PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tower bei Nacht

Firne
23.11.2014, 18:17
Hallo ,

habe mich mal wieder an einer Nachtaufnahme versucht und in Berlin den Allianztower
fotagrafiert.

Ich hoffe das Foto spricht euch genauso an wie mich.

824/tower_33_1_von_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=214186)

Oldy
23.11.2014, 18:32
Nein, tut es leider nicht. Hier im Cafe muss das reichen.

masquerade
23.11.2014, 19:06
Hallo,
ich finde die Spiegelung im Wasser des Lichts schön, auch die Farben generell, aber irgendwie fehlt es dem Bild etwas an Klarheit!? Möglicherweise war es ein Bischen Dunstig vom Wasser. Da ich aber nicht der EBV-Profi bin kann ich aber auch nicht sagen was man da machen könnte, sorry.

fallobst
23.11.2014, 19:10
Hallo

Dein Bild "leidet" etwas unter dem herbstlichen Nebel, der den Himmel milchig und den Allianz-Tower unscharf werden lässt.
Da es jedoch kein typisch herbstliches Motiv ist und bei Nachtaufnahmen dieser Art eher Schärfe und dunkelblauer Himmel erwartet wird, wirst du nur wenig Fans finden.
Von der Aufnahmetechnik ist gibt es m.M.n. nichts zu beanstanden..

Vielleicht kannst du deine Aufnahme bei klarer Luft kurz nach der Blauen Stunde irgendwann wiederholen. Dann könnten wir auch mal den direkten Vergleich sehen und die Auswirkung der Herbstnebel bei Stadtbildaufnahmen.

Motiv und Bildgestaltung sind eine Wiederholung wert.

Es grüßt Matthias

meshua
23.11.2014, 19:20
(...)

Motiv und Bildgestaltung sind eine Wiederholung wert.

Das finde ich nicht: Das Bild enthält 25% Wasser, 50% Nachthimmel, 15% "Gedödel". Achja, und der Rest ist für den Allianztower reserviert. Den Aufnahmeort finde ich nicht gut. Da "piekst" eine Kaimauer in das Bild - mit zwei Kunstobjekten. Versuche zunächst einen besseren Standort zu wählen und wähle eine Bildaufteilung, welche dem Bildtitel Rechnung trägt. ;)

Viele Grüße, meshua

masquerade
23.11.2014, 19:30
Hmm, so unterschiedlich können Geschmäcker sein;) Ich finde gerade durch die großen Flächen wie das Wasser und den Nachthimmel in seinen unterschiedlichen Tonungen wird das Bild erst richtig interessant.

Firne
23.11.2014, 23:32
guter hinweis , ich werde es nochmal bei klarerem wetter versuchen.