Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was andere so können....
Moin
es wurden gerade in letzter Zeit diverse kritische Töne hörbar....
dem einem passt die Kamera nicht, andere schielen nach teuren Linsen....
auch was die Motive angeht...gabs dauernd Ausreden ohne Ende :roll:
vielleicht wird es mal Zeit zu zeigen was Leute mit Nikons so anstellen :P
und NEIN...es liegt nicht an der Marke...immerhin verwenden einiege Nikons Sonysensoren,
es liegt an den Fotografen und da ich einige kenne, kann ich sagen,
das es genauso gut Amateure sind wie auch hier zu finden :top:
am Jahresende darf man > 5 seiner besten Bilder 2014 zeigen....
und bei einigen fiel mir die Kinnlade runter...schaut selbst>>>
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-portfolio/255420-zeigt-her-eure-5-besten-fotos-2014-a.html
viel Spass...und hoffentlich wenige Frust :cool:
Mfg gpo
Quirrlicht
05.12.2014, 19:18
Wow... ich sollte meine Kamera verkaufen :(
About Schmidt
05.12.2014, 19:21
Was mir fehlt ist Zeit, Zeit und nochmals Zeit.
Momentan gehe ich morgens um 6:30 aus dem Haus und komme um 17 Uhr zurück. Am einzig freien Tag liegt so viel an, dass man nicht zum fotografieren kommt und So ist man einfach platt und froh, wenn man seine Ruhe hat. Dann bin ich froh, dass ich nicht mit fotografieren mein Geld verdienen muss. :lol:
Gruß Wolfgang
Starke Bilder übrigens.
kuddelmuddel
05.12.2014, 19:29
Danke gpo!
Das holt einen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! :)
Und warum startet niemand so einen Thread hier?
Ich mache nicht mit, ich habe doch was zu verbergen, ich stelle hier nur schlechte Fotos rein :cool:
Naja, egal, Nikon-Fotografen sind besser (wobei dort nicht nur Nikon Fotos zu finden sind) , wir haben keine Chance :crazy:
.
screwdriver
05.12.2014, 19:55
Wow... ich sollte meine Kamera verkaufen :(
Und dann?
Doch nicht etwa Briefmarken sammeln? :P
Da sind echt eine Menge toller Fotos. Danke für den Link, Gerd!
Was mir auch sehr gefällt ist dass die Fotos direkt zu sehen sind, ohne dass man lang auf Thumbs oder Galerie-Links klicken muss und dann der zugehörige Text verschwindet.
Moin Gerd,
Viele der tollen Bilder leben vom Motiv, wenn ich hier in meinem schwäbischen Dorf auch Gletscher und sonst was für naturgewaltige Sehenswürdigkeiten hätte…
Aber ich bin weit weg vom Frust…
Einzig der drive ist ein wenig auf der Strecke geblieben :top:
masquerade
05.12.2014, 20:13
Genau den Gedanken hatte ich auch...Ich streite nicht ab, dass dort atemberaubende Bilder zu sehen sind, aber wirklich viele der Bilder sind halt einfach so gut, weil der Fotograf zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war und zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt hat. Aber eben genau diese Kombination macht oft den Unterschied zwischen Hausmannskost und richtig coolen Bildern.
Zwergfrucht
05.12.2014, 20:24
Hi Leute,
also fünf würd ich auch raussuchen,
macht mal so ne Seite auf wo man nicht lang blättern muss dann würd ich mal alle fünfe grade sein lassen. :top:
Man könnte ja "Lieblingsbilder" anstatt seine "Besten" draus machen dann wirds nicht zu ernst.;)
Gruß
Wolfram
Quirrlicht
05.12.2014, 20:29
Und dann?
Doch nicht etwa Briefmarken sammeln? :P
Da hätte ich zumindest schon mal eine ererbte Basis!
In Sachen Fotografie habe ich von meinem Vater sonst nur ein Minolta 50/1,7, aber da muss ich die Bilder ja noch immer selbst machen :eek:
Genau den Gedanken hatte ich auch...Ich streite nicht ab, dass dort atemberaubende Bilder zu sehen sind, aber wirklich viele der Bilder sind halt einfach so gut, weil der Fotograf zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war und zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt hat. Aber eben genau diese Kombination macht oft den Unterschied zwischen Hausmannskost und richtig coolen Bildern.
Richtig… und genau die Bilder welche wir machen können gefallen unter Umständen anderen Betrachtern in anderen Winkeln dieser Welt, zumindest habe ich den Eindruck wenn man sich auf Flickr beteiligt.
kilosierra
05.12.2014, 20:47
Hatten wir das nicht im vorigen Jahr so ähnlich? (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=141297&highlight=sch%C3%B6nsten+bilder+2013)
Moin
ich kenne von denen mindestens 3 persönlich vom Stammtisch...
alles sind Amateure wie hier auch...viele haben aber gute Berufe
die ihnen erlaubt schon mal ein 600er zu kaufen, weil sie den Adlern hinterher sind...
andere geben viel Kohle für spezielle Urlaube(Safari) aus, wo es brauchbare Motive gibt...
eine aus der Truppe, Lehrerin...marschierte 10 Tage alleine über Neufundland an der Küste lang
und ebenso in zwei Naturparks in Alaska....Proviant schleppt sie mit(Haferbrei)
und Kamera hat sei eine normale APS-C Format mit Kitlinse....
