Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnennetz am Morgen

kilosierra
07.12.2014, 13:52
Ich möchte ein Bild zur Diskussion stellen, bei dem ich eine SW Umwandlung bevorzuge.
Eigentlich liebe ich die Farben und auch bei diesem Motiv waren das milde Licht und die sanften Farben der Auslöser, überhaupt die Kamera aus dem Auto zu holen.
Erst beim Bearbeiten kam mir die Idee, es mal mit SW zu versuchen. Nun gefällt mir die SW Variante besser. :lol:

Wie seht Ihr das?
Ich zeige hier beide Entwicklungen.

847/DSC07908-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215250)

847/DSC07908.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215251)

Ich freue mich auf Eure Kritik.

LG Kerstin

PS
Ich habe beim exportieren die Exifs vergessen. Ist aber nicht schlimm, da steht sowieso nicht viel drin. :lol:
Es war die NEX mit Altglas, ich bin nicht sicher, was ich davorgehängt hatte.
Ich glaube es war das Rokkor 58 f 1.4.

wus
07.12.2014, 14:32
Mir gefällt die farbige Variante weitaus besser. Dein erster Eindruck vor Ort ...

auch bei diesem Motiv waren das milde Licht und die sanften Farben der Auslöser, überhaupt die Kamera aus dem Auto zu holen.war vollkommen richtig, jedenfalls für mich.

Die sw Variante finde ich traurig. "Mildes Licht" kann ich da keins mehr entdecken.

kilosierra
07.12.2014, 14:37
Danke, für die schnelle Antwort.
Bei mir im Club waren sie geteilter Meinung, wobei ich dem Argument, die Farben (rosa und gelb) würden nicht so gut harmonieren, zustimme.
So sind aber die Häuser dort. :)

Mal sehen, was andere noch sagen.

LG Kerstin

kiwi05
07.12.2014, 14:46
Hallo Kerstin, auch für mich ist es ohne Zweifel die Farbvariante, die ich bevorzuge.
Reizvoll finde ich auch, daß das Hauptmotiv ja eigentlich ein S/W ist, welches einen tollen Kontrast zu den Pastellfarben abgibt.
Gefällt mir wirklich:top:

ericflash
07.12.2014, 15:01
Ich würde auch die Farbvariante wählen, weil das Motiv so freundlicher wirkt.

RainerWP
07.12.2014, 16:21
Hi,

Ich finde das in dem SW Bild kommt die Struktur des Netzes viel besser zur Geltung.

Bis dann............

Rainer

wus
07.12.2014, 16:26
Rosa und gelb passen nicht so gut, das stimmt schon, aber dadurch dass alle Farben im Bild ziemlich pastellig sind stört es mich nicht. Den Hauptkontrast zum Gelb stellt eh das Himmelsblau, und das passt gut.

suze
08.12.2014, 14:08
Sehr gut gesehen! Für mich ist es sw - die Farbe lenkt meinen Blick mehr auf den Hintergrund, doch die Hauptdarsteller Tautropfen und Netz liegen ja im Vordergrund. Und traurig finde ich es so auch nicht!

Viele Grüße,

Susanne

SpeedBikerMTB
08.12.2014, 17:06
Wieder für Farbe, weil mir der blaue Himmel dahinter in blau besser gefällt!

LG Speedbikermtb

Blues
08.12.2014, 21:02
Hallo Kerstin,

mir gehts wie Dir, ich bevorzuge auch die s/w-Variante. :top: In meiner Wahrnehmung kommt das Netz dabei besser zur Geltung.

masquerade
11.12.2014, 22:21
+1 für S/W, wirkt kräftiger:top: