Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFP-Shooting Miss Zürich
Hallo zusammen
vor zwei Wochen konnte ich einen Sonntag lang in einem Fotostudio an diversen Sets fotografieren. Unter anderem stand mir die aktuelle Miss Zürich, Marina Ettlin als TFP-Model zur Verfügung.
Ich zeige Euch zwei Fotos in s/w und zwei Fotos in Farbe.
Wie gefallen Euch die Bilder und was könnte ich für das nächste Mal noch besser machen. Vorab schon einmal herzlichen Dank für Eure konstruktive Kritik.
840/DSC08476-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=214063)
840/DSC08554-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=214064)
840/DSC08673-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=214066)
840/DSC08685-4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=214067)
Gruss Michael
hennesbender
22.11.2014, 21:38
Also ich finde bei allen Bilder die Bildbearbeitung nicht sehr gut. Die Hautbearbeitung ist unsauber und es haben sich entsprechende Farbsäume gebildet. Ob man die Haut nun so platt mag oder nicht, lass ich mal dahingestellt.
Dann hat sie auf allen Bildern nahezu den gleichen Ausdruck. Da hätte man viel mehr variieren können.
Die Posen gefallen mir auch nicht so wirklich. Bild 1 ist so "aua ich habe mir den Kopf gestoßen"... die Idee, mit einem Bild zu arbeiten, finde ich nicht schlecht. Aber das Ergebnis überzeugt mich dann irgendwie nicht so richtig. Bild 2 finde ich von der Pose her eigentlich am besten und natürlichsten. Mir hätte es da aber dann besser gefallen, wenn sie wirklich in Jeans und Shirt an einer ganz normalen Wand (Holzfußboden + Wand) sitzt. Das ganze wirkt mir zu stark gekünstelt und zu sehr gestellt. Der Bauch sieht auch nicht so vorteilhaft aus. Aus dem dritten Bild kann man meiner Meinung nach noch am meisten rausholen. Das ist einfach ein neutraler Blick in die Kamera und das Outfit ist ganz net (der Balken hinten stört ein wenig). Aber da ist die Hautbearbeitung ziemlich daneben gegangen. Ich würde die da glaube ich einfach weglassen und einfach mal eine leichte Tonung versuchen (in LR), um einen coolen "Look" hinzubekommen. Das letzte Bild ist - im Prinzip - natürlich ein Klassiker. Aber der ist da irgendwie so lustlos runtergenudelt, dass da keine wirkliche Erotik aufkommt (also bei mir zumindest nicht). Hautbearbeitung siehe oben.
Ich hab jetzt nur die negativen Dinge runtergepinselt. Ist nicht böse gemeint. Das vorletzte Bild würde ich mir an deiner Stelle noch mal in Ruhe vornehmen. Da steckt aus meiner Sicht so viel Potential drinnen, dass man da ein wirklich ansprechendes Portrait der Dame hinbekommt.
Redeyeyimages
22.11.2014, 21:38
War das ein Workshop wo die Fotos entstanden sind?
Bild 1
Mir gefällt diese 1/3 2/3 Teilung nicht und die Spiegelung sieht irgendwie unscharf aus.
Bild 2
Zu unruhige Tapete und eine Delle die die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Warum vor der Wand ein Lammfelltepich lag ergibt sich mir auch nicht. Ist einfach zuviel im Bild was vom Model ablenkt.
Bild 3
Für mich das beste deiner Fotos. Nur lenkt dieser helle Streifen der schräg aus ihrem Kinn kommt ab.
Mit einer Kappe ist es immer schwer das Gesicht gut auszuleuchten was hier soweit gut gelang bis auf das der Schatten ins rechte Auge läuft.
Bild 4
Von der Machart auch gut nur die weiße Wand oben hätte ich durch eine etwas anderen Bildausschnitt nicht mit aufs Bild genommen.
Mir ist aufgefallen, daß die s/w-Bilder relativ kontrastarm sind und das Model sich auch von ihrer Umgebung nicht abhebt.. Hier hätte man mit anderer Lichtsetzung das Model besser herausarbeiten können...
Grüße, meshua
Hallo Klaus
erstmals vielen dank für deine Kritik
Die Hautbearbeitung ist unsauber und es haben sich entsprechende Farbsäume gebildet. Ob man die Haut nun so platt mag oder nicht, lass ich mal dahingestellt.
