Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurter Gebabbel (20): Hamburg - das Tor zur Welt
Dimagier_Horst
08.02.2005, 19:39
Reisen bildet, so auch in diesem Fall: Hamburg! Wie anders ist es doch in diesem kleinen politischen Eiland, dass sich gerne als Tor zur Welt bezeichnet: Ein reichhaltiges, seinen Duft in der ganzen Stadt verbreitendes Fischangebot, die wunderschöne Backsteinarchitektur, die heimeligen Gässchen von St. Pauli. Auch das Käuferverhalten gibt manches zum Nachdenken. Nutzt man im Rest der Republik, ja sogar in manchen ausländischen Metropolen, die Papiertüte als Tragevorrichtung des eben erstandenen Luxusgutes, so ist es in Hamburg scheinbar etwas anders. Die Papiertüte selbst scheint eines der erstrebenswerten Güter zu sein, dessen Besitzer durch herumtragen desselben im Bereich der Binnenalster hohes soziales Ansehen erlangt. Daher vermutlich auch die auffällige Farbe, im Kontrast zur winterfesten Kleidung. Achtet doch bei Eurem nächsten Auslandsurlaub darauf, ob Ihr mehr und mehr Papiertüten voller Papiertüten seht. Wenn das so ist, dann stimmt es; dann ist Hamburg wirklich das Tor zur Welt!
CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10983)
Hey Horst,
super gesehen :top:
Ja, äußeres Erscheinungsbild ist in unserer Gesellschaft wichtig, zu wichtig, wie ich finde. :roll:
Hallo Horst,
wie immer lesenswert :top: :top: :top:
bei der Farbe sind das sicher die neuen Forumstüten :mrgreen:
Wie immer einfach gut, Horst! Wie war das? Erst bei 30 gibt`s das Buch?
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
08.02.2005, 21:14
Ja, ab 30. Ohne wenn und aber...
Hallo Horst,
Tina hat nicht zuviel versprochen. Sehr lesens- und sehenswert :) Ich werde mir bei mehr Zeit die restlichen auch mal ansehen...
Gruß
Henning
Tina hat nicht zuviel versprochen.
vergiss nicht das rote Feuerwehrauto (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic16646.html) :mrgreen:
Viele Grüße
Tina
astronautix
08.02.2005, 22:02
Hallo Horst,
mal wieder ganz große Klasse! Ich freue mich schon auf des nächste Frankfurter Gebabbel.
Bis 30 ist es nicht mehr weit.
Wie immer einfach gut, Horst! Wie war das? Erst bei 30 gibt`s das Buch?
Ich hatte mir die 20 gemerkt :top:
Wer macht? Ich? Wird dann aber Wochenende....
Wir können uns aber auch auf die silberne 25 einigen.
BTW Horst: Auch für die Nummer 20 ein :top:
Dimagier_Horst
08.02.2005, 23:31
Wer macht? Ich? Wird dann aber Wochenende....
Niemand übernimmt, Manni. Bei 30 gibt es eine Zusammenfassung, von der ich noch nicht weiss, wie sie konkret aussieht.
Jepp, das ist Hamburg, wie ich es kenne - Rathausmarkt und Nachbarn - ein Tag und man hat erstmal wieder genug vom Inneren, leider :twisted:
Die Frage die bleibt, wer war das Modell (Nicht Tasche, Trägerin), Tina :?: *wegduck*
P.S.: wieso erst 30 :roll: :?:
....Zusammenfassung, von der ich noch nicht weiss, wie sie konkret aussieht.
Ich auch nicht, aber das sind dann die besten Werke !!!!
Ich halt mich dann erstmal im Background oder mach ich eine Underground-Schwarz-Auflagen-PDF?????
Dimagier_Horst
08.02.2005, 23:53
oder mach ich eine Underground-Schwarz-Auflagen-PDF?????[/size]
Was dann fürschderliches Geärschere gebbe tät..... :twisted:
Sehr schön :lol:
Bis heute Abend
Petra