Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geizhalz und Tamron/Sigma
Mir war aufgefallen, dass bei geizhals.at Tamron und Sigma Objektive allesamt APS-C zugeordnet waren. Richtig ist jedoch, dass Sigma Objektive mit DG-Bezeichnung und Tamron mit Di für Vollformat gerechnet sind. Seit heute ist das auf der Webseite korrigiert.
Mario190
16.12.2014, 10:40
Das Problem konnte ich eben nicht nachvollziehen. Nach dem Klick auf APS-C/Vollformat bekomme ich 25 Sigma und 13 Tamron Objektive angezeigt. Ob das aber bei allen stimmt, kann ich nicht nachvollziehen.
Das Problem konnte ich eben nicht nachvollziehen.[...]
[...]Seit heute ist das auf der Webseite korrigiert.
;)
Ich habe Geizhals am Wochende darauf aufmerksam gemacht.
Mario190
16.12.2014, 19:31
:top:
Das Walimex 14/2.8 fällt bei Vollformatobjektiven auch raus, das sollte aber laut Amazon-Seite und meiner Erinnerung nach schon den KB-Bereich ausleuchten.
DonFredo
16.12.2014, 20:13
Was Geizhals mit seinen Seite macht hat wohl mit Objektiven nix zu tun.
*schubbs* ins Café.
Ich hatte das Thema eigentlich bei Objektiven richtig gesehen, da ich davon ausgehe, dass viele sich so wie ich, auf dieser Seite über Kaufmöglichkeiten informieren. Es sollte eine Orientierungshilfe sein.
Man ist jedenfalls gut beraten technische Angaben auf den Preisvergleicherseiten immer auf den Herstellerseiten der jeweiligen Produkte zu überprüfen.
Ich bin kürzlich reingefallen weil ich idealo geglaubt hatte die 128GB microSDXC von Lexar hätte 95MB/s Lese- und Schreibgeschwindigkeit und dann auf die harte Tour lernen musste dass das nicht stimmt. (Wie hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1655628&postcount=4) beschrieben).
Ein Hoch auf das Rückgaberecht im Versandhandel!
Man ist jedenfalls gut beraten technische Angaben auf den Preisvergleicherseiten immer auf den Herstellerseiten der jeweiligen Produkte zu überprüfen.
Natürlich ... wie der Name sagt, sind das Preisvergleichsseiten und keine Technischedatenvergleichsseiten. Das fängt ja schon damit an, daß du z.B. auf idealo.de ausdrücklich "SDXC" als Kriterium eingibst, und ein Drittel der Suchergebnisse sind in Wirklichkeit SDHC. Irgendwelche Fehler zu melden ist da vergebliche Liebesmüh – selbst wenn die tatsächlich sofort korrigiert werden, bleiben immer noch genug andere übrig.
Man sollte schon wissen, welches Produkt man kaufen will, und dann wirklich nur den günstigsten Anbieter dafür suchen. Für was anderes sind solche Seiten nicht ernsthaft zu gebrauchen.
Bei Geizhals gibt es m.E. immer einen Link zur Herstellerseite, allerdings manchmal etwas veraltet. Da muss man dann noch suchen.