Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe oder B&W
Hier mal ein Portrait aus einem der letzten Shootings.
B&W oder doch lieber in Farbe?
Was meint ihr?
Gruss
Michael
843/suf001.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215388)
843/suf002.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215387)
Ariovist
07.12.2014, 21:31
Ganz klar Farbe! Schwarz-weiß Zeiten sind doch längst vorbei.
Ganz klar Farbe! Schwarz-weiß Zeiten sind doch längst vorbei.
Ganz klar schwarz-weiss. Farbe ist so was von langweilig.:roll:
Merkste was?;)
Mir gefällt die SW-Version besser, weil sie so klassisch daher kommt. Das Model selbst unterstützt das.
lg
Uwe
Moin,
ich finde hier wirkt S/W eindeutig besser.
bis denn
joergW
Ich mag die Farb Version eindeutig mehr. Die Farben gefallen mir, die Hautfarbe, die leichte röte an den Seiten des Gesichtes, das Lippenstift, die Perlen, es sieht gut aus. Die einfarbige Version hingegen nimmt ein Teil dieses Reizes weg und fügt keinerlei Reiz hinzu.
NetrunnerAT
07.12.2014, 22:58
Ahm ... SW aber mit Rote Lippen! Quasi als Aufreizer.
tummefoton
07.12.2014, 23:12
SW akzentuiert ein Photo zwangsläufig anders, oftmals durchaus zum Vorteil des Motivs. Auch die dezenteste Farbigkeit vermag abzulenken von wesentlicheren Dingen, die eine Aufnahme zu erfassen versucht. Bei einem Porträt ist für mich nicht unbedingt die Farbe so wichtig, die(zu) viel eigenes Potential unabhängig vom Model aufbringen kann, sondern die Lichtführung und die Gewichtung des Kontrasts. Die vielleicht etwas altmodisch klassisch- ebene Darstellung des Models schafft für mich gerade in SW ihre eigene "distinguierte" Ästhetik.- Gruß tummefoton
SpeedBikerMTB
08.12.2014, 00:05
Bin eindeutig für Farbe, denn Du hast in Farbe perfekte Töne gefunden, wirkt total harmonisch! Und nebenbei, die strahlende Reflexe auf den Lippen gefallen mit total gut.
Die kommen natürlich in SW auch super rüber.
LG Speedbikermtb
ericflash
08.12.2014, 00:19
Vom Style her hätte ich auch zuerst S/W gesagt. Ich bin aber auch ein alter S/W Fan. Wenn ich mir die Farbversion ansehe finde ich die aber nach längerem Überlegen trotzdem noch besser. Ist das 20er Jahre?
Quirrlicht
08.12.2014, 00:22
Farbe, s/w ist auch okay aber Farbe ist deutlich besser.
Ahm ... SW aber mit Rote Lippen! Quasi als Aufreizer.
Schlimmer als das HDR-Loch ist praktisch nur das color key-Loch.
Ich bin normalerweise nicht so der s/w Fan und auch hier gefällt mir die Farbversion besser. Sie wirkt einfach viel lebendiger, frischer!
Aber zum altertümlichen Stil des Models (zumindest auf mich wirkt er so) passt s/w auch gut.
Es ist auf beide Arten ein tolles Foto, für mein Empfinden perfekt!
Farbe ist gut, SW ist besser. Passt hier sehr gut zum Model.
Gruss
Michael
NetrunnerAT
08.12.2014, 11:18
Schlimmer als das HDR-Loch ist praktisch nur das color key-Loch.
Geh ... das ist ein Legitimes Stilmittel. Augen und Lippen sind gut für diese Methode. Test dauert nur ein paar Sec. wenn es Mist ist kann man's auch weg lassen. Gerade bei Frauen kann man diesen Stil austesten, da Rote Lippen in ein SW Bild die Sinnlichkeit und Fruchtbarkeit überspitzt darstellt.
My 5 Cent
lotos.bluete
08.12.2014, 15:09
Mir gefällt beides, Farbe aber etwas mehr.
Die Farb-Version macht mich hier mehr an. Die Farben (Teint, Make-Up, Augen) harmonieren gut miteinander, die roten Lippen sind ein Hingucker.
der_knipser
08.12.2014, 22:33
s/w gewinnt für mich ganz klar! :top: