Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt mit Rose

SpeedBikerMTB
29.11.2014, 14:18
Echt mutig, wenn ich nach den Fehlern, die ich bei früheren Bildern hier gezeigt habe, gleich Akt versucht. Und es dann auch noch hier einstellt. Aber nur den Mutigen gehört die Welt!

839/BW-09440.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=214472)

Es ist übrigens nahezu unbearbeitet. Nur die Weißtöne angehoben und die Klarheit reduziert damit es etwas weicher wird. Bin auch für Bearbeitungstipps dankbar aber bin nicht der große PS-Maler, arbeite nur mit Lightroom 5 und ganz zur Not PSE. Deshalb lieber ein nahezu perfektes Model gesucht, damit ich nicht malen muss!

LG SpeedbikerMtb

*thomasD*
29.11.2014, 14:41
:top:
Mir gefällts - Allerdings würde mir auch eine Variante gefallen, bei der man ihre Augen offen sieht. Vielleicht auch die Blende noch etwas weiter öffenen um den Körper noch mehr ins Unscharfe abgleiten zu lassen, das ist aber wohl Geschmacksache. Ich würde es auf jeden Fall so nicht hinbekommen. Akt ist für mich immer eine Gratwanderung.

deranonyme
29.11.2014, 15:06
Mir gefällt das Bild auch, du hast die Rose sehr schön getroffen. Wie du schon sagtest ein perfektes Modell. Nich jeder Blumenhändler hat so etwas. :crazy: Bei der Dame stören mich die durchschnittenen Hände denn doch. Zumindest die Hand mit der Rose hätte ich gern ganz gesehen. Mit dem Schärefverlauf bin ich mir nicht ganz sicher. Fast der ganze Körper, im Gegensatz zur Rose, ist unscharf, mal von der "Blumenhand" abgesehen. Aber eben nicht so unscharf. Ich würde sagen entwerder Blende weiter auf oder weiter zu. So ist es für mich nicht ganz Fisch aber auch nicht ganz Fleisch. Aber das soll deine Leistung nicht schmälern. Es ist schön das jetzt wieder mehr People abseits von Street gezeigt werden. Danke dafür.

SpeedBikerMTB
29.11.2014, 15:37
Danke!

Das sind 2 sehr nette Kommentare, die aber auch sinnvolle Verbesserungsvorschläge beinhalten.
Wenn ich es jetzt so ansehe, ja Blende 4 wäre besser gewesen, da ich aber jeden Blitz per Hand verstellen muss, bin ich da etwas faul und will auch unbedingt beide Augen scharf haben. Was beim nächsten schon wieder an der Grenze ist:

Also Veronika, dann mache
einmal die Augen auf und
zeig Deine Hände:
839/BW-09439.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=214480)

LG SpeedbikerMtb

jameek
29.11.2014, 15:50
Ja, gefallen mir beide gut. Ich hatte "mit Rose" schon so kitschiges Zeug erwartet (im schlimmsten Falle Color-Keys) aber diese Bilder sind schön klar.
Mir gefällt das mit den offenen Augen noch besser, weil sowohl Rose als auch Augen Hingucker sind.
Zudem gefällt mir dabei der Schnitt besser.
Beim ersten fallen mir die leicht abgeschnittenen Finger auf.
Der Ton vom Bettlaken ist mir noch zu bläulich, den hätte ich noch selektiv entsättigt.
Aber die Gesamtwirkung ist schon gut bis sehr gut :top:

maguan
29.11.2014, 16:05
Das sehe ich ganz anders:
Bild 1 mit geschlossenen Augen ist ein Akt und hat eine völlig andere Bildaussage.
Bild 2 mit geöffneten Augen und Blick in die Kamera ist etwas persönliches, vielleicht
eine Erinnerung oder ein Present für den Lover.

Gruß
maguan

deranonyme
29.11.2014, 16:27
Jaa, das zweite Bild ist vom Schnitt her eher meins. Beim Ersten muss ich meinen Kommentar noch mal überdenken. Die Schärfe passt, wenn man das Bild in der Galerie betrachtet, deutlich besser als als in der Lightbox. Sorry dafür. Das zweite Bild dagegen hat eine ganz andere Wirkung, ist persönlicher als das erste Bild. Und der Idee mit dem entsättigten Laken würde ich zustimmen. Vielleicht sogar etwas wärmer umfärben. Insgesamt zwei schöne Bilder die durchaus noch Potential für mehr haben...

