PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Dimage 7 Hi

ZJeeper1
08.02.2005, 14:01
Hallo Fangemeinde,

mir ist aufgefallen das ich desöfteren einen Absturz meiner Kamera beim fokussieren habe...macht sich wie folgt bemerkbar....

bin am spielen mit Belichtung etc. und versuche dann einen Gegenstand scharf zu kriegen...irgendwann plötzlich..reagiert die Kamera nicht mehr..ich schaue aufs Display..dort steht "Err"..dann schaltet sich die Kamera ab und dann mit einem Pling(halt wie beim einschalten)wieder in den Aufnahmemodus....what the f..k ist das??
Kann mann Fehler auslesen?
Hatte meine Kamera geupdatet(Firmware) als ich den ACT-100 bekam...hat sich aber nichts geändert?!!

Gruß Ralph

Dimagier_Horst
08.02.2005, 14:04
Schau mal ins Handbuch, dort ist der "Err"-Error erklärt.

ZJeeper1
08.02.2005, 14:14
...und...was steht drin???habe garde keinen Zugriff auf mein Handbuch
Danke Ralph

Pedi
08.02.2005, 18:15
Also laut Handbuch ist es der Kamera dann zu warm.

Aber ich denke eher das du das Problem hast wie ich in meinem Urlaub. Da blieb die Kamera auch einfach hängen und tat gar nichtsmehr. Das ging mir zweimal so und bei eimal war die Bilddatei dadurch so kaputt dass sie selbst den Computer im Hotel zum Absturz brachte.

Seit dem ist der Fehrler nicht mehr aufgetreten. Da bei mir die Garantie schon abgelaufen war habe ich das erst mal abgehackt (zumal ich mir jetzt auch die D7D gönne. Aber wenn du noch Garantie haben solltest schicke die Kamera nach Bremen. Es sei denn es ist der beschriebene Fehler aus dem Handbuch s.o.

Viele Grüße

Petra

ZJeeper1
09.02.2005, 15:54
Danke

hühnerhai
15.02.2005, 16:34
Hallo !!!

Ich hatte ebenfalls mal das Problem, beim Fokusieren - "Err". Ich habe dann hier im Forum diese Frage gestellt, mir wurde geraten den Akkussatz zu ersetzten und ein Reset der Kamera durchzuführen. Hier der Link zum damaligen Beitrag, der mir sehr geholfen hat: http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=173603&highlight=#173603

Das habe ich auch gemacht und seitdem Funktioniert die Kamera einwandfrei !.

mfg Hühnerhai

ZJeeper1
16.02.2005, 12:03
..Danke für die Info.....habe jetzt festgestellt das das Problem tatsächlich nur mit den internen Mignonzellen auftritt, seit dem ich meinen Externen Akkupack(saftladen sei Dank) dran habe....funktioniert alles besser..blitzen etc. und der err Fehler ist auch weg ;)
Gruß Ralph