PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstwasser

tummefoton
21.11.2014, 19:21
Vorletztes, flaches Licht am kleinen Elbhafen.. .- Gruß tummefoton

832/DSC06231.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213975)

Redeyeyimages
21.11.2014, 19:25
Was sind das für komische Streifen im Bild? Fehler bei der abspeicherung?

kilosierra
21.11.2014, 20:05
Hi tummefoton

Mich verwirrt der "Strichcode" und stören die grünen Farbränder an feinen Strukturen.
Ich kann nicht wirklich was mit dem Bild anfangen.

LG Kerstin

kiwi05
21.11.2014, 20:12
Auch ich bin verwirrt und frage mich: Ist das so oder ist da was falsch hochgeladen:zuck:

tummefoton
21.11.2014, 20:13
Nö, nö. Die "komischen Streifen", die Dir da auffallen, sind , so wir das Gleiche meinen, Spiegelungen der Eisenpfähle im Wasser, genauer an der Grenzschicht. Die vorderen Pfähle wirken ja nur dadurch so lang. Ansonsten treibt da auch eine Menge Zeugs, wie Zweige , Gras und Blätter u.a. mehr im Elbwasser.. .- Gruß tummefoton

Redeyeyimages
21.11.2014, 20:19
Dann ist das Bild verarbeitet.

Poro
21.11.2014, 21:18
An dem Bild ist gearbeitet worden. Im nfac hatte das Bild noch einen Grünstich, der hier noch teilweise zu sehen ist. Mit den Pfählen scheint auch etwas nicht zu stimmen. :eek:

jhagman
21.11.2014, 21:26
Die Aufnahme als solche würde mir von der Perspektive sehr gut gefallen.Aber es wurde schon angesprochen fange ich mit der ausarbeitung vom Bild nicht viel an. Oder ich sag es mal so. Das was es geworden ist gefällt mir dann nicht mehr. Wenn das aber genauso von dir gewollt war soll es recht sein.

Grüßle
Jürgen

Jahresprogramm
22.11.2014, 00:18
Hallo,

sehr geil das Bild :top::top::top:

Gerade der Strichcode-Poller und das Schiff als Taube ist wirklich außergewöhnlich. Ich würde versuchen das durch den Beschnitt noch etwas herauszuarbeiten und das Bild zu spiegeln, damit das Schiff rechts ist.

Grüße
Alex

ericflash
22.11.2014, 00:22
Ich finde es genial. Man weiß erst nicht wo oben und unten ist. Man muss sich dein Bild erarbeiten :D
Alleine deswegen ist es schon ein Hingucker.

tummefoton
22.11.2014, 16:24
Nun, dann danke ich erst einmal für Eure Kommentare, die dann doch in der Akzeptanz der Aufnahme recht weit auseinander liegen. Aber damit kann ich leben.- Natürlich kann man das Bild auch anders bearbeiten, so eingestellt auch in einem anderen Forum. Ob das dann z.B. mehr Gefallen findet, liegt im Auge des Betrachters.- Grundsätzlich reizte mich das graphische Moment, das , wie ja auch bemerkt, durchaus irritierend wirken kann. Das Bild zu spiegeln, wie hier vorgeschlagen, fiel mir selbst nicht ein, könnte aber eine förderliche Alternative sein. Ungeachtet dessen wird das Bild wohl weiterhin polarisieren. - Tja.- Meinen Dank und herzlichen Gruß tummefoton

vejo
23.11.2014, 00:14
Oh, mal ein richtiges Landschaftsbild!
Na ja, nicht so richtig, hauptsächlich eher grafisch.
Oder Farbmalerei mit dem roten Bootsrumpf?

Ungewöhnlich und schön, im Beschnitt richtig fein ausgezirkelt.
Einzig die feinen Äste links oben gehören mMn gestempelt, sie stören die Klarheit.

Die Farben sind eigenartig, recht blau in den Schatten, ist das so gewollt?
However, es geht in dieser Aufnahme ja ohnedies nicht um pure Authentizität.
Vielleicht ist sie darum so: ungewöhnlich und schön.

lg Jörg

meshua
23.11.2014, 12:18
Ich finde es genial. Man weiß erst nicht wo oben und unten ist. Man muss sich dein Bild erarbeiten :D
Alleine deswegen ist es schon ein Hingucker.

Dem stimme ich voll zu - sehr gut hingesehen und das Auge ist gut beschäftigt, die Bildelemente zuzuordnen und aufzugreifen :top:

Grüße, meshua

masquerade
23.11.2014, 22:49
Als ich das Bild zum ersten mal größer gemacht habe dachte ich zuerst..oh hell, dann was ist denn da so alles drauf, was sind die Striche?...Man muss schon zwei bis dreimal hinsehen um alles zu erkennen, wenn mans dann hat ist es aber mal was anderes:D Die Spiegelungen sind genial so wie sie sind und dass man mehrmals hinsehen muss finde ich auch gut so:top:

Jahresprogramm
24.11.2014, 18:01
Hallo,

das Bild hat mit sehr gut gefallen und ich habe noch Potential meinerseits gesehen.

Ich würde versuchen das durch den Beschnitt noch etwas herauszuarbeiten und das Bild zu spiegeln, damit das Schiff rechts ist.

So oder so ähnlich habe ich das Bild nun bearbeitet und darf es mit Erlaubnis von tummefoton auch zeigen:

6/DSC06231.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=214247)

Grüße
Alex

PS: Die Bearbeitung ist Quick & Dirty.