SpeedBikerMTB
29.11.2014, 16:28
Ja, gefallen mir beide gut. Ich hatte "mit Rose" schon so kitschiges Zeug erwartet (im schlimmsten Falle Color-Keys) aber diese Bilder sind schön klar.
Mir gefällt das mit den offenen Augen noch besser, weil sowohl Rose als auch Augen Hingucker sind.
Zudem gefällt mir dabei der Schnitt besser.
Beim ersten fallen mir die leicht abgeschnittenen Finger auf.
Der Ton vom Bettlaken ist mir noch zu bläulich, den hätte ich noch selektiv entsättigt.
Aber die Gesamtwirkung ist schon gut bis sehr gut :top:

Auch wahr, jetzt so:
839/BW-09439-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=214486)

screwdriver
29.11.2014, 16:57
damit ich nicht malen muss!

Es haut mich zwar nicht um (eben eine Standardpose), aber ich habe es mir länger als 3 Sekunden abgesehen, was du pauschal als Kompliment für dich und dein Model werten darfst. ;)

Übereinstimmend mit vorherigen Kommentaren hätte mir eine deutlich grössere Schärfentiefe oder eine gezielt begrenztere Schärfe auf der Rose mehr zugesagt.

gpo
29.11.2014, 17:47
.... Aber nur den Mutigen gehört die Welt!
LG SpeedbikerMtb

Moin

das der Satz dich selbst aufmuntert kann man sich denken :lol:

da ich deinen Werdegang hier nun dauernd mitbekomme....
auch deine Macken kenne...ist es in der Tat recht mutig, dann gleich sowas zu zeigen :top:

gemessen an dem, was wir hier "schon verdauen musten" ist es eine ordentliche Arbeit :cool:
natürlich nicht ganz fehlerfrei, aber gemessen an sonstigen Modelvergewaltigungen aus der Vergangenheit(:crazy:)
doch ein schöner Anfang ;)

ich verzichte erstemal auf weiteres Genörgel...schau mir aber an, was "die Männer hier" so ablassen :P
Mfg gpo

wus
29.11.2014, 18:24
In der Tat ein sehr hübsches Model!
Auch wahr, jetzt so:
839/BW-09439-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=214486)Hautton als auch die Farbe des Bettlakens gefallen mir hier entschieden besser, aber die Pose fand ich beim ersten Bild besser - bis auf die niedergeschlagenen (oder geschlossenen?) Augen. Genau so wie andere würde aber auch ich gerne beide Hände ganz sehen.

Was die Tiefenschärfe anbetrifft sehe ich es so: mehr Schärfe ließe sie schärfer aussehen :crazy:. Das Modell ist um die Augen rum "scharf" geschminkt, für meinen Geschmack würde dazu eine insgesamt scharfe Darstellung passen. Speziell wenn sie uns noch so unverblümt ansieht wie im 2. Bild, was mir auch eigentlich besser gefällt.

Wenn Du aber eine eher liebliche Darstellung erzielen willst dann würde ich eine größere Blende empfehlen um eine deutlichere Unschärfe weiter hinten zu erreichen.

Noch eine Detail: ich finde die Rose sieht sieht nicht mehr ganz taufrisch aus...

dinadan
29.11.2014, 19:13
Ein schönes Model gut in Szene gesetzt. Besonders das zweite Bild, da gibt es auch beim Beschnitt nichts zu meckern :top:

SpeedBikerMTB
29.11.2014, 23:03
Danke für die doch sehr vielen positiven Kommentare!

Ich weiß die zu schätzen und bleibe aber am Boden. - Ja leider Bild1, das gehört komplett ein Stück höher. Dazu kam es weil ich beim Setup sparen musste. Mein Bett stand nicht in einem Studio wo ich von allen Seiten ran kann und in jeder Richtung Platz habe, sondern in einem Hotel und was man sogar für nur 6Std buchen kann. :roll: Wenn ihr wisst was ich meine.
Der Haken war nur das ein Spiegel am Kopfende des Bettes über die volle Breite des Bettes geht. Wie ursprünglich gehofft ließ er sich nicht ins Bild einbeziehen, außer ich hätte selbst mit aufs Bild wollen und der Blitz auch.

Zum Thema:

.... Modelvergewaltigungen .....()Veronika Valentova wurde bezahlt und nicht mit schlechten Fotos heim geschickt. Sie wusste vom vorherigen Shooting, auf was sie sich mit mir einlässt.
Ihr Kommentar zu den letzten Fotos: 'Ich shoote mit Dir, weil Du ein guter Mensch bist!'

Die Fotos waren nicht so schlimm aber Veronika ist besseres gewohnt. Nachteil wenn man ein Profimodel bucht!

Resümee: Location vorher genauer prüfen und nicht vom Foto kaufen und auch noch genauer in den Sucher schauen irgendwie wäre es trotzdem möglich gewesen.

LG Speedbiker

Oldy
29.11.2014, 23:35
Mir ist die Rose zu dominant. Hier wäre vielleicht eine Rose mit nicht so "knalligen" Farben die bessere Wahl gewesen.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Ariovist
29.11.2014, 23:41
Mir gefällt das Bild.

