Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche bitte Hilfe bei Studioblitzen!
MrLegends
08.02.2005, 13:35
Hallo erst mal!
Ich hätte da eine Frage, gibt es auch für die Dimage einen Infrarotstudioblitzauslöser, wie er für Mittelkontakt oft angeboten wird.
Wenn ja wäre nett wenn Ihr mir evtl. sagen könnten ( falls es jemand weiß)wo ich so ein Ding herbekomme, oder muss ich mich mit Synchronkabel zufrieden geben.
Danke im Voraus.
Carsten
DieterFFM
09.02.2005, 08:43
Hallo Carsten,
ich habe mir mein ganzes Studioequipment (auch einen Infrarotauslöser, allerdings für Canon) hier gekauft.
Pro-Digital
56068 Koblenz
Hohenfelderstr...Im Löhr-Center
Tel.0261-1330578..Fax.0261-3030015
Ich hatte den Eindruck die Wissen wovon sie reden. Kannst ja mal dort anrufen!
Photopeter
09.02.2005, 23:30
Es gibt afaik keine IR- Blitzauslöser speziell mit dem ("dusseligen", Originalzitat eines KoMi Mitarbeiters aus Bremen) Minolta- Blitzfuß.
Einen IR- oder (viel besser) Funkauslöser kann an an einer Minolta Kamera nur über eine zusätzlichen Adapter betreiben. Den gibt es ab etwa 20€ als Fremdfabrikat oder Original für deutlich mehr.
DieterFFM
11.02.2005, 00:06
Hi Carsten,
mir fällt gerade noch was ein: :idea:
Mit der Dimaga (A1 + A2 sicher, bei den 7, 7Hi Modellen usw. weiss ich es nicht) kann man den Blitz auf manuell einstellen. Wenn Du dort als Blitzleistung 1/16 angibst, kannst Du damit problemlos deine Studioblitze auslösen.
Der Blitz mit 1/16 Leistung beeinflusst die Bilder meiner Meinung nach in keinster Weise.