PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joel Meyerowitz - Retrospektive in Düsseldorf

Vera aus K.
21.11.2014, 03:23
Noch bis zum 11.01.2015 kann man im NRW Forum in Düsseldorf die Ausstellung zur Retrospektive von Joel Meyerowitz besuchen.

War schon jemand dort? Wie waren eure Eindrücke?

Ich persönlich habe den Ausflug nach Düsseldorf sehr genossen!

Das trutzig daherkommende Gebäude des NRW Forum wirkt nicht gerade einladend, aber wenn man erst mal den Eingang gefunden hat (mittig auf der Rückseite), findet man sich in sehr großzügigen, zweiflügeligen und luftigen Ausstellungsräumlichkeiten; im rund angelegten Zentrum kann man vor, während oder nach dem Besuch der Ausstellung einen sehr leckeren Kaffee trinken. :)

Aber worum es eigentlich geht: Die Ausstellung zeigt eine Fülle seiner Arbeiten von Anfang der 60er bis zum aktuellen Jahrzehnt. Und jedes einzelne Bild lädt einen zu einer ausgedehnten Entdeckungsreise ein – und/oder erzählt eine Geschichte. Meist sind es ganz alltägliche Situationen, die Meyerowitz ins Bild setzt; heute würden wir das Genre „Street“ nennen.

Von mir eine klare Empfehlung! Wenn ihr die Gelegenheit habt, schaut es euch an! :top:

Hier der Link (http://www.nrw-forum.de/joel_meyerowitz_retrospektive) zur Ausstellung.

Ich hatte übrigens nach einem Sammel-Thread für Ausstellungsempfehlungen gesucht. Ich habe nichts gefunden, - aber kann kaum glauben, dass wir ein solches Thema noch nicht hatten. :zuck:

Viele Grüße,

Vera

deranonyme
21.11.2014, 07:12
Leider etwas weit für mich. Das ist der Nachteil wenn man in der Provinz lebt. Aber ein Sammelthread wäre echt toll. Manchmal bin ich ja auch unterwegs und dann ist es oft nicht einfach interessante Ausstellungen zu finden.
Übrigens habe ich mir den Clip aus deinem Link angeschaut. Bei den dort gezeigten Bilden hätte ich zu gern erlebt wie diese Bilder hier besprochen würden. Ich glaube er würde es hier nicht lange aushalten.... :oops:

GabiD7
26.11.2014, 21:41
Diese Ausstellung im NRW-Forum werde ich mir auf jeden Fall noch vornehmen, ein persönliches Muss. Auch freue ich mich, dass das NRW-Forum wohl weitergeführt wird, es stand schon vor dem Aus (Finanzrückzug des Landes NRW). Ich habe dort schon sehr gute Foto-Austellungen gesehen.
Ein Sammel-Thread für Austellungen würde ich auch begrüßen.
Gruß; Gabi