PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstiegspotential- Jakobsleiter

tummefoton
04.12.2014, 13:21
Oder auch Strickmuster einer alten Strickleiter, die nunmehr ungenutzt und zusammengelegt in einer Hafenecke vor sich hin gammelt.. .- Gruß tummefoton

817/P1000150.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=214918)

ol-inclusive
04.12.2014, 13:25
Gefällt mir sehr gut! Ich mag das Muster und die farbliche Harmonie, und auch das es dieses mal nicht so überschärft aussieht:P

Gruss-olli

tummefoton
04.12.2014, 13:36
Danke, ol-inclusive. Freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt.- Vorweihnachtliche Grüße tummefoton

Schwabenmic
04.12.2014, 13:42
Schöne Farben und man kann viele Details sehen, wenn man eine Weile draufschaut.

tummefoton
04.12.2014, 23:30
Danke, Schwabenmic. Gruß tummefoton

jqsch
05.12.2014, 01:02
Dieses Bild erinnert mich an mein erstes Fotobuch. Da wurde erklärt, was ein gutes Foto ausmacht.

Und viele dieser Stilmittel sind auch in diesem Bild vorhanden: Muster, Struktur, Rhythmus, "Griffigkeit", Wiederholungen.

Dieses Bild vereinigt dieses Stilmittel sehr gut zu einem einheitlichen Ganzen. Starkes Foto.

Das einzige, was ich anders gemacht hätte: Ich hätte es hochkant präsentiert

VG

Jürgen

Vera aus K.
05.12.2014, 03:43
Da hast du ein feines Motiv aufgespürt! Und die Umsetzung gefällt mir auch. Der Versuchung die Sättigung zu erhöhen und stärker zu schärfen hast du m.E. angemessen widerstanden. ;)

Aber dem Bild fehlt irgendetwas ... - ich bin nicht sicher, dass ich darauf gekommen wäre:

Das einzige, was ich anders gemacht hätte: Ich hätte es hochkant präsentiert

Das ist es! :top:

(Und vielleicht noch einen Hauch mehr Kontrast.)

Viele Grüße,

Vera

tummefoton
05.12.2014, 13:48
Danke , Vera und jqsch, für eine überzeugende kritische Auseinandersetzung mit dem Photo. Das Bild soz. "hochkant" zu stellen, ist sicherlich eine Möglichkeit, die ich allerdings doch als problematisch ansehe, denn was liegt, liegt eben und steht entgegen den physikalischen Bedingungen nicht. Immerhin handelt es sich um eine Strickleiter, die ja nicht stehen kann. Wahrscheinlich habt Ihr jedoch auch gemeint, die Aufnahme selbst im Hochformat zu tätigen, und ja, damit kann ich vorstellungshalber gut leben. Leider habe ich vor Ort nicht an diese Variante gedacht.. .- Adventliche Grüße tummefoton