitzschuh der A200 und 5D platzieren, dann baumelt er nicht am Kabel herum.
Obrige Sache ist mir bewußt, aber mir war nicht klar daß für den Funkauslöser S1 Alpha 200 und 5D die gleichen Kameras sind von der Kompatibilität her.Umso besser.
Das mit dem Blitzschuhadapter werde ich beherzigen.Bei 30 cm Länge des Kabels würde ich sonst den Empfänger per Klettband am Stativ befestigen.
Ernst-Dieter

BeHo
05.03.2015, 15:59
[...]Ob es nicht noch andere Unterschiede zwischen S1 und S2 gibt, seine Version S1 kaufen und S2 Kabel zukaufen wäre vielleicht am optimalsten.[...]

Abgesehen davon, dass optimal nicht steigerungsfähig ist: Der Empfänger der mir gelieferten S1-Version passt auf den alten Minolta/Sony-Schuh.

hlenz
05.03.2015, 16:34
Der Empfänger der mir gelieferten S1-Version passt auf den alten Minolta/Sony-Schuh.

Oh, dann habe ich mir die S1-Version nicht genau genug angeschaut und bitte die Ungenauigkeit zu entschuldigen.
In dem Fall würde ich dann wohl eher die S2-Version kaufen und zusätzlich das dazu passende Kabel für den 3-poligen Anschluss, denn ich denke mal, die A58 wird Ernst-Dieters Hauptkamera.
http://www.amazon.de/dp/B004KRH692
Sonst ist auch meine Adapterempfehlung falsch.

Ernst-Dieter aus Apelern
06.03.2015, 10:04
Oh, dann habe ich mir die S1-Version nicht genau genug angeschaut und bitte die Ungenauigkeit zu entschuldigen.
In dem Fall würde ich dann wohl eher die S2-Version kaufen und zusätzlich das dazu passende Kabel für den 3-poligen Anschluss, denn ich denke mal, die A58 wird Ernst-Dieters Hauptkamera.
http://www.amazon.de/dp/B004KRH692
Sonst ist auch meine Adapterempfehlung falsch.
Ja, die Alpha58 ist meine kommende Hauptkamera!
Das Kabel habe ich schon bestellt, es kommt heute an,und dann............
WErde mir überlegen ob es nicht doch noch der TW 282 S1 Auslöser wird, der ja den RW 221 quasi beinhaltet.Die Bedienung des Tw 282 als Timer könnte aber etwas schwierig werden denke ich mal.

ERnst-Dieter