Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX100 III Automatische WLAN übertragung
david.g2
22.11.2014, 19:34
Hallo Zusammen
Ich hab mir soeben die RX100 III gegönnt.
Jetzt meine Frage:
Ist es irgendwie möglich dass die Kamera die Bilder automatisch sobald man sie geschossen hat auf das Smartphone oder Tablet übertragt?
das geht z.B. bei meiner A6000 mit der Sony App - "Syncro mit Smartphone"
müßte also auch bei Dir funktionieren...
Gruß Foxy
DonFredo
19.12.2014, 07:21
das geht z.B. bei meiner A6000 mit der Sony App - "Syncro mit Smartphone"
müßte also auch bei Dir funktionieren...
Moin,
nein, geht nicht. Die benannte App ist nur für die ILCE-7, ILCE-7R, ILCE-5000, ILCE-6000, ILCE-7S und ILCE-5100 (https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-F00013) nutzbar und die neue ILCE-7M2 ist (noch) nicht dabei.
... und die neue ILCE-7M2 ist (noch) nicht dabei.
Ich hab mir soeben die RX100 III gegönnt.
egal, aktuell gehen beide Kameras mit dieser App nicht. ;)
Wenn die RX100III mit dem iPhone oder iPad bedient wird, werden die Bilder auf dem Kameraspeicher und dem iPhone oder iPad gespeichert.
DonFredo
19.12.2014, 10:25
Moin,
@KHD46
Natürlich, aber das ist die Fernbedienungs-App, die es auch für Android gibt und danach wurde vom TO nicht gefragt.
Hallo Don Fredo, der TO hat gefragt: "Ist es irgendwie möglich dass die Kamera die Bilder .. " und meine Antwort zeigt wie.
LG
DonFredo
19.12.2014, 13:19
Nein, er fragt nach einer Möglichkeit nach der Aufnahme das Foto zu übertragen und nicht nach der Fernauslösung mit Bildübertragung.
Können wir uns auf "irgendwie ja, aber grundsätzlich nein" einigen? :crazy::zuck:
DonFredo
19.12.2014, 14:30
Vielleicht sollte der TO seine Frage präzisieren.... ;)
Ist es irgendwie möglich dass die Kamera die Bilder automatisch sobald man sie geschossen hat auf das Smartphone oder Tablet übertragt?
Das geht mit speziellen SD Karten, genannt Sandisk Eye-Fi. Sie sind teurer, langsamer und bieten weniger Speicherplatz als gewöhnliche SD Karten. Damit lässt sich eigentlich WLAN nach rüsten, aber sie bieten auch automatische Datenübertragung an Smartphone.
Ich habe eine Ey-Fi-Karte mit der alpha 77 ausprobiert - geht. Mit einer RX 100 M3 geht es nicht. sagt auch der fehelende Eintrag beim Ey-Fi-Support http://de.eyefi.com/support
Gruß otti