PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infrarot Fernauslöser Nex7/ alpha 7r


jobi
30.11.2014, 08:35
Ich suche für eine Nex7 und alpha 7r einen guten und einfach zu bedienenden infrarot Fernauslöser.
Zur Zeit verwende ich einen Tempus den ich mittels Einmachgummi direkt am Objektiv festklemme. Die LED zeigt auf den Sensor der Kamera. Dies ist eine einfache und praktikable Lösung. Der Timer am Tempus lässt sich nur mittels Drehpoti einstellen, und mit etwas Übung lässt sich der Intervall auch relativ gut einstellen.
Gibt es keinen Fernauslöser der mittels mobil phone gesteuert werden kann, und einfach an der Kamera befestigt wird? Der Sensor sollte doch immer nah am Gehäuse sein und nicht plötzlich vor die Linse kommen.
Oder hat es hier von Sony ein software update um dies ohne extra Fernauslöser zu bewerkstelligen.

Danke für eure Infos und allen einen besinnlichen ersten Advent

aidualk
30.11.2014, 08:39
Gibt es keinen Fernauslöser der mittels mobil phone gesteuert werden kann, und einfach an der Kamera befestigt wird?

Den Satz verstehe ich nicht. Was möchtest du an der Kamera befestigen?
Es gibt die App um die Kamera per smartphone zu steuern oder die timelapse App, die ich benutze. Damit kannst du die Auslösungen/Intervalle/Anzahl in der Kamera programmieren. Bei beiden brauchst du keine Zusatzgeräte. Auch meinen IR Auslöser habe ich nicht an der Kamera befestigt, wozu auch!?

jobi
02.12.2014, 19:21
Hallo aidualk ( Klaudia ? )

danke für deine Antwort.
Der Infrarotauslöser ist ein kleines Kischtli ( kleiner als eine Streichholzschachtel )
Ist so ein halb professionelles Ding. Um den Auslöser nicht ständig in der Hand zu halten und um auf den Kameraempfänger zu treffen, habe ich den Sender einfach mit einem Einmachgummi ums Objektis festgezurrt. So muss ich nicht immer schauen ob das mit dem Sender/ Empfänger auch gut klappt.
Soviel zur "Installation "
Da ich kein Smartphone besitze und mir hierfür auch bestimmt keins anschaffen werde, bin ich halt auf eine andere Lösung angewiesen...

Gruss aus der Schnee Schweiz

Redeyeyimages
02.12.2014, 21:27
Die Kamera auf Fernbedienung an stellen und mit der hier (http://www.amazon.de/Sony-RMTDSLR2-Universalfernbedienung-Programmierfunktion-Vorprogrammierung/dp/B009GX34SW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417552012&sr=8-1&keywords=sony+rmtdslr2)auslösen.

Philipp_H
02.12.2014, 21:32
Die hier tuts für 12,- € an meiner NEX-6 und a7 einwandfrei (sogar von hinten).

http://www.amazon.de/gp/product/B005IP580O?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

.