Da habe ich versucht die Haut abzupudern. Da wäre weniger wahrscheinlch mehr gewesen
die Idee, mit einem Bild zu arbeiten, finde ich nicht schlecht. Aber das Ergebnis überzeugt mich dann irgendwie nicht so richtig.
Das war kein Bild, das Model ist vor einem Spiegel gesessen.
Ich hab jetzt nur die negativen Dinge runtergepinselt. Ist nicht böse gemeint. Das vorletzte Bild würde ich mir an deiner Stelle noch mal in Ruhe vornehmen. Da steckt aus meiner Sicht so viel Potential drinnen, dass man da ein wirklich ansprechendes Portrait der Dame hinbekommt.
Kein Problem, das wollte ich ja hören, nur so kommt man weiter.
Hallo
Dass man mit einem leicht promintenten Model arbeiten kann, ist natürlich schon was.
Eine Miss ZH sollte ja das Posen und die Blicke drauf haben.
Hier finde ich sie etwas gelangweilt. Oder hast du komplett die Anweisungen gegeben? Ich kenne das von Models, die halb-pro oder professionell arbeiten. Die machen schön ihre typischen Posen halbautomatisch.
Im Grossen und Ganzen schöne Bilder - aber irgenwie fehlt das Besondere - die Bilder "chlöpfen" nicht (wie wir es hier in der CH so sagen).
Bild1:
Ansich gute Idee mit dem Spiegel. Nur das Tatoo hät ich wegradiert. Zieht den Blick vom Gesicht. Zudem sieht man einen Kerzenständer am rechten Bildrand.
Bild 2:
Finde die Kombi mit der dem Fell-Top und dem Fell-Boden cool. Aber der Bauch ist leider nicht so schön (ich weiss, sie ist extrem schlank, aber das gibt es leider auch bei sehr schlanken Models). Da dies aber ein Beautyshooting ist, muss man halt solche Falten wegretouchieren. Kann mir vorstellen, dass das dem Model auch nicht gefällt.
Bild 3:
Schöner Schnitt, guter Aufbau, gute Pose.
Wie bereits angedeutet, der Querbalken im Hintergrund stört.
Bild 4:
Ich verstehe die Bildidee, aber dafür müsste sie schmutziger sein mit Karrenschmiere und so.
Dann ist das Licht zu stark und wirft unvorteilhaft Schatten.
Zudem ist das Bild irgenwie zu stark beschnitten.
Kleiner Tipp damit man nicht plötzlich ein Kleiderständer oder ein Querbalken im Bild hat -> Bevor man anfängt zu shooten, das ganze Set mit Model inkl. erster Pose nicht durch die Kamera anschauen sondern in Natura und dann nicht auf das Model und die Pose achten, sondern was stören könnte (Hintergrund, Requisiten, aber auch am Model wie Fussel, Haare usw).
Dann während dem ausrichten des Bildes durch den Sucher nicht nur auf das Model schauen, sondern die Umgebung nochmals "scannen".
Denn während dem Fotografieren, sehe ich vielmals störende Sachen auch nicht, da ich mich zu sehr aufs Model fixiere.
Viele Grüsse
Harry
Viele Grüsse
Harry
War das ein Workshop wo die Fotos entstanden sind?
Nein das war ohne Anleitung, kein Workshop
Bild 1
Mir gefällt diese 1/3 2/3 Teilung nicht und die Spiegelung sieht irgendwie unscharf aus.
Liegt höchstwahrscheinlich daran dass ich die Haut zu stark weichgezeichnet habe.
Hallo
Dass man mit einem leicht promintenten Model arbeiten kann, ist natürlich schon was.
.....
Hallo Harry
Danke für die Tips
zu Deiner Einleitung muss ich sagen, dass das Model nicht so viel Erfahrung hat wie Du angenommen hast. Wenn dem so ist, muss ich bessere Anweisungen geben.
Zum Tatoo, das wollte sie unbedingt beibehalten.
Beautyretusche sitzt auch den anderen Kritiken nach noch nicht richtig, (üben, üben, üben)
Ansonsten gute Tips die ich gerne versuche das nächste Mal umzusetzen.
Danke!
hennesbender
22.11.2014, 22:37
Hatte mich verschrieben. Meinte natürlich Spiegel.