Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile für Sony Alpha
Da ich für meine SLTA65V mal ein Erstzteil gesucht habe, bin ich auf diese Seite gestoßen.
http://www.searspartsdirect.com/partsdirect/part-model/Sony-Parts/Camera-Parts/Model-SLTA65V/0996/0500140?searchedModel=slta65v&blt=
Weitere Modelle können in der Suchleite (search) gefunden werden.
Hier findet ihr fast alle Ersatzteile und die Artikel-Nr. dazu. Leider nur in $.
Habe aber hier nicht bestellt sondern die Teile dann über meinen Kamerahändler (z.B. Foto Gregor in Köln) angefragt und auch bestellen können.
Möchte aber immer dazu raten das Eratzteil zu fotografieren, da ich auch mal ein falsches Teil geliefert bekommen habe. Trotz der richtigen Art. Nr.
Wurde mir dann aber auch kostenlos getauscht.
Gruß und viel Spaß Helmut
Schade, noch keine a58 dabei, aber ist ja noch Garantie drauf.
moin,
wenn Ihr ein Ersatzteil nicht findet, dann postet hier ein Bild und ich kann Euch meistens weiterhelfen. Geissler liefert die meisten Ersatzteile:
Frage: Kann ich bei Ihnen Ersatzteile bestellen?
Ja, wir benötigen hierfür allerdings eine schriftliche Anfrage.
Bitte senden Sie diese an folgenden E-Mail-Adresse: et@geissler-service.de
Gentlethien
31.12.2014, 13:09
Hello,
Ich habe einen Alpha 580
und im moment spinnt der Auslöseknopf, d.h. ich brauche am Anfang mehrere Versuche um sie auszulösen. (sozusagen eine Warmlaufphase).
Fokussieren macht sie ohne Probleme.
Ich habe auch schon versuch sie zu öffnen und zu reinigen, aber es hat nichts geholfen.
Weißt einer wo ich ein Ersatzteil herbekomme?
Wahrscheinlich brauche ich das ganze obere Abdeckung, da die Leiterbahnen komplett mit anderen Funktionen verbunden sind.
MFG
moin, Wahrscheinlich brauche ich das ganze obere Abdeckung, da die Leiterbahnen komplett mit anderen Funktionen verbunden sind.
Das komplette Oberteil incl. Blitz:
DSLRA580 A-1792-107-A TOP COVER BLOCK ASSY(866) $147.97
Der Schalterblock incl. Flexiboard, Rad und allen Tasten:
DSLRA580 1-489-259-11 SWITCH BLOCK, CONTROL(TK86500) $82.12
Der Wechsel des Schalterblocks im Oberteil ist anspruchsvoll, dazu muss das Oberteil recht weit zerlegt werden. Für einen geschickten Bastler mit passendem Werkzeug machbar.
Die Preise sind die Liste bei SEL USA, liefert nur an US-Service-Werkstätten. Offizielle Bezugsquelle ist in DE Geissler, Kontakt siehe vorhergehenden Post.
Man kann auch mit der Art# suchen, teilweise liefern auch andere Anbieter die Teile. Achtung, es muss genau die o.g. Teile-Nummer sein, nur die letzten beiden Ziffern bei Art#, die mit einer Ziffer beginnen, können höher ausfallen, wenn es Revisionen gibt (in diesem Fall gibt es wohl keine). Bei Teilzusammenbauten (Art# beginnt mit A oder X) ändert sich bei Revisionen die gesamte Nummer.
managerswolle
12.10.2015, 15:41
Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich benötige die Displayabdeckung von dem kleinen Schulterdisplay oben rechts. Brauche wirklich nur die Scheibe bzw. Abdeckung. Das Display selbst ist in Ordnung. Wer kann mir denn rasch helfen und mir sagen wo ich es finden kann? Bei Geissler hab ich schon angefragt, nur leider noch keine Rückmeldung bekommen. Bräuchte wirklich dringend Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
NetrunnerAT
12.10.2015, 16:11
Genau wegen solche Anfragen Arbeite ich nicht mehr in der IT. Geht es rein zufällig um die Sony A99?
managerswolle
12.10.2015, 16:14
[QUOTE=NetrunnerAT;1747002]Genau wegen solche Anfragen Arbeite ich nicht mehr in der IT. Geht es rein zufällig um die Sony A99?[/QUOTE
Versteh ich nicht, aber nein, es handelt sich um die Sony Alpha 77. Steht aber auch da:P
Wobei das Display sicher das gleiche sein dürfte, vorausgesetzt die Alpha 99 hat auch ein Schulterdisplay.
NetrunnerAT
12.10.2015, 16:18
Uhm ok mein Handy zuckt bei diesen thread.
managerswolle
12.10.2015, 16:37
Uhm ok mein Handy zuckt bei diesen thread.
Ist ja schön. Weißt du nun wo man so eine Abdeckung herbekommt?
Weißt du nun wo man so eine Abdeckung herbekommt?
Könnte hier gehen:
http://www.schuhmann.at/ersatzteilezubehoer/
Altes Forum und Thema, aber das einzige, das ich finde.
Ich habe eine A99, bzw. habe ich eigentlich 2.
Bei einer davon haken die Rädchen, also manchmal macht es Doppelsprünge, allgemein ist es Schwergängig. Und zwar Front sowie Rear Drehrad.
Woher das kommt weiß ich nicht. Bei meiner anderen ist alles perfekt.
Nun wollte ich reparieren lassen, kostet aber ca. 280 € :evil::evil::evil:
WOW!! So funktioniert die Kamera perfekt, nur für die beiden Rädchen 280 Euro. Ich habs nicht geglaubt, also angerufen bei Gei... und nachgefragt. Diese meinten, ja ist nichts falsch, das ist so. Das ist irgendeine Große Einheit, mit vielen Schaltern etc. etc.
Nun, kann mir evtl. jemand helfen und sagen:
a) Kann ich das selbst auseinander bauen? (Ich repariere Handys etc. ohne Probleme selbständig)
b) woher erhalte ich das Ersatzteil und wie heißt es + was kostet es?
280 Euro dafür finde ich brutal happig.
Danke für eure Hilfe...
Grüße
Matzkel