PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polarlicht Video mit A7S


jolini
07.12.2014, 13:55
Hier (http://petapixel.com/2014/12/05/watch-norther-lights-dance-norway-real-time-5-breathtaking-minutes/) ein beeindruckendes Polarlicht Video gemacht mit der Sony A7S, Samyang 24 und 35mm f/1,4 mit Offenblende und ISOs zwischen 20.000 und 40.000.

mfg / jolini

*thomasD*
07.12.2014, 15:46
Danke für den Link - faszinierend. Nur in einem Echtzeitvideo kommt annähernd rüber, wie man das erlebt. Ich war im Februar ziemlich geplättet als ich es das erste mal sah. Und die FuMu passt auch dazu. :top:

KSO
08.12.2014, 16:58
Sehr beeindruckend! :shock: :top:
Ab ca. 3:20 hauts aber die Farbe dann doch etwas an den Anschlag....

aidualk
08.12.2014, 17:02
ja, da hätte er das Samyang etwas abblenden müssen, weil es bei 1,4 und so hellen Spitzlichtern stark übersteuert (ab 3:35) Es produziert dann aus hellen Sternen/Lichtern Lichtmatsch. Das ist im Nachhinein nicht mehr in den Griff zu bekommen (hatte ich vor unserer ersten Tour ausgiebig getestet).

Aber ansonsten: Klasse!

DonFredo
08.12.2014, 19:27
Ohne Worte, einfach nur :top:

Dana
08.12.2014, 19:37
Mir total wurscht, ob es das Grün an den Anschlag bringt...es ist wuuuunderschön. Ich denke auch, dass diese Lichter extrem schwer zu bändigen sind. Die Musik passt 1a und es sind schöne Szenen gewählt worden. Danke für den Link!

usch
08.12.2014, 21:49
Die Musik hab ich nach fünf Sekunden ausgeschaltet ;) ... ich hätte da lieber nur das Rauschen des Windes oder die Schritte im Schnee gehabt. Aber das Video selber ist schon klasse.