Was mich brennend interessieren würde, bei hennesbender hatte ich das auch gefragt. Muss man jetzt bspw für so ein Mädel bezahlen oder läuft das kostenlos? So eine Begegnung kann ja in zweierlei Hinsicht spannend sein.

hennesbender
29.11.2014, 23:50
Was meinst du denn mit "zweierlei Hinsicht"?!

Beide Bilder sind übrigens ganz sauber umgesetzt.

ericflash
30.11.2014, 00:01
Mir gefallen die Bilder sehr gut. Schade das du beim ersten die Hand abgeschnitten hast. Ansonsten sehr natürlich und das zweite ist mein Favorit.
@Ariovist: Du meinst aber nicht dass was ich glaube? Es geht hier im Fotografie :shock:

Mangfalltaler
30.11.2014, 00:39
Muss man jetzt bspw für so ein Mädel bezahlen oder läuft das kostenlos?

Ich denke ein mehr oder weniger bekanntes Profimodell wird auf Honorarbasis arbeiten, aber es gibt eben auch recht viele Amateurmodelle, die für das Shooting einige der gemachten Aufnahmen dann sehr gerne für die eigene Bewerbungsmappe verwenden werden.

Gruss Ralf

Ariovist
30.11.2014, 00:52
Ich denke ein mehr oder weniger bekanntes Profimodell wird auf Honorarbasis arbeiten, aber es gibt eben auch recht viele Amateurmodelle, die für das Shooting einige der gemachten Aufnahmen dann sehr gerne für die eigene Bewerbungsmappe verwenden werden.

Gruss Ralf
Bewerbung mit Aktbildern? ;)

DonFredo
30.11.2014, 07:18
Moin,

meine Damen und Herren, wir sind hier im Bilderrahmen.
Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist. Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User.
Die Beiträge, die sich nicht an die Bildkritik gehalten haben, sind hier völlig fehl am Platze und nun nicht mehr vorhanden.

Ich bitte darum, nunmehr sich wieder der Bildkritik zuzuwenden.

hennesbender
30.11.2014, 11:02
Vorschlag: Nimm 15 bis 19 auch noch raus.

SpeedBikerMTB
30.11.2014, 11:04
Veronika Valentova wurde bezahlt....

Wie ich oben schon erwähnt habe, erhielt Veronika ein Honorar. Ich möchte den genauen Geld Betrag nicht nennen, denn die Profi Modelle wollen das nicht! Bei Profi Shootings verlangen sie bedeutend mehr und wollen dann keine Schwierigkeiten haben.
Einige sind auch bei der Wahl der Amateur Fotografen sehr heikel und wollen vorher Fotos sehen. Ich bin bei Veronika gerade noch durch gekommen.

Sie ist außerdem ein Model welches bei Akt gewisse Grenzen hat. Den sogenannten freizügigen Akt gibt es bei Ihr nicht!

LG Speedbikermtb

Ariovist
30.11.2014, 14:08
Danke!

Habe mich nun etwas näher erkundigt über die Honorare. In der Regel werden zwischen 10 bis 80 Euro pro Stunde bzw 100 bis 500 Euro Tagesgage verlangt. Je nach Bekanntheitsgrad, Alter, Erfahrung usw...

soka246
01.12.2014, 19:25
Mir gefällt das Aktbild sehr gut!

Vor allem die Linienführung imponiert mehr. Vielleicht hätte ich das rot der Rose im Lippenstift aufgenommen.

Shooty
01.12.2014, 19:59
Ich geh mal auf das Einstiegsbild ein was mir sehr gut gefällt (bei dem zweiten gefällt mir die Pose garnicht).

Ich sehe im Bild eine schöne führung des Blickts. Unterstützt dadurch das das Gesicht richtig knackig scharf ist und "hinten raus" eine kleine unschärfe zu sehen ist.
Das Hauptaugenmerk liegt nicht auf der Nacktheit, was ich sehr angenehm finde sondern auf dem "genuss" des gerichs der Rose und eben auf dem wunderbaren Gesicht.
Ich finds richtig schön das man direkt auf das Gesicht gezogen wird und dann doch mit der Rose auf den Nackten körper geleitet wird.

Sehr sehr schön. nicht aufdringlich und angenehm zu betrachten.
Was mich anfangs etwa gestört hatte war das globale weichzeichnen des Bildes. Letztendlich ist aber das Gesicht und die Rose noch angenehm scharf!

Ein vorschlag ums mal zu testen wäre das blu auf dem Betttuch raus zu nehmen. Ich weis nicht ob das nicht eventuell doch das Bild uninteressanter macht aber versuchen würd ichs ja mal ;)

SpeedBikerMTB
03.12.2014, 00:41
Okay, da ist einmal die Farb- korrigierte Version habe einmal nur den Weißabgleich von 4700 auf 5800 geändert. Hat es jetzt nicht aber schon zu viel gelb?

