PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : the jogger

laker4life
14.12.2014, 18:40
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren ob euch diese Aufnahme anspricht. An sich keine spektakuläre Szene aber irgendwie finde ich es dann doch interessant.

844/the_jogger.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215865)

Vielen Dank für Eure Meinungen.

suze
14.12.2014, 23:05
Hallo Thomas,

das Sehenswerte im (vermeintlich) Nicht-Spektakulären aufzuspüren ist es ja, was Fotos interessant machen kann. Die Einsamkeit des großstädtischen Joggers im trüben, nassen Wetter gehört da durchaus dazu; die SW-Umsetzung finde ich hier auch passend. Allerdings würde m.E. zu dieser Atmosphäre der Verlorenheit ein Bildaufbau besser passen, in dem die horizontalen Linien der Wege / des Flussufers parallel zueinander verlaufen würden, zumal der Läufer ja praktisch exakt mittig angeordnet ist. Vielleicht magst Du das mal testen?

Viele Grüße,

Susanne

Mainecoon
14.12.2014, 23:14
Hallo Thomas,

mich würde das Bild noch mehr ansprechen, wenn es sich auf den Läufer und seinen Weg konzentrieren, also quasi nur das untere Drittel zeigen würde. Die Zweige, die Bäume, der ganze Hintergrund sind störend und tragen m.E. nichts zu Bildaussage bei.

Gruß

Mainecoon

laker4life
15.12.2014, 10:26
Vielen Dank für Eure Meinungen, ich werde heute Abend mal einen anderen Beschnitt ausprobieren.

Ich denke aber jetzt schon, beschränke ich mich zu sehr auf den Jogger geht vllt. die "Verlorenheit" & "Einsamkeit" verloren.

Der Weg des Joggers ist auch nicht sehr spannend, von links nach rechts, ich denke da wird ein Beschnitt nicht mehr Spannung reinbringen aber ich lasse mich gerne überraschen.

gpo
15.12.2014, 12:36
..... An sich keine spektakuläre Szene aber irgendwie finde ich es dann doch interessant.

Moin

richtig> keine spektakuläre Szene....

automatisch interessant, weil du es erwähnst....nö :roll:

verstehe mich richtig...
ich habe öfters schon rumgemault weil es hier zu wenig "gute Bilder" gibt....
darauf kam die Aktion mit> zeig eure besten Bilder 2014....
und sieh da...es kamen gute Bilder, teilweise sogar sehr gute :top:

dein SW Bild leidet schon am "denglischem Titel"....
ich weiß wie das in Foren geht...es schaut keiner hin wenn dort nur "Jogger" stehen würde....

die düstere Stadlandschaft....ja es nutzen auch keine symetrisch verlegten Platten...
die Pflanzen haben sich in Winterschlaf begeben...da müste man "mehr tun"

der/die Jogger.....nun wenn ein Köter den jagen würde...dann vielleicht...
aber so wie gezeigt, bremst das jede Vorstellung aus :cool:
Mfg gpo

laker4life
15.12.2014, 12:55
Hallo gpo,

zunächst Danke für deinen Beitrag.

Vielleicht zunächst zum Titel, ich hätte auch schreiben können "Ein Jogger läuft durch einen Park im Dezember", ob dies dem Bild helfen würde sei mal dahingestellt.

Dein Hinweis auf "Zeig deine besten Bilder 2014" verstehe ich nicht ganz da mein Bild nicht für diese Kategorie vorgesehen war, warum also der Vergleich?

Nun zum Bild selber, was hätte oder könnte ich besser machen? Hat das Bild für dich im allgemeinen verloren weil du nicht da siehst was ich sehe? Was müsste ich "mehr tun"? Anderer Beschnitt?

Was mich in diesem Zusammenhang noch interessiert, was macht für dich ein "gutes Bild" aus?

gpo
15.12.2014, 23:47
Moin

ein anderer Beschnitt wird nix retten können....
denn es ist ja die Anlage selbst die du mittig gestellt hast...

es wirkt trist....

der Jogger....tja rumlaufen tun die überall....

was fehlt ist die "Taube die durchs Bild fliegt"...
# das könnte ein Köter sein der den Jogger angeht
# das könnten weitere Passantens ein die sich gestört fühlen
# das könnte der Jogger sien...der sich langlegt

#...oder irgendwas anderes, was die Szene interessanter macht :cool:
Mfg gpo

usch
16.12.2014, 06:50
Am meisten stört mich, daß der hintere Weg nicht parallel zu den beiden anderen verläuft. Da kannst du nichts für, aber das ruiniert die Symmetrie dermaßen, daß das ganze Bild irgendwie kreuz und quer aussieht. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, dann nicht ausgerechnet rechtwinklig zur Anlage zu fotografieren, sondern die unterschiedlichen Diagonalen mit in die Gestaltung aufzunehmen.

Den Jogger hätte ich auch nicht in die Mitte gesetzt, sonderrn nach rechts, kurz bevor er aus dem Bild herausläuft. Das würde die Tristesse unterstreichen - alles nass und grau, und der einzige Mensch weit und breit ist auch gleich weg.

jocheno
18.12.2014, 15:55
Ja, das Bild ist trist, aber wenn so gewollt, dann ist es auch in Ordnung.

Irgendwo hinhängen würde ich es mir nicht; vielleicht - wenn passend - als Artikelbild mal verwenden.