PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Durchsuchen eines Forums


spam
09.12.2014, 13:46
Kann mir jemand beim Benutzen derSuchfunktion helfen?

Mein Problem ist, dass ich beim Durchsuchen eines Forums nach Schlüsselworten regelmässig keine Treffer erhalte.

Beispiel:
Ich will das Biete-Forum durchsuchen.
Als Schlüsselworte gebe ich minolta 50 1.4 ein.
Optionen: gesamten Beitrag durchsuchen + als Themen anzeigen.
Ergebnis: Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Was mache ich falsch?

macroschnecke
09.12.2014, 14:04
Geht der macroschnecke genauso! :cry:

usch
09.12.2014, 14:17
Die Suchfunktion findet nur Begriffe mit mindestens vier Buchstaben oder Ziffern.
50 und 1.4 sind zu kurz, 50mm würde funktionieren.

BeHo
09.12.2014, 14:29
Aber nur, wenn im Angebot auch genau 50mm ohne Leerstelle steht.

Im Zweifel empfehle ich eine Suchmaschine, bei Google z.B. mit dem Zusatzbegriff site:sonyuserforum.de.

Aber die Angebote sind ja durchaus so überschaubar, dass man da auch ohne Suche mal schnell drüber schauen kann. ;)

spam
09.12.2014, 16:02
@usch & @BeHo

Ihr seid ja flott - ganz herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten.

der_knipser
09.12.2014, 19:30
Noch eine Methode:
Stelle in Deinem Profil die Anzeige auf 40 Beiträge pro Seite, damit Du nicht so oft blättern musst.
Dann nutze die Seiten-Suchfunktion des Firefox-Browsers: <Strg><F>. Trage dort "minolta" ein, und drücke nach jedem Fund auf dem Pfeil nach unten. Das geht zwar nicht ganz automatisch, aber Du brauchst keine Augenakrobatik, um ein bestimmtes Wort auf einer Seite zu finden.

spam
10.12.2014, 16:33
...
Dann nutze die Seiten-Suchfunktion des Firefox-Browsers: <Strg><F>. ...

Lieber Knipser - dein Tip ist genial.

Herzlichen Dank.

Da bin ich schon so lang im cyber unterwegs, aber die Seiten-Suchfunktion des Browsers war mir bis dato unbekannt.