Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : group hug

Ronat
10.12.2014, 23:54
Erster Trip mit meiner A58 zum Zoo. Entgegen aller Versprechungen der Wetterfrösche war es gemein kalt und trist. Windig auch noch.
Ich habe dennoch viel rumprobiert und hoffentlich noch mehr gelernt. Sobald das Wetter besser ist, bin ich wieder dort.
Konnte einige lustige Photos schießen, allerdings nur eines, mit dem ich ansonsten zufrieden bin :)

1022/Katta_freezing_s.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215634)

Ich habe mit Absicht nichts am Bild verändert, damit man meine Fehler besser sehen kann :oops:

embe
11.12.2014, 00:33
Hallo Ronat,

von der Bildgestaltung doch gut gelungen.

Vom technischen Aspekt her denke ich, 1/2500 Sekunde hätte es nicht gebraucht. 1/500 (2EV-Stufen) vielleicht sogar 1/250 Sekunde (3EV) hätte wohl ausgereicht gereicht um es noch unverwackelt und ohne Bewegungsunschärfe aufzunehmen.
Dadurch hättest Du die ISO auf 800 (3200->1600->800 (2EV) oder bei 1/250 sek sogar auf ISO 400 (3EV)) herunternehmen können (weniger Rauschen, mehr Details) oder stärker Abblenden (zbsp auf Blende 8 =1EV) bei entsprechend größerem Schärfenbereich.

Da bist Du doch auf einem Guten Weg mit der neuen Kamera. :)

Ronat
11.12.2014, 00:40

Ich weiß schon, da habe ich arg übertrieben beim Hochschrauben der Werte :lol: Aber die Spielerei damit war schon recht aufregend und lehrreich.

Für heute habe ich allerdings einfach aufgegeben. Eisiger Wind und grauer Himmel kürzt den Spaß doch deutlich ab.

Die Kattas haben sich nicht ohne Grund so zusammengerottet. Nur der letzte in der Reihe war nicht so glücklich :roll:
Zum Wochenende hin soll es wieder wärmer und sonniger werden. Dann bin ich wieder da.