Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pelikane noch A100

Ronat
08.12.2014, 17:17
Hallo,

dieses Photo ist vom Oktober 2011 an der amerikanischen Ostküste. Zu diesem Zeitpunkt waren die A100 und mein Lieblingsobjektiv noch in perfektem Zustand :)

1018/Pelikane_auf_Pfosten_s.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215453)

SpeedBikerMTB
13.12.2014, 21:58
Das Bild, selbst nicht ganz uninteressant .... aber von den erwähnten Vögel erkenne ich eher wenig?

Das es mit der A100 aufgenommen wurde ist für das Motiv doch eher egal, oder?
Falls es Dich interessiert, die A700 war meine Nächste und hätte beim Himmel weniger gerauscht - Sorry für den abtrifft ins Technik Forum.

sir-charles
14.12.2014, 15:09
Witziges Motiv. Schön erkannt und grafisch gut umgesetzt.

Mir persönlich ist dieses Bild zu dunkel. Das Hauptmotiv wird fast nur als Silhouette dargestellt, dadurch scheint so mancher nicht die Pelikane erkennen zu können, die dem Bild ihren Namen gaben.

Wenn Du Dich noch nicht so richtig mit Bildbearbeitung auseinander gesetzt haben solltest, für dieses Bild würde es sich lohnen.
Wenn das RAW vorhanden sein sollte, nimm das dafür.
Helligkeit erhöhen, Sättigung erhöhen (es sind eine Menge Farben im Bild vorhanden, die aktuell in der Dunkelheit absaufen), entrauschen und abschließend noch nachschärfen.
Dein Motiv würde dadurch deutlich gewinnen.

Gruß
Frank

usch
16.12.2014, 07:46
Nuja ... daß es Pelikane sind, hätte ich ohne den Bildtitel vielleicht auch nicht auf Anhieb gesehen. Aber es ist schließlich kurz vor oder sogar kurz nach Sonnenuntergang, und die Herrschaften sitzen schon auf ihren Schlaf"bäumen". Mit dem Schnabel unter dem Flügel ist auch ein Pelikan nicht so einfach als solcher zu erkennen. ;)

Man könnte es vielleicht eine Spur aufhellen, aber zu viel des Guten würde für mich dann schon nicht mehr zur Situation passen. Das einzige, was mich stört, ist der Haufen Staub auf dem Sensor. Ansonsten gefällt mir das Bild ausgezeichnet, auch die Geometrie und die Aufteilung. :top:

Ronat
16.01.2015, 18:04
Freut mich, dass das Bild gefällt :)

Ich spiel mal ein bißchen damit rum, mal sehen...

Leider war keinerlei Vorbereitung zu diesem Bild möglich. Bin nur am Abend am Strand rumgerannt. Mit natürlich völlig unprofessionell angeschmuddelter Kamera, die war in meiner Handtasche :oops:
Andererseits war der Moment so zauberhaft, musste einfach festgehalten werden.
Und, zu meiner Entschuldigung, es ist ein altes Bild (A100). Ich mach das hoffentlich nicht mehr so sorglos...