Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hogwarts Express
preugels
13.12.2014, 21:19
Heute aufgenommen auf dem Gleis 9 3/4 :D
811/Nikolauszug-105-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215784)
mit dem Canon FD 20 2.8 und der a7r bei 1/15 Sek. und F4 handgehalten.
Wie findet Ihr das Bild?
Gruß
Philipp
Mir gefällt es, auch die s/w Entwicklung passt :top:
Es sieht aus, als ob der Zug fährt. Aber du hast vermutlich nicht auf dem Kuhfänger gesessen?
....sehr intensiv. Man zuckt förmlich zurück:top:
Webfighter
13.12.2014, 23:11
Stark und super Perspektive! Mich würde die Umsetzung interessieren.
gruss
webfighter
Toll!
Früher war keine Dampflok vor meiner Kamera sicher, aber solch eine Aufnahme ist mir nie gelungen. Mir ging`s beim ersten Betrachten wie Peter, fast besorgt um den Fotografen :)
Vermutlich hat sie euch im Rückwärtsfahrbetrieb gezogen, denn ich glaube nicht, dass sie stand?
Gruß
Ekkehard
RRibitsch
13.12.2014, 23:38
Die Dampffahne deutet nicht auf eine Rückwärtsfahrt, ich tippe da schon eher auf eine Schiebelokomotive.
Webfighter
13.12.2014, 23:55
...preugels sollte mal auflösen.... :-) bin gespannt!
preugels
13.12.2014, 23:55
Schön, dass das Bild offenbar doch einigen gefällt. RRibitsch hat (teilweise) recht. Es handelt sich um eine Schiebelok, vornean hing aber auch noch eine Zugmaschine.
Ich war im letzten Wagon dieses Zuges und habe mich soweit aus dem Wagon gelehnt, dass von diesem nichts mehr zu sehen war.
Ich habe hier nochmal eine 2. Version:
811/Nikolauszug-104-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215797)
Bei der Bahn handelt es sich übrigens um die Selfkantbahn die im Advent immer einen "Nikolauszug" organisiert. Genial für kleine Kinder. http://www.selfkantbahn.de
Gruß
Philipp
Webfighter
13.12.2014, 23:57
Klasse!
Robert Auer
14.12.2014, 00:18
Ein tolles Motiv, wobei mir das zweite Bild noch viel besser gefällt.:top:
Ich bin Fan von Version 1 :top:
Mit den Bäumen wirkt es auf mich noch interessanter und dichter.
ericflash
14.12.2014, 00:34
Gefällt mir super gut. Hat irgendwie was von Das Boot nur mit Zug. Weiß auch nicht wie ich es besser beschreiben soll. :D
Webfighter
14.12.2014, 00:55
Ich muss mir immer wieder das bild anschauen! Das Frontlicht ist DAS was das Bild ausmacht. Es spiegelt das alte und die nostalgie wider. Einfach klasse!
Panzerwalze
14.12.2014, 01:16
Tolles Bild, Hammer!!!!!!!!!! Passt super, habe gerade noch mit der Familie den Polarexpress geschaut:crazy::top:
Grüße
Mirco
Das erste ist großartig. Beim zweiten stört mich die kahle Ecke oben links.
Was macht der Lokführer da auf dem zweiten Bild? Springt er gerade während der Fahrt ab? :shock:
preugels
14.12.2014, 08:59
@webfighter&alleAnderen: Danke!
@usch: das war auch der Grund, weshalb das erste mein Favorit ist! Was der Gute da im zweiten Bild macht ist mir auch ein Rätsel. Ich bin sicher die Berufsgenossenschaft sieht das total gerne :).
Gruss
RRibitsch
14.12.2014, 16:06
Der sieht sich vermutlich die Triebräder samt Antriebstangen an, bei den alten Murcheln können immer mechanische Fehler auftreten, welche sich oft durch spezielle Geräuschen oder Vibrationen ankündigen. Nachdem das Fahrwerk von oben nicht einsehbar ist, muss man sich schon etwas hinauslehnen.
Fast vergessen, die Bilder gefallen:top:
Liebe Grüße
Robert
Andronicus
14.12.2014, 16:45
BOAH!
Genial! :top:
Mir gefällt die zweite Version besser.
Da sieht man, dass die Lok in fahrt ist, dann der Lokführer, der nach hinten gezogene Rauch...
Toll geknipst, schöne s/w-Umsetzung - ich bin einfach nur begeistert!