Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Geräusch bei gedrücktem Auslöser
WildeFantasien
23.11.2014, 20:58
Hallo zusammen,
ich habe mir für den nächsten Urlaub als Ersatzbody zur a77 noch eine a77II gekauft. :cool:
Mit der a77II konnte ich noch nicht viel herumspielen, aber mir ist aufgefallen, dass bei gedrücktem Auslöser ein leises Geräusch zu hören ist.
Ist das der Steady-Shot-Bildstabilisator?
Wenn dem so ist, warum höre ich bei der a77 nichts davon? Ist das normal, oder ist eine der beiden Kameras defekt?
Wer beide Kameras hat, könnte das ja mal ausprobieren. ;)
Gruß
Stephan
Bei der A77II wird das Sucherbild, wenn im Menü aktiviert, ja schon bei Auslöserdrücken stabilisiert, bei der A77 erst bei der Auslösung.....also ist bei mir auch so.
Entwarnung und Glückwunsch zum Doppelpack:lol:
DonFredo
23.11.2014, 21:02
Ist das der Steady-Shot-Bildstabilisator?
Ja.
Wenn dem so ist, warum höre ich bei der a77 nichts davon? SSS wird erst beim Auslösen aktiv und der Verschluss ist lauter als das SSS-Geräusch.
Alles OK bei den Kameras.
DonFredo
23.11.2014, 21:03
Mist, eine Minute zu spät... :crazy:
Ist das der Steady-Shot-Bildstabilisator?[...]
Ja, höchstwahrscheinlich.
[...]Wenn dem so ist, warum höre ich bei der a77 nichts davon?[...]
Weil da der Stabilisator erst beim Auslösen aktiv wird. Bei der M2 ist es auch möglich, das Sucherbild bei halbgedrücktem Auslöser stabilisieren zu lassen.
Es ist also höchstwahrscheinlich alles in Ordnung.
Edit:
Auf dem Smartphone ist man nochmals deutlich langsamer. :oops:
DonFredo
23.11.2014, 21:09
Alle guten Dinge sind 3x vorhanden.... :crazy:
Get doch noch, BeHo ist sechs Minuten zu spät:cool:
WildeFantasien
23.11.2014, 21:13
Ich danke euch für die prompten und fundierten Antworten. Ihr seid super! :top:
Entwarnung und Glückwunsch zum Doppelpack:lol:
Danke. Eine der beiden Kameras wird mich nach dem Urlaub aber wieder verlassen. Ich weiß nur noch nicht welche. Die a77II wollte ich ursprünglich nicht kaufen, weil sie kein GPS hat. Das letzte Blitzangebot beim großen Fluß war aber zu verlockend. :roll: