PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love

kuddelmuddel
02.12.2014, 20:16
Heute ist ein Tag an dem ich mich richtig freue!
Habe soeben die Nachricht bekommen, das ich mit diesem Bild den zweiten Platz in "Photographie", in der Jahreswertung geschafft habe, nachdem ich letzten Monat damit den Wettbewerb "Bewegende Momente" gewonnen habe.

Liebe Grüße

Stefan

PS: Wollt nur mal meine Freude mit Euch teilen :))

874/DSCF0467.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=214785)

kilosierra
02.12.2014, 20:25
Herzlichen Glückwunsch.

Dein Bild transportiert sehr viele Gefühle, das macht es so besonders.

LG Kerstin

kiwi05
02.12.2014, 20:25
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Foto von einem intimen Moment.....zumal es sich in diesem Fall ja nicht um irgendwelche Personen handelt, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich freue mich mit dir:top:

der_knipser
02.12.2014, 20:32
Sehr, sehr schön! :top:

kuddelmuddel
02.12.2014, 20:40
Vielen lieben Dank Euch Drei!!

dey
02.12.2014, 21:01
Warum so dunkel? Was ist die Botschaft?
High Kontrast s/w um jeden Preis?

bydey

jhagman
02.12.2014, 21:18
Wunderbare Aufnahme. Und das kann nur so sein das es in der rechten Hälfte düster wird.
Weil es langsam Dunkel wird in ihrem Leben?

Und freut mich für dich das du mit dieser Aufnahme mit der Platzierung belohnt wurdest!!!

Grüßle
Jürgen

juma
02.12.2014, 21:18
Herzlichen Glückwunsch.
Ist doch immer wieder schön wie die Liebe und Zuneigung über Jahrzehnte andauert. Das drückt das Bild für mich aus.
Zu dunkel habe ich auch erst gedacht aber dann ist mir aufgefallen das mein erster Blick, direkt auf die Münder ging und erst danach schaust du auf die anderen Details im Bild.
Viel Erfolg bei den nächsten Wettbewerben :top:

Gruß Juma

Löwe
02.12.2014, 21:57
Hallo Stefan,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ein Bild mit sehr viel Gefühl.

yoyo
02.12.2014, 22:39
Eine berührende Aufnahme - Glückwunsch :top:

aidualk
02.12.2014, 22:56
Die Aufnahme transportiert viel! :top:

... und sauber ausgeführt.

hajoko
02.12.2014, 23:19
Glückwunsch zu den verdienten Auszeichnungen:top:
Sehr sehr schõne Aufnahme, klasse gemacht:top:

kuddelmuddel
02.12.2014, 23:20
Vielen lieben Dank Euch allen.

ericflash
02.12.2014, 23:29
Sehr schön und berührend. Ehrlich gesagt steigt mir da sogar etwas Wasser in die Augen. So ein intensives Bild habe ich seit Monaten nicht gesehen. Bei deinem Bild spürt man die Intensität des Moments und das macht die Fotografie aus.
Vielen Dank dass du es mit uns geteilt hast. :top:

Vera aus K.
03.12.2014, 02:56
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung!

Ich erinnere mich noch gut an das Bild im gleichen Setting, das vor ca. 1,5 Jahren zu einem nicht alltäglichen Austausch geführt hat. - Nur falls du magst - wie geht es den beiden?

Viele Grüße,

Vera

Dana
03.12.2014, 03:07
Herzlichen Glückwunsch, Stefan!

Ich erinnere mich auch noch gut an das letzte Bild.
Wie geht es deinem Vater? Ist es aus derselben Serie oder ein neueres?

Es ist herzerwärmend.

deranonyme
03.12.2014, 07:32
Ein sehr emotionales Bild das mit Fremden wohl so nicht möglich wäre. Sicher auch nicht alltäglich so eine Aufnahme zu teilen.

About Schmidt
03.12.2014, 08:45
Warum so dunkel? Was ist die Botschaft?
High Kontrast s/w um jeden Preis?

bydey

Warum diese Kritik?
Muss man um jeden Preis die Freude eines anderen darüber, dass er mit seinem Foto ein Preis gewonnen hat zerstören?

Ich jedenfalls freue mich mit dir, da es immer ein freudiges Ereignis ist, wenn man belohnt wird, besonders für etwas, was einem selbst Freude macht. Dies zu teilen ist einfach sehr schön.

Glückwunsch Wolfgang

daeumling
03.12.2014, 09:03
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!:top:

Es ist wirklich ein sehr emotionaler Moment, sehr innig!!

TONI_B
03.12.2014, 09:51
Warum diese Kritik?Weil es im Bilderrahmen steht? Wäre es daher nicht im Cafe besser aufgehoben gewesen? Darf man jetzt hier im Bilderrahmen das Bild nicht kritisieren nur weil es einen Preis gewonnen hat?

Sicher ein tolles Bild! Vor allem für jene, die auch emotional ganz stark damit verbunden sind!

Aber wenn man das Bild ohne diesen (ganz sicher berührenden!) Hintergrund betrachtet, findet man vielleicht Dinge, die man gerne diskutiert (um das Wort "Kritik" zu vermeiden) hätte.

Ich warte ja nur, dass der Haus&Hof-Profi kommt und sagt: "Das Auge geht nach Hell". Das passiert nämlich mir bei diesem Bild - und ich sehe helle technische(?) Apparaturen im Hintergrund usw, die mich ablenken.

Daher die Frage, ob nicht ein engerer Beschnitt das Bild noch besser machen würde?

Jahresprogramm
03.12.2014, 10:45
Hallo Stefan,

sehr tolles Bild und Gratulationen zu den Preisen.

Das Bild gefällt mir weil es einerseits eine recht intime und emotionale Szene darstellt und weil es irgendwie schafft eine ganz tolle Räumlichkeit zu vermitteln. Gerade durch die Apparaturen und die Krankenhauswandlampe in Verbindung mit den Beiden hat das Bild einige spannende Diagonalen. Wirklich toll :top::top::top:

Darf ich mir eine Frage erlauben? Würden es sich deine Eltern an die Wand hängen?
Im Voraus, sorry für das OT.

Grüße
Alex

matti62
03.12.2014, 13:58
Es freut mich, dass Du einen Preis mit diesem doch persönlichen Einblick gewonnen hast.

Die Diskussion um die Kritik an Bildern halte ich immer für schwierig. Jedes Bild ist kritisierbar. Dieses Bild hat für Dich einen emotionalen Hintergrund. Solche Bilder kann man schlecht mit technischen Kriterien messen (übrigens das Gleiche mit Olis Bild aus einem fahrenden Zug).

kuddelmuddel
03.12.2014, 14:15
Nochmals allen einen lieben Dank fürs Anschauen und für die Glückwünsche.

Dies war eine der letzten Aufnahmen von meinem Vater. Er ist 2 Monate später verstorben. Dies ist auch der Grund weshalb ich an dem Bild nicht viel verändert habe und ja, es hängt bei meiner Mutter an der Wand.

Liebe Grüße

Stefan

About Schmidt
03.12.2014, 14:53
Ich sehe das so.
Wenn jemand mit einem Bild ein Preis gewinnt, freue ich mich mit ihm und suche nicht nach Kritikpunkten am Bild, egal wo es eingestellt ist.
Danach betrachte ich das Bild für mich genau und frage mich dann vielleicht auch, was man hätte besser machen können, oder was mir besonders gefällt. Das behalte ich aber dann für mich, weil ich lieber die Freude als die Kritik teile.

Stefan,
ich finde du hast eine wundervolle Erinnerung geschaffen, die dir und deiner Familie sicherlich sehr wertvoll ist.

Gruß Wolfgang

kuddelmuddel
03.12.2014, 17:07
Vielen lieben Dank Wolfgang.

Roland Hank
03.12.2014, 18:39
Ein sehr intensives und emotionales Bild und zudem sehr authentisch.
Herzlichen Glückwunsch, den Erfolg hast du absolut verdient.

Gruß Roland

Panzerwalze
03.12.2014, 19:03
Sehr emotionales, tolles Bild! Zum richtigen Zeitpunkt für die Ewigkeit festgehalten.

Mirco

GabiD7
03.12.2014, 19:26
Herzlichen Glückwunsch! Das Bild und auch der zugehörige Text haben mich schon in der 'Photographie' stark beeindruckt.
Gabi

Lüder
03.12.2014, 21:10
Hallo Stefan,

Da ist Dir ein sehr intensives emotionales und ganz persönliches Bild gelungen, das mich sofort sehr berührt. Und zwar ohne Deine weiteren Posts gelesen zu haben.

Viele Grüße

Olaf

dey
03.12.2014, 21:29
Warum diese Kritik?
Muss man um jeden Preis die Freude eines anderen darüber, dass er mit seinem Foto ein Preis gewonnen hat zerstören?

Sorry, diese Frage gehört hier nicht her. Es geht um ein Bild und nicht um die Kritikunfähigkeit von was auch immer...

Ich freue mich für Stefan von Herzen, dass er damit einen Preis gewonnen hat.

Zum Tod deines Vaters mein herzliches Beileid und in diesem Kontext passt es natürlich sehr gut.

Für mich ist Love etwas Helles und da stimmt für mich die Stimmung nicht.

Ich würde gerne weiter unbehelligt meine (b... OT off :(

bydey

kuddelmuddel
03.12.2014, 21:54
Nochmals allen meinen lieben Dank!
@dey, alles in Ordnung dey. Passt Schon. :)