PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A55 -> A77 II und die Blitze?


skoser
29.11.2014, 19:31
Hallo,

zu dem neuen Blitzschuh habe ich noch einige Fragen:

Ich habe einen Sony-Blitz (HVL-F43) und einen Yongnuo YN560 III.
Ersteren bekomme ich wohl mit dem Sony-Adapter zu laufen.

Den Yongnuo habe ich bisher nur entkoppelt mit YONGNUO RF-600TX (Canon) mit Pixel-Adapter betrieben. Über letzteren zünde ich auch meine Studioblitze.

Der RX-600TX hat ja einen ISO-Blitz-Schuh. Kann ich den dann direkt auf die Sony 77-II stecken? Ich habe was gelesen wie 'draufstecken und dann wieder 1mm vorziehen'.
Die gleiche Frage stellt sich für den YN560 III - kann ich den jetzt auch direkt betreiben (halt ohne TTL)?

Kann da was kaput gehen? Wenn ich die ISO-Geräte aufstecke?

--
Ciao Stephan...

Maarthok
29.11.2014, 19:59
Wenn du sie nicht mit viel Kraft reinsteckst kann da nix kaputtgehen (Vorne sind bei Sony noch Kontakte im Gegensatz zu ISO)

Redeyeyimages
29.11.2014, 20:53
Für deinen Sonyblitz gibts den ADP-MAA Adapter und der YN passt so.