PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Funkfernauslöser + Kombi mit Blitz


Puma1978
24.11.2014, 18:32
Hallo zusammen,

habe eine Sony A 58 und hab mir dafür kürzlich einen Yongnuo-Blitz und den YN560-TX Wireless Flash Controller geholt. Läuft super!

Als nächste Anschaffung ist ein Funkfernauslöser geplant. Kabelauslöser scheidet aus.

Geeignet scheinen mir der
Pixel Oppilas S2 für etwa 35 Euro bzw. der Pixel TW-282 S2 für ca. 72 Euro zu sein.

Frage(n):
1.) Wenn ich den YN560-TX drauf hab, ist der Blitzschuh besetzt. Wie schließ ich dann den Empfänger für den Fernauslöser an? Oder kommt der Empfänger des Fernauslösers auf den Blitzschuh und der Funkauslöser löst dann auch den Yongnuo-Blitz aus? Dann könnte ich den Blitz aber nicht mehr über den YN560-TX regeln.
Wie sind die Komponenten anzuschließen, damit alle Funktionen laufen?

2.) Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Funkfernauslösern und evt. sogar mit der Yongnuo-Kombi?

3.) Kennt jemand gute Alternativen?

Möglicherweise bin ich mit meinen Fragen zu 1.) auch völlig auf dem Holzweg. Würde mich aber über Tipps und Lösung meiner Fragen freuen.

Danke & Gruß
Puma1978

PS:
Sollte das eine Frage für den Blitzbereich sein, bitte rüberschieben.

FunnyRS
24.11.2014, 18:47
Nach meinem Wissen kannst Du auch den Yongnuo 603CII Funker nutzen.
Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152283) im Forum angepinnt.

Redeyeyimages
24.11.2014, 18:57
Den Fernauslöser schließt du mit dem passenden Kabel seitlich an der Kamera an. Es ist nur als Halterung der Blitzschuh dafür vorgesehn kann aber auch runterhängen oder am Stativ befestigt werden.

Meine mal gelesen zu haben das man zB den TX auch per Kabel so mit der Kamera verbinden kann und dann mit einem zusätzlichen 603II die Kamera auslösen kann.
Musst du mal suchen ob das geht wie bei den Canikons.

Puma1978
24.11.2014, 19:02
Ok, danke