Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron AF 28-200mm, 3,8-5,6 IF an EOS 300D
Hallo Zusammen!
Mein Kollege möchte sich gerne eine EOS 300D kaufen (er hat vorher schon mit Canon analog gefotet) und möchte gerne wissen, ob sein Tamron AF Aspherical LD 28-200mm, 3,8-5,6 IF an der neuen funzt.
Kann mir jemand die Antwort geben?
Vielen Dank!
Gruß
Henning
Wahrscheinlich genausogut wie das alte 28-300 :flop:
Davon abgesehen: Er wird es bald selbst wissen, wenn die beiden sich verstehen, hat er ein brauchbares "Immerdruff", wenn nicht, weiß er wenigstens dass das Teil früher mal nicht schlecht war.
Er wird ja nichts verlieren, denn ich denke mal, dass er das 18-55 oder sogar das 17-85 IS auf jeden Fall zur Kamera dazunimmt - oder?
Gruß
Armin
DieterFFM
08.02.2005, 17:21
Hallo Henning,
funktionieren sollte es.
Über die Bildqualität kann ich leider nichts sagen, da ich das Objektiv weder analog noch digital genutzt habe. Die Kritiken die ich bis jetzt gelesen habe waren nicht so dolle.
Ich hatte an meiner 300D das neue Tamron 28-300 XR DI usw., die Ergebnisse waren gar nicht so schlecht. Aber als "immerdruff" etwas wenig Weitwinkel.
...Ich hatte an meiner 300D das neue Tamron 28-300 XR DI usw., die Ergebnisse waren gar nicht so schlecht...
Wobei das auch schon eine viel jüngere - und für Digitale SLRs besser geeignete Version ist.
Das knapp 1 Jahr alte 28-300 ohne "DI" kann man in die Tonne treten - in Verbindung mit einer DSLR.
Gruß
Armin
DieterFFM
08.02.2005, 18:03
...Ich hatte an meiner 300D das neue Tamron 28-300 XR DI usw., die Ergebnisse waren gar nicht so schlecht...
Wobei das auch schon eine viel jüngere - und für Digitale SLRs besser geeignete Version ist.
Das knapp 1 Jahr alte 28-300 ohne "DI" kann man in die Tonne treten - in Verbindung mit einer DSLR.
Jepp - ich wollte es nur nicht so deutlich ausdrücken! :)
...Jepp - ich wollte es nur nicht so deutlich ausdrücken! :)
Na, dann wären wir uns ja wieder einig.
A propos: Was machst du denn morgen abend?
Siehe:http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=210376#210376
Gruß
Armin
DieterFFM
08.02.2005, 18:24
...A propos: Was machst du denn morgen abend?
Hi Armin,
sorry, aber morgen abend habe ich leider keine Zeit, da habe ich eine Verabredung in einer Kneipe in Oberhöchstadt! :!: :lol:
Das ist aber schlecht, da werden wir nicht vermeiden können uns zu treffen.
Gruß
Armin
Danke an alle!
Nur für mich: Habe ich das richtig verstanden, dass das Objektiv schon funzt aber "'ne olle Scherbe" ist, die man niemandem empfehlen sollte? :shock:
Ich werd's meinem Kollegen auf jeden Fall ausrichten, auch wenn er nicht amused sein wird... ;)
Schöne Grüße
Henning
Ps.: @ Dieter und Armin: Viel Erfolg beim "Treffen" :)
DieterFFM
08.02.2005, 21:16
Habe ich das richtig verstanden, dass das Objektiv schon funzt aber "'ne olle Scherbe" ist, die man niemandem empfehlen sollte? :shock:
Ja, leider! Du kannst es ja etwas diplomatischer ausdrücken! ;)
Ps.: @ Dieter und Armin: Viel Erfolg beim "Treffen" :)
Danke!
Stefan42
08.02.2005, 21:42
Ich hatte das Tamron 28-300 DI bla bla letztens mal an meiner 20D,
als potentielles Reiseobjektiv
und konnte mich dann doch nicht durchringen das Geld für ein nicht so gutes Objektiv auszugeben.
Im direkten Vergleich zum 50/1,8 er war die Auflösung ähnlich, aber die Brillianz war beim 50er deutlich besser.
Als einziges Objektiv in dem Bereich bei begrenztem Budget, würde ich es aber vielleicht doch nehmen., dann aber noch mal intensiver testen.
und das 50er für 99 EUR auf jeden Fall dazu !!!
(und das 10-22er :-))
Stefan
Jaja. Das 50 / 1,8 ist schon ne Wucht für das Geld :top: