PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommererinnerung...

jordi
11.12.2014, 20:54
...an einen Abend in Cornwall.
833/Godrevy_Lighthouse.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215681)

War 'ne tolle Stimmung beim Fotografieren. Viele entspannte Menschen, die den Sonnenuntergang am Godrevy Lighthouse genossen.

jordi

Yonnix
12.12.2014, 11:42
Hallo jordi,

schönes Bild, Motiv und Farben gefallen mir gut.

Da wir gerade über das Thema Vordergrund diskutiert haben und ich selbst auch so meine Probleme damit habe:

- Der Vordergrund sieht ziemlich heftig aufgehellt aus und passt so wie er ist nicht zum Rest des Bildes. Ich finde man sieht da einen Verlaufsfilter, der Helligkeit (und Klarheit?) zu stark erhöht.

- Mir ist ein bisschen zu wenig vom Himmel und ein bisschen zu viel Meer auf dem Bild. Das Hauptmotiv wäre ein bisschen tiefer im Bild besser aufgehoben (Leuchtturm im goldenen Schnitt). Vielleicht hätten ein tieferer Standpunkt oder ein Schritt zurück da schon geholfen.

Grüße,
Jannik

jordi
12.12.2014, 20:19
- Der Vordergrund sieht ziemlich heftig aufgehellt aus und passt so wie er ist nicht zum Rest des Bildes. Ich finde man sieht da einen Verlaufsfilter, der Helligkeit (und Klarheit?) zu stark erhöht.
Hallo Yonnix,

vielen Dank für Deine Kritik.

Da war tatsächlich neben dem Stopper noch ein Verlaufsfilter im Spiel...
Beim nächsten Mal werde ich aber bei der Einstellung der Klarheit mehr darauf achten, dass das eigentliche Motiv auch die hellste Stelle im Bild ist.

Gruß
jordi