steht dann aber schon mal 30 m neben den lachsfischenden Bären rum :shock:
also alles im Normalbereich :top:
hier nochmal die gleiche Geschichte aus 2013>>>
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-portfolio/237960-zeigt-her-eure-5-besten-fotos-2013-a.html
viel Spass beim Bilder guggen
Mfg gpo
In der persönlichen fotografischen Entwicklung kommt man (vielleicht) irgendwann an einem Punkt an, wo man erkennt, daß die Grenzen nicht mehr durch noch neuere Kameratechnik oder noch teurere Linsen überwunden werden können. Dann versenkt man das Geld nicht (mehr) im Equipment sondern eben in Reisen zu seltenen Locations und selten gesehenen Motiven...;)
Grüße, meshua
ericflash
05.12.2014, 22:53
Echt geniale Bilder Gerd. Ich finde auch, dass natürlich auch die Locations alleine schon Hammer sind. Hätte ich die Kohle und Zeit wäre ich wohl auch ständig am Reisen. So reicht es halt gerade für einen "Reichersberger Umgebung" Thread hier im Forum.
Würde mich aber trotzdem freuen so etwas im Sonyforum auch zu starten :top:
Moin
ja Kerstin hats angemerkt...eine ähnliche Geschichte gabs hier auch schon mal...
und es steht jedem ja frei....was ähnliches zu starten :top:
natürlich sind einige male die Locations bei den Nikons im Ausland
nur vieles aus der Natur, Macros, Vögel usw...
stammen aus verfügbaren Umgebungen :top: hier im D-land
Mfg gpo
Hallo gpo, vielen Dank für den Hinweis.
Da sind viele tolle Bilder dabei, einige zum bloßen Bewundern und andere als Inspiration.
Viele Grüße, Olaf
Moin,
tja, in der Tat viele sehr gute Bilder dabei, sogar herausragende :top:
Relativ unverständlich, hier dann soviel Gejammere zu lesen, oder gehört das so?
Relativ unverständlich, hier dann soviel Gejammere zu lesen, oder gehört das so?
Tja, das Gras des Nachbarn ist immer grüner.Stimmt ,oder?
Und "gejammert" wird auch im Nikon-Forum, wenn du das so nennen willst - was auch immer.
Und dafür, dass du gerade mal 3 Bilder hier reingestellt hast (in 10 Jahren), ist deine "Kritik" fehl am Platz.
Viele Grüße
.
...ist deine "Kritik" fehl am Platz.das lass mal meine Sorge sein ;)
Viel Spaß weiterhin beim Rumjammern :cool:
Und dir viel Spaß beim Jammern darüber, dass andere "jammern" :D
Gruss
.
steve.hatton
07.12.2014, 04:21
Jetzt zerredet den grundsätzlich positiven Ansatz nicht mit Kinderkram.
Wer jammern will soll jammern - gibt je genug Jammer-Threads hier (btw ist der A-Mount jetzt schon beerdigt?) - und die Jünger der "halb vollen Gläser" werden den kleinen "positiven Tritt in den Hintern der Community" von gpo umsetzen....
...ich habe meine 5 Bilder noch nicht zusammen, aber bald, auch wenn sie nicht vergleichbar sind mit dem was bisher schon im Nachbarthread oder Nachbarforum veröffentlicht ist.
Letztendlich geht`s um den Spass, wie Zwergfrucht schon anmerkte.
Moin
ja schon lustig hier....
Fakt ist, ich bin beim NFF nun auch schon ein paar Jahre....
und dort ist vieles "nicht besser" sondern wird vom knorrigem Betreiber stäbdig gemaßregelt :flop:
es gibt dort sogar zwei Typen von Bewertunsgsystemen....die wunderschön ständig mißbraucht werden...
ich bin mehrfach dort aufgeallen....einfach weil ein paar Krummfinger meine Texte nicht verstanden hatten :P
noch schlimmer...es gibt Mitmachbereiche...z.B "eure besten Portraits".....
wo praktisch ALLE die Regeln die oben definiert sind....NICHT einhalten...
es stehen dort massig Modelbilder die nun gar nix mit "Portraits" zu tun haben....
also es mir zu bunt wurde...immerhin sind Amateure erzkonservativ....
knallte es dort mächtig....bis hin zu eimem Ausschluß meinerseits....
alle anderen durften munter wietermachen, also ob nix gewesen war :flop:
Klar reden die auch über Technik....aber nur gefühlte 10% wie zu hier im SUV...
die große Mehrheit hat sich aufs Bildermachen eingeschossen...
und wie man sehen kann auf Toplevel Niveau in allen Bereichen....
und da die meisten dort auf "TumbsUp+Like-geil" sind....
sortiert es sich schneller aus...als vergleichsweise hier...
wo man tagelang sich "seine Werke schönredet"....wo man selten kritikfähig ist :cool:
Mfg gpo
und da die meisten dort auf "TumbsUp+Like-geil" sind....
sortiert es sich schneller aus...als vergleichsweise hier...
wo man tagelang sich "seine Werke schönredet"....wo man selten kritikfähig ist :cool:
:D:top: