Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : autumn meets winter
kilosierra
21.11.2014, 08:51
Schnell eins meiner Lieblingsbilder vom letzten Mittwoch.
832/DSC09503.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213951)
Bitte sagt mir, was Ihr davon haltet.
LG Kerstin
ol-inclusive
21.11.2014, 09:07
Also es ist kein schlechtes Bild wie ich finde...Mit dem Titel des Bildes (bzw. Threads) hast du aber bei mir andere Erwartungen programmiert:lol:
Ich hatte schöne Herbstfarben und Schnee (der ist ja da) erwartet muss ich sagen.
Sonst finde ich wirkt das Bild irgendwie wie ein "Ausschnitt". Damit meine ich, dass ich gern mehr sehen würde, also etwas weitwinkliger...Ich weiss allerdings nicht ob das möglich gewesen wäre vor Ort.
Ausserdem hätte ich persönlich wohl etwas mehr Himmel draufgenommen, aber oft übertreib ich das auch und hab dann zu viel Himmel:D ...ist vielleicht auch die gute alte "Geschmackssache"...
Gruss-olli
Hi Kerstin,
es ist nicht scharf genug. Warum?
Die entlaubten Büsche/ Bäume im Zentrum machen es nicht wirklich attraktiv.
Beim derzeitigen Beschnitt sind sie zu sehr im Zentrum.
Ich denke, Ollis Vorschlag mit mehr Himmel würde helfen; Drittelmix. Allerdings sehe ich dann noch das Problem der geraden Bergkante oben. Kommt dann auch irgendwie langweilig.
bydey
Hallo Kerstin,
ich kann mich olli weitgehend anschliessen. Ich hatte vom Titel her auch Herbstlaub und Schnee erwartet. Wenn noch leuchtende Rote/gelbe Blätter hingen..., aber dazu war der Herbst wohl schon zu weit fortgeschritten.
Vielleicht kannst Du dem trockenen Gras ein wenig mehr orange-gelb gönnen, ohne dass es künstlich aussieht, das würde der Herbstfarben-Erwartung entgegen kommen.
Und ja, mehr Panorama wäre schön (aber ich habe natürlich keine Ahnung wie es dort aussieht).
Wenn man unten etwas wegnimmt, ohne die Breite zu ändern (so dass die Herbst/Winter-Grenze in der Ecke sitzt) wirkt es vielleicht schon ein bischen 'weiträumiger'?
Mich irritiert auch die Abfolge Winter-Herbst (ich weiss, blöde kulturelle Leserichtungsgewohnheit von links nach rechts) - gespiegelt würde es, finde ich, besser ins Herbst->Winter Schema passen.:)
Heute geht es aber wieder hart zu im Bilderrahmen.;)
Sicher kann man sich noch schönere Restherbstfärbung wünschen, wenn sie aber nicht mehr da ist......und Olli darf man mit seinen Möglichkeiten direkt vor der Haustür nicht als Referenz nehmen:lol:
Als Darstellung der vor Ort gefundenen Verhältnisse gefällt es mir mit der Jahreszeitendiagonale. :top:
Die von Embe angeregte Spiegelung wäre sicher interessant, für einen "Local" der die Gegend so kennt wie sie ist, sicher indikutabel.
kilosierra
21.11.2014, 20:22
Danke für Eure Kritik
Peter sagt es schon, mit der Idee zu spiegeln kann ich mich nicht so gut anfreunden, obwohl ... versuchen sollte ich es schon. :)
Ich hatte mich sehr gefreut in der Realität eine aufsteigende, als positiv gewertete Diagonale nutzen zu können. Der grafische Effekt mit der Diagonale sollte den Gegensatz der Jahreszeiten herausheben. Und ich liebe den Winter, deshalb wollte ich sie steigend. Dieser Berg hat es mir geboten.
Ich habe mal schnell und radical in irfanview (der grosse Rechner mit LR ist gerade nicht an) weggeschnitten, was stören könnte und versucht dadurch den grafischen Akzent zu verstärken. Gefällt es Euch so besser?
832/DSC09503_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213980)
Oder das Original gespiegelt
832/DSC09503_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213981)
Oder der Crop gespiegelt
832/DSC09503_4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213982)
Ohne die Oberkante sollte der Berg eigentlich nicht mehr erkennbar sein, da kann ich auch spiegeln. :lol:
Es ging mir ja um den ersten Schnee.
So, jetzt gehe ich mal auswählen, welche Bilder ich Euch noch zeige.
Was Olli in den Alpen kann, kann ich hier im Zentralmassiv doch auch! :lol:
Bis gleich
Kerstin
Ach ja, weitwinkliger wollte ich nicht, ich bin da mitten im Skigebiet und Lifte und Kabel wollte ich nicht draufhaben.
Mein Favorit bleibt das erstgezeigte Bild.
Den Crops, also ohne Himmel, fehlt ein wichtiger Teil und das gespiegelte Original überzeugt, vielleicht durch die fallende Linie, mich auch nicht.
Sorrento
21.11.2014, 21:06
Sehe ich wie Peter - ohne den Himmel geht auch Tiefe verloren.
Gruß
Ralph
ol-inclusive
22.11.2014, 19:01
Ich denke das ist ein Bild bei dem das spiegeln, drehen und schneiden am Computer nicht mehr sooo viel Verbesserung bringt. Von diesen Bildern produziere ich selbst jede Menge.
Es ist halt auch in der vollen Mittagssonne aufgenommen, und dafür finde ich es wie gesagt nicht schlecht!
Die Bilder in deinem anderen Thread finde ich schon viel besser:top:
Aber das schreibe ich lieber dort hin was:D
Gruss-olli
Hallo Kerstin,
vielen Dank fürs Zeigen überhaupt erstmal noch.
Und Danke fürs Ausprobieren der Vorschläge.
Die rein 'grafische' Version verbessert es nicht, der Himmel fehlt dann wirklich.
Bei mir wirkt vielleicht auch noch bei der gespiegelten Version die abfallende Linie als passend, weil ich kein richtiger Wintertyp bin. :)
Die gefällt mir persönlich wirklich besser.
Aber das Bild hat dann nur noch wenig mit dem Zentralmassiv und Deiner Tour dort zu tun.
Jetzt muss ich mir Deinen anderen Thread aber mal ansehen.
superburschi
23.11.2014, 00:27
Sind einfach nur "Fotos", sorry