839/BW-09440-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=214813)

LG SpeedbikerMtb

Shooty
03.12.2014, 05:44
Im Vergleich wirkt das Bild nun natürlich wärmer aber du hast recht ... villeicht wäre es mir auch zu gelblich.

Villeicht doch eher das Original ... Wobei im vergleich mir das kühle des Laklens nicht so gefällt .... letztendlich musst du denk ich wissen welche Version es sein soll. (oder doch villeicht etwas weniger Kühl und doch so ein Zwischending? ^^

Nein, also ich hab mich gerade für das Original entschieden!

ericflash
03.12.2014, 08:34
Du könntest noch versuchen die Tönung des Lakens mittels Pinsel anzupassen, oder eine selektive Farbkorrektur in PS zu machen. Keine Ahnung ob da zuviel Anteile der Farbe des Lakens auch in den Augen ist. Das müsste man dann halt ausmaskieren.
Mit gefällts aber auch ohne die Änderung noch immer gut.

Jahresprogramm
03.12.2014, 10:53
Hallo,

tolles Model und ein erfolgreiches Shooting! Was will des Fotografen Herz mehr :D
Oh die Nachbearbeitung :mrgreen: ....

Mir fehlt auch die Weichheit und die Wärme bei diesem Bild. Es ist in meinen Augen nicht nur das Lacken. Ich würde über das ganze Bild ab dem Hals der Dame einen Verlaufsfilter legen und nach hinten (schräg links oben) das Ganze softer, weicher und wärmer machen. Der Verlaufsfilter könnte Weichzeichner, weniger Farbkontrast und eine wärmere Farbe haben. Evtl. auch das Blau rausnehmen - vielleicht hilft das auch beim ganzen Bild...

Ich würde es sogar selber gerne versuchen...

Grüße
Alex

SpeedBikerMTB
04.12.2014, 19:15
Langsam wird es ein Problem meiner Monitor Kalibrierung. Ist zwar kalibriert aber ein schlechtes TN Panel hat mit Weiß ein Problem. Am Monitor ist es bei der linken Schulter leicht gelb. Wenn ich die Bilder am Samsung TAB ansehe ist nichts gelb aber hinter ihr noch immer leicher hauch blau.

Vor allem wie kommt das aufs Foto? Hatte ein 160stel Verschluss Zeit und Zimmern war eher Dunkel. Und genau dort strahlten auch die Blitze hin.

Lg SpeedbikerMtb

gpo
04.12.2014, 22:21
Moin

die Frage wird dir seriös keiner beantworten können....

gerade Stoffe...mit denen ich mich Jahrelang rumgeärgert hatte....
können je nach Lichteinfall > sehr unterschiedlich reagieren

heißt auch Falschfarben produzieren :flop:
Mfg gpo

maguan
07.12.2014, 18:28
Habe mir nach Absprache mit "SpeedBikerMTB" mal erlaubt das Bild nach meinen Vorstellungen im Photoshop zu bearbeiten.
Ich habe per Gauss-Weichzeichner die Schärfe ab Blüte in Richtung Hand etwas abfallen lassen und die Augenpartie sowie den Mund minimal selektiv nachgeschärft.
Die etwas bläuliche Farbstimmung habe ich gelassen, da das komplementere Blau sehr gut
zum blonden (gelben) Haar des Models passt und einen besonderen Reiz ausmacht.

Hier ist das Ergebnis:
6/BW-09440_Final.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215340)

Gruß
maguan

SpeedBikerMTB
07.12.2014, 18:55
Danke, großartig gemacht - kleines Detail mit großer Wirkung. Das lenkt von der beschnittenen Hand ein wenig hab und wirkt gesamt harmonischer. Habe das selbe in Lightroom nachgemacht, wäre mir aber ohne Deiner Vorlage nicht gelungen. Denn ich hätte nur an der Hand herum gepinselt. Mit den Verlaufsfilter geht es eindeutig besser! bei LR habe ich halt nur die Regler Klarheit und Schärfe.

Danke, Speedbikemtb

maguan
07.12.2014, 23:12
Freut mich, dass es Dir gefällt !
Ja,... geht sicher auch mit dem Verlaufsfilter in Lightroom.
Ich habe es stufenweise im Photoshop gemacht: Den Arm + Rose grob mit dem Lasso markiert und diese Auswahl in drei Ebenen aufgeteilt (Smartobjekte!).
Danach hab ich für jede Ebene im Gauss-Weichzeicher zur Schärfentiefesimulation unterschiedliche, ansteigende Werte eingestellt. (Kann man nach Belieben noch anpassen und korrigieren) Das war's.

Gruß
maguan