PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Lightroom 5.7.1. Update


heischu
15.12.2014, 19:34
http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2014/12/lightroom-5-7-1-is-now-available.html?adbid=10152939406378464&adbpl=fb&adbpr=5850453463&scid=social37322937

Butsu
20.12.2014, 14:04
Hallo,

in Lightroom antwortet mir die Frage "nach Updates suchen" "ist auf dem neuesten Stand".
Sucht man auf adobe.de nach "Lightroom Update" dann kommt man auf diese Übersicht: http://www.adobe.com/de/downloads/updates.html

Der Link fürs Update dort beginnt allerdings mit hthttp://... wahrscheinlich wird deshalb das Update in LR selbst nicht erkannt.

Gehe ich nun regulär zum Download von LR5.7.1, dann bricht der grüne Statusbalken
nach der Registrierung "neue Dateien werden kopiert" mit einer Fehler-Statusmeldung (sehr kryptisch!) ab und läuft zurück, wobei alles rückgängig gemacht wird.
Hatte das auch schon beim Update auf 5.7 und konnte nur durch komplette Neuinstallation das Problem lösen.

Ich vermute, dass bei irgendwelchen Windows-Aufräumaktionen was mit der Lizenz in die Brüche ging?

*thomasD*
27.12.2014, 14:48
Bei mir ist es auch so, dass Lightroom 5.7 kein Update auf 5.7.1 vorschlägt. Gibt es da einen einfachen Weg oder muss ich das ganze Update-Paket von knapp 1000 MB runterladen? Ich habe erst vor ein paar Stunden von 5 auf 5.7 ge-updated - selbst da wurde mir nur die Version 5.7 vorgeschlagen :roll:

Bertm
27.12.2014, 15:15
Hallo,
bei mir wurde bei Lightroom 5.7 auch kein Update verlangt.
Ich habe mal 5.7.1 von hier: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5857 heruntergeladen (dank 50 MB Leitung in 3 Min.).
Die Installation verlief problemlos. Allerdings konnte ich keine Änderung feststellen.
Es wurden wahrscheinlich nur Bugs gefixt und neue Kameras ergänzt.

KHD46
27.12.2014, 15:20
Bei mir läuft LR 5.7.1 unter WIN 7, hat sich vor 10 Tagen aktualisiert.

Butsu
27.12.2014, 15:48
Bei mir ist es auch so, dass Lightroom 5.7 kein Update auf 5.7.1 vorschlägt. Gibt es da einen einfachen Weg oder muss ich das ganze Update-Paket von knapp 1000 MB runterladen? Ich habe erst vor ein paar Stunden von 5 auf 5.7 ge-updated - selbst da wurde mir nur die Version 5.7 vorgeschlagen :roll:

Das Update ist meines Wissens immer ein kompletters Paket, kein inkrementelles Update.
Man findet es auf adobe.de über die Suche "lightroom 5.7.1 update":
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5857

*thomasD*
27.12.2014, 16:45
Danke - das hatte ich ja gefunden. Ich hatte nur bei dem kleinen Versionssprung auf ein inkrementelles Update, dass LR selbst durchführt, gehofft. Scheint ja auch zu gehen:

Bei mir läuft LR 5.7.1 unter WIN 7, hat sich vor 10 Tagen aktualisiert.

Ein bisschen doof, dass ich heute erst ein komplettes Update gemacht habe und nur 5.7 vorgeschlagen wurde.

m.rup
27.12.2014, 18:45
Dank dieses Threads habe ich mir jetzt auch 5.7.1 runtergeladen und installiert, hat prima geklappt. Die automatische Suche scheint in vielen Fällen nicht zu funktionieren.

heischu
27.12.2014, 18:51
Ging bei mir automatisch über die Cloud-Sodtware.

m.rup
27.12.2014, 19:00
Sowas hab ich nicht.

Butsu
27.12.2014, 20:06
Ich schätze, ab Version 6 treffen wir uns alle in der Cloud wieder, oder auch nicht: die Testversion ist seit einigen Wochen nur noch aus CC ladbar. (Oder man kann sie irgendwo selber ausfindig machen wie die 5.7.1)

*thomasD*
24.01.2016, 20:46
Sind die Installatonsdateien von Lightroom 5.7.1 je nach Windows-Version eigentlich unterschiedlich? Ich habe es ursprünglich unter Win 7 installiert, würde es jetzt aber unter Win 10 instalieren wollen. Ich gehe davon aus dass es die selben Installatiknsdateien sind (jeweils 64 bit).