Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fisheye-Konverter
fisheyeshot
15.12.2014, 15:08
undzwar habe ich das slt a58y und will ein Fisheye Konverter ich weiß nicht auf was ich achten muss genau weil ich die Gewinde Maße Niergends finde.also filter nicht ganze Objektive.
Mfg
ps : bin neu hier und habe kein passende forum/thread gefunde.:lol:
Edit fhaferkamp: Habe Deiner Frage mal einen eigenen Thread spendiert!
Das Gewinde ist 55mm. Steht vorne auf dem Ring um die Frontlinse.
fisheyeshot
15.12.2014, 15:16
:D danke dir ich bin neu einsteiger was das fotografie angeht also nochmal für extre dummis (me) ich kann 55mm auf alle meine objektive draufdonnern?
Auf die beiden aus dem y-Kit (18-55 und 55-200) passt 55mm.
Auf andere ev. nicht, das steht aber immer irgendwo auf dem Objektiv.
fisheyeshot
15.12.2014, 15:20
:top: DANKE DIR VIELMALS :)
fisheyeshot
16.12.2014, 17:05
ich hab ne frage sollte ich ein fisheye konverter oder objektiv kaufen würde mich auf tipps freuen vllt links:?
64521KHo
16.12.2014, 18:42
Hallo fisheyeshot,
einen solchen Konverter habe ich noch aus Analog-Zeiten. Da waren die Objektive noch massiv aus Metall gefertigt. Auf die Kit-Objektive würde ich diesen nicht schrauben wollen, da er schon ganz schön am Filtergewinde zerrt. Auf hochwertige Objektive schon gar nicht. Auch ist die Bildqualität nicht besonders. Ich würde ein Walimex-Fisheye-Objektiv empfehlen. Allerdings ist auf Grund der begrenzten Einsatzmöglichkeiten eine Fisheyes zu überlegen, ob sich diese Investition wirklich lohnt.
Gruß Klaus
der_knipser
16.12.2014, 19:34
ich hab ne frage sollte ich ein fisheye konverter oder objektiv kaufen würde mich auf tipps freuen vllt links:?kommtdraufanwofürdudasbrauchstvonkonverter nhalteichnichtvielundvonfisheyenurdeseffektswillen auchnicht
hastduaneinenbestimmteneinsatzzweckgedachtwermehrw eißkannbesserantworten
fisheyeshot
17.12.2014, 15:55
hobby mäßig will ich das einsetzen weil mir die optik sehr gefällt
der_knipser
17.12.2014, 15:58
wennsgutwerdensollnimmeinordentlichesobjektiv
fürfacebookprofilbilderreichteinvorsatz
fisheyeshot
17.12.2014, 16:24
wennsgutwerdensollnimmeinordentlichesobjektiv
fürfacebookprofilbilderreichteinvorsatz
leertaste defekt?:crazy:
leertaste defekt?:crazy:
Shift-Taste defekt?
Vielleicht mal darüber nachdenken, warum ein User mit 7.000 Einträgen so tippt.
bydey
der_knipser
17.12.2014, 16:44
Ich hatte Deinen Schreibstil zugrunde gelegt um Dir zu antworten, und mir gedacht, Du könntest Texte ohne Satzzeichen und ohne passende Groß-/Kleinschreibung besser lesen. Nur aus Sympathie habe ich die Leerzeichen auch noch weggelassen, die liest eh kaum jemand mit. Auf den Einbau vereinfachender Rechtschreibung (das ist die mit dem abgespeckten Alphabet) hab ich vorläufig verzichtet. Ich will Dich ja nicht zu sehr verwöhnen.
;)
fisheyeshot
17.12.2014, 17:09
sorryy wollte niemand angreifen:shock:
DonFredo
18.12.2014, 05:00
Moin,
vielleicht sollte man beim Registrieren nicht einfach auf den "Akzeptieren" Button klicken, sondern auch mal die Foren-Regeln lesen.
Da steht u.a.
Verwende unbedingt einen möglichst aussagekräftigen Titel für Dein Thema.
Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie auf sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen oder ähnlich auffällige Schreibweisen.
Achte im Beitrag auf möglichst präzise Formulierungen, um unnötige Rückfragen zu vermeiden.
Prüfe den Text vor dem Abschicken noch mal auf Tippfehler und den Titel darauf, ob er tatsächlich den Text optimal zusammenfasst.
Nachzulesen hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=cfrules#a6
...und auch die virtuellen Handy- bzw. Tablett-Tastaruren haben eine Shift-Taste.
Gesamtübersicht hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=cfrules
Hier steht die Hilfe für weitere Fragen: http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php
Trotzdem wünsche ich viel Spaß hier im Forum.
lubografie
18.12.2014, 08:50
ich hab ne frage sollte ich ein fisheye konverter oder objektiv kaufen würde mich auf tipps freuen vllt links:?
Ich habe einen NoName WW-Konverter, den Fish-Eye Aufsatz für das SEL16 und dann ein richtiges Fisheye Objektiv im Gebrauch. Die Konverter kommen bei weitem nicht an ein Objektiv heran. Wenn Du jetzt schon weißt, dass sich der Effekt bei Dir nicht abnutzen wird, würde ich direkt zum Objektiv greifen.
fisheyeshot
26.12.2014, 15:36
danke für deine beratung Lubografie :D
Ich kann die Beiträge der anderen Benutzer nur bestätigen. Fish-eye Konverter sind zwar billig 20-50 Euro; man darf aber keine Qualität erwarten. Die Randschärfe ist nur mit Blinde 22 akzeptable! Wenn es nur für ein facebook Profile ist, miete Dir ein Fischauge. Wenn es ein Hobby sein soll, und der Geldbeutel geschont bleiben soll, versuch Dein Glück auf ebay oder mit Sigma, Walimex. Das Sigma 15mm ist aber weniger "Fish-eye" mässig als das Sony 16mm. Kenne das Walimex leider noch nicht. (Kommentar gilt nur bei Vollformat Sensor)
Shift-Taste defekt?
Vielleicht mal darüber nachdenken, warum ein User mit 7.000 Einträgen so tippt.
bydey
Nach 7000 Einträgen kann die Leertaste durchaus schon mal kaputtgehen ;-)