PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenrabatt im Sony Education Store

Yonnix
01.12.2014, 14:17
Hallo zusammen,

als ich meine A7 vor einem Jahr gekauft habe, gab es im Sony Education Store satte 20% Rabatt auf alle Objektive. Da mein Studentenstatus in einem halben Jahr endet, wollte ich das 1635Z und das 70200G mit dem Preisvorteil dort kaufen.

Leider musste ich gerade feststellen, dass die Rabatte drastisch reduziert wurden (6%). Seit wann ist das so und weiß jemand zufällig, ob der Rabatt noch einmal angehoben wird?

Ansonsten habe ich noch dieses Angebot bei Allmaxx (http://xmas.allmaxx.de/studentenrabatt-sony-store-education) gefunden, wo besonders auf Kamerarabatte in der Weihnachtszeit hingewiesen wird. Wie versteht Ihr das? Sind damit bereits die 6% gemeint oder kommt da noch was demnächst?

Grüße,
Jannik

DonFredo
01.12.2014, 14:44
Moin,

keine Ahnung, aber nach der Startseite gibt es noch bis zu 10% Rabatt für Studis.

Das was es letztes Jahr gab, dürfte wohl seitens Sony eingestampft worden sein, weil ein paar Studis den Rabatt zur Nebeneinnahme zweckentfremdet haben.

Offizielles ist aber nicht bekannt.

Yonnix
01.12.2014, 15:07
Das was es letztes Jahr gab, dürfte wohl seitens Sony eingestampft worden sein, weil ein paar Studis den Rabatt zur Nebeneinnahme zweckentfremdet haben.

Das ist sehr schade. Mir kamen die ganzen Gebrauchtangebote sofort nach Erscheinen der Kamera damals schon merkwürdig vor :roll:

Für das 70-200mm sind es genau 10%, für das 16-35mm sind es 6%.

Mario190
01.12.2014, 16:27
Hatte ich heute auch festgestellt, aber mir scheinen nun garkeine Rabatte mehr angezeigt zu werden. Neuerscheinungen wie die A77II schienen überhaupt von diesen Rabatten von Vornherein ausgenommen gewesen zu sein.
Aber die Studentenrabatte wurden schon die letzten Monate sukzessive reduziert, da bin ich inzwischen richtig froh mein 70200 noch im März gekauft zu haben. Damals bekam ich noch 18% Rabatt auf das Objektiv, damit war der Preis mMn halbwegs annehmbar, aber eigentlich immer noch zu teuer.

Aber selbst mit Studentenrabatt waren die Preise doch selten viel niedriger als übliche Straßenpreise. Oftmals sogar immer noch teurer, da der Sony online Preis vom UVP ausgeht. War etwa so bei meiner A99.

Das Sony Alpha Fest wäre noch eine Möglichkeit an solche Rabatte zu kommen, ansonsten kannst ja mal nachfragen. Ich würde bei der nächsten Anschaffung zumindest anrufen und fragen, ob wieder ein ähnlicher Rabatt wie beim 70200 möglich wären.

Das kann ich mir leider sehr gut vorstellen.Das SAL70200G2 oder noch höherpreisiges mit einer Gewinnspanne von 5-15% des UVP zu verkaufen würde so manche Studentenkassa aufbessern. Auch wenn moralisch fragwürdig kann ich ein solches Vorgehen verstehen. Ob Sony mir den Rabatt weiterhin gewährt wenn ich verspreche das gekaufte zumindest die nächsten zwei Jahre nicht zu veräußern? Der Straßenpreis sollte dann zumindest unter den Einkaufspreis gerutscht sein.

srt-101
01.12.2014, 16:50
Genauso lächerlich wie die gross angekündigte aktuelle "4CRAZYDAYS" Aktion: in jedem Laden gibts die Sachen günstiger....In USA gibts richtig Rabatte, nur wir Europäer werden weiterhin abgezockt.