Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Prepaid-Handy

Opti
08.02.2005, 11:39
Habe da mal eine Frage:

Für meinen Sohn (9 Jahre) suche ich ein Handy, das er bis auf weiteres nur eher selten benutzen wird.... im Trainingslager, auf Reisen, Ferienlager u.s.w. ...in der Schule geht's nicht, ist streng verboten.

Also, es soll ein Prepaid-Handy zum Aufladen der Telefongebühren werden.

Frage: Muss man dazu einen Vertrag haben ? Ich vermute ja, denn sonst hat man ja keinen Dienstleister... oder :?:

Was ist da der günstigste Dienstleister ?

pumapaul
08.02.2005, 11:42
hallo opti,
schau doch mal beim kinderhandy-shop (http://www.kinderhandy-shop.de/) vorbei. vielleicht ist das ja was für euch.
viele grüße aus dem bergischen,
michael

astronautix
08.02.2005, 11:53
Hallo Opti,
wir haben unserem Sohn zu Weihnachten eine Prepaid Handy von o2 geschenkt. o2 hatte bis Mitte Jnauar eine Aktion, dass es pro Monat 5 Euro Gesprächsguthaben für Anrufe ins nationale Festnetz gibt. Funktioniert wunderbar. Zum Ende des Monats wird der nicht gebrauchte Teil der 5 Euro abgezogen, um dann wieder neue 5 Euro auf zu addieren.
Dazu gibt es noch 10 SMS kostenlos pro Monat.

Schau doch mal bei o2, ob es eine ähnliche Aktion gibt.

tgroesschen
08.02.2005, 12:02
Prepaid iss ohne Vertrag.

Einfach mal im Bekanntenkreis nach einem gebrauchten Handy
fragen, oder z.B. auf ebay ein z.B. 5110 für 20 EUR kaufen.

Dann eine Prepaidkarte von xyz und feddisch.

Opti
08.02.2005, 12:04
hallo opti,
schau doch mal beim kinderhandy-shop (http://www.kinderhandy-shop.de/) vorbei. vielleicht ist das ja was für euch.
viele grüße aus dem bergischen,
michael

Der 9-jährige bedient seinen PC besser, als ich, da kann ich ihm kein Idioten-Handy andrehen. Mir geht es um die grundsätzliche Frage, ob ich dazu einen Vertrag benötige und ob es da wieder zu Grundgebühren kommt, die ich vermeiden möchte.

Opti
08.02.2005, 12:05

Aha, das ist 'ne Antwort, die hilft. Nur bei wem lade ich die Karte dann auf? Muss das nicht ein Telefondienstleister mit Vertrag sein?

tgroesschen
08.02.2005, 12:06
Nein, Prepaid ist ohne Grundgebühr.
Schau mal am Wochendende in die aktuellen Werbeflyer, da gibts dauern
Handys um die 100-150 EUR neu, oder meine Gebrauchtvariante.

Die Kinderhandys sehen schon arg dämlich aus und das Paket
mit einem CX65+Kinderhandy+Playstation 2 ist mit Vertrag und
15 EUR Mindestumsatz.... Finger weg!

tgroesschen
08.02.2005, 12:07

Aha, das ist 'ne Antwort, die hilft. Nur bei wem lade ich die Karte dann auf? Muss das nicht ein Telefondienstleister mit Vertrag sein?

Nein, einfach am Kiosk eine neue Karte kaufen (z.B: für 15 EUR)
Nummer freirubbeln und am Handy die Nummer des Providers
schicken und feddisch...

Cassandra
08.02.2005, 12:09
Mir geht es um die grundsätzliche Frage, ob ich dazu einen Vertrag benötige und ob es da wieder zu Grundgebühren kommt, die ich vermeiden möchte.

Einen Vertrag benötigst Du keinen, nur eine Prepaid-Karte eines Anbieters. Allerdings muss die Karte auf Deinen Namen freigeschaltet werden. Die nicht verwendeten Guthaben auf der Karte verfallen nach gewisser Zeit (Je nach Guthaben 6-15 Monate).

Opti
08.02.2005, 12:15
Super Antworten :!: Das ist ein Forum :top:

Sascia
08.02.2005, 12:28
Und du kannst auch einfach an einer Tanke mit der Rufnummer deines Sohnes die Karte aufladen bzw. kann das jeder der Verwandten, wenn da mal einer seinen großzügigen Tag hat. Handy-Nummer in den Terminal tippen, Betrag auswählen, bestätigen und feddisch. Man braucht nicht mal mehr die Schecks kaufen, also die Karten zum Aufladen des Guthabens.
Wir haben u.a. 4 Prepaidkarten in Benutzung und für Wenigtelefonierer ist das die Wahl.