Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update auf Lightroom 5.7
Hallo,
es gibt Lightroom 5.7 ja als Update. Zumindest meldet das mein LR . Wenn ich das Update aber ausführen will, bringt er Version 5,6. Mach ich was falsch, oder geht es
anderen auch so.
Nein, bei mir funzte das Update problemlos..:zuck:
Seltsam, ein Bekannte von mir hatte das selbe Problem, weiß allerdings nicht, ob sie es in der Zwischenzeit gelöst hat.
RoDiAVision
03.12.2014, 15:11
So wie ich das verstanden habe besteht das Problem über die LR 5 Updatesuche.
Hast Du mal versucht manuell das Update herunterzuladen und dann zu installieren?
der_knipser
03.12.2014, 15:35
Vom letzten Update habe ich in Erinnerung, dass die alte Installation gelöscht wird, der Programmordnername in die neue Version umbenannt (oder neu angelegt?) wird, und das heruntergeladene Update dort installiert wird. Das geht alles automatisch beim Installieren, ohne dass man selbst etwas umbenennen muss. Alle Einstellungen und Vorgaben bleiben dabei erhalten.
Zuerst mal Danke an alle für die Beschäftigung mit meinem Problem.
LR macht dieses Fenster auf meldet es ist ein Update auf 5,7 vorhanden. Dann klicke ich den Button an, wo gefragt wird ob ich gleich Installieren, später oder gar nicht. Ich aktiviere sofort und werde mit dem Internet- Adobe Seite verbunden. Dort geht dann dieses Update Fenster auf mit der Version 5,6. Versuche ich das über Update suchen aus LR das selbe Spiel.
Ich werde es jetzt mal direkt auf der Adobe Seite versuchen herunter zu laden, also nicht über LR. Berichte dann ob es klappt.
Hallo, habe wie geschrieben jetzt das Update von der Adobe Seite herunter geladen und das hat funktioniert. Warum das nicht über LR ging ist mir nach wie vor ein Rätsel. Vielleicht kann ja noch jemand zur Erhellung beitragen.
Danke nochmal an alle die versucht haben zu helfen.
DonFredo
03.12.2014, 19:05
Schön, dass das Problem gelöst ist.
Ich habe mir außerdem erlaubt, den Titel des Threads etwas aussagekräftiger zu machen.
Danke Manfred. :